Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer

Diskutiere Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Neue Fahrzeugpapiere kommen Nicht mehr alle Vorbesitzer Im Gegensatz zum bisherigen Fahrzeugbrief zeigen die künftigen Fahrzeugpapiere in...

  1. #1 SkodFather, 06.09.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    quelle: n-tv.de
     
  2. #2 Scanner, 20.09.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Heisst das, der KFZ-Brief wird nun bei jeder Anmeldung neu erstellt?
    Wie ist das dann bei Fahrzeugen, die man im Winter stilllegt? Jedesmal wieder neues Besitzdokument im Frühjahr?

    Wenn ich meinen alten Brief behalten möchte, muss ich den dann als "verloren" melden?
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo... wenn ein Dokument neu gemacht werden muß, muß immer das andere auch erneuert werden, da die Dokumente jeweils eine einheitliche Nummer haben werden. Dürfte Klar sein, daß die Sache dadurch nicht billiger wird. :rolleyes:

    In vielen anderen EU-Ländern gibt es das Dokument 2 gar nicht, nach der EU-Rili ist es ja auch nicht nötig. Das hätte man bei uns auch so machen sollen.

    Den alten Brief kannst du (geschnitten) zurück bekommen, das ist auch ne Neuregelung, daß das zukünftig ohne Ausnahmegenehmigung oder sonstigen Tricks wie Verlieren gehen soll, bin mir aber grad net sicher, ob schon ab 4.10. oder erst später...
     
  4. #4 Brainbug, 21.09.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Also ich habe mein Auto auf Ausfuhrkennzeichen angemeldet, damit wird der deutsche Fahrzeugbrief auch ungültig. Allerdings wird der nicht einbehalten (zumindest im Kreis Borken), sondern mit einer abgeschnittenen Ecke entwertet und wieder mitgegeben.
     
Thema:

Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer

Die Seite wird geladen...

Neue Fahrzeugpapiere kommen / Nicht mehr alle Vorbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...