neue Fahrzeigpapiere, Reifenangaben?

Diskutiere neue Fahrzeigpapiere, Reifenangaben? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin irgendwie verwirrt :) an meinem skoda fabia 2.0 kombi sind bei den neuen Papieren also Zulassungsbesch. teil 2 ( oder so )...

  1. #1 langerwo, 22.09.2008
    langerwo

    langerwo

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    Hallo,

    ich bin irgendwie verwirrt :)

    an meinem skoda fabia 2.0 kombi sind bei den neuen Papieren also Zulassungsbesch. teil 2 ( oder so )

    Reifen mit der größe 185/50 R15 eingetragen also als standart ....

    ich hab die nomalen skoda alus 15" und da sind aber 195 er drauf :-/

    jedoch wurde beim kundendienst noch nix gesagt und wie ich neue reifen bekommen habe wurde auch nichts gesagt ... hab die schon immer ...

    darf ich die gar nicht haben ??

    will mit jetz auf die Alus winterreifen drauf machen lassen, müssen dass dann auch 195 50 R 15 sein oder kann ich da was anderes nehmen??

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Doch darfst haben!hab bei mir mal 205/45 R16 Original drin gehabt dann bin ich umgezogen und dann war alles raus nur noch 14" drin in ne Papiere hab aber noch die 16"drauf is kein Prob auch letztens nich beim TÜV!195/50 R15 war ja auslieferungsstandart bei bestimmten Motoren!bei mir nämlich auch!

    Würde dann auch die größe nehemn für M+S Decken!
    wieso?was willst aufziehen
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    auf der Skoda HP stehen sämtliche zugelassenen Reifengrössen für deinen Fahrzeugtyp. In den Zulassungspapieren wird nur noch die kleinstmögliche Grösse eingetragen ?(
     
  5. xt22

    xt22

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merseburg 06217 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    75000
    in den neuen fahrzeugpapieren ist generell nur noch eine zulässige Reifengröße angegeben
    bestenfalls bekommst du bei einem neuwagenkauf noch eine zusatzbescheinigung über abweichungen
    diese ist aber nicht zwingend erfordelich
     
  6. #5 Fabia_Combi_II, 24.09.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Heisst das, die Winterreifen müssen zwingend 185 / 55 / R15 sein oder dürfen es auch 195 sein und dann einfach nie mit Schneeketten?
     
Thema:

neue Fahrzeigpapiere, Reifenangaben?

Die Seite wird geladen...

neue Fahrzeigpapiere, Reifenangaben? - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...