neue Fahrzeigpapiere, Reifenangaben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langerwo, 22.09.2008.

1. #1 langerwo, 22.09.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    Hallo,

ich bin irgendwie verwirrt :)

an meinem skoda fabia 2.0 kombi sind bei den neuen Papieren also Zulassungsbesch. teil 2 ( oder so )

Reifen mit der größe 185/50 R15 eingetragen also als standart ....

ich hab die nomalen skoda alus 15" und da sind aber 195 er drauf :-/

jedoch wurde beim kundendienst noch nix gesagt und wie ich neue reifen bekommen habe wurde auch nichts gesagt ... hab die schon immer ...

darf ich die gar nicht haben ??

will mit jetz auf die Alus winterreifen drauf machen lassen, müssen dass dann auch 195 50 R 15 sein oder kann ich da was anderes nehmen??

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Doch darfst haben!hab bei mir mal 205/45 R16 Original drin gehabt dann bin ich umgezogen und dann war alles raus nur noch 14" drin in ne Papiere hab aber noch die 16"drauf is kein Prob auch letztens nich beim TÜV!195/50 R15 war ja auslieferungsstandart bei bestimmten Motoren!bei mir nämlich auch!

Würde dann auch die größe nehemn für M+S Decken!
    wieso?was willst aufziehen

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    auf der Skoda HP stehen sämtliche zugelassenen Reifengrössen für deinen Fahrzeugtyp. In den Zulassungspapieren wird nur noch die kleinstmögliche Grösse eingetragen ?(

5. xt22

xt22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    75000
    in den neuen fahrzeugpapieren ist generell nur noch eine zulässige Reifengröße angegeben
    bestenfalls bekommst du bei einem neuwagenkauf noch eine zusatzbescheinigung über abweichungen
    diese ist aber nicht zwingend erfordelich

6. #5 Fabia_Combi_II, 24.09.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Heisst das, die Winterreifen müssen zwingend 185 / 55 / R15 sein oder dürfen es auch 195 sein und dann einfach nie mit Schneeketten?

Thema:

neue Fahrzeigpapiere, Reifenangaben?

Die Seite wird geladen...

neue Fahrzeigpapiere, Reifenangaben? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....