Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von M.Herrmann, 06.09.2005.

1. #1 M.Herrmann, 06.09.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    quelle: n-tv.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 20.09.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Heisst das, der KFZ-Brief wird nun bei jeder Anmeldung neu erstellt?
    Wie ist das dann bei Fahrzeugen, die man im Winter stilllegt? Jedesmal wieder neues Besitzdokument im Frühjahr?

Wenn ich meinen alten Brief behalten möchte, muss ich den dann als "verloren" melden?

4. R2D2

R2D2 Guest

Jo... wenn ein Dokument neu gemacht werden muß, muß immer das andere auch erneuert werden, da die Dokumente jeweils eine einheitliche Nummer haben werden. Dürfte Klar sein, daß die Sache dadurch nicht billiger wird. :rolleyes:

In vielen anderen EU-Ländern gibt es das Dokument 2 gar nicht, nach der EU-Rili ist es ja auch nicht nötig. Das hätte man bei uns auch so machen sollen.

Den alten Brief kannst du (geschnitten) zurück bekommen, das ist auch ne Neuregelung, daß das zukünftig ohne Ausnahmegenehmigung oder sonstigen Tricks wie Verlieren gehen soll, bin mir aber grad net sicher, ob schon ab 4.10. oder erst später...

5. #4 Brainbug, 21.09.2005
    Brainbug

Brainbug

Also ich habe mein Auto auf Ausfuhrkennzeichen angemeldet, damit wird der deutsche Fahrzeugbrief auch ungültig. Allerdings wird der nicht einbehalten (zumindest im Kreis Borken), sondern mit einer abgeschnittenen Ecke entwertet und wieder mitgegeben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer

Die Seite wird geladen...

Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...