neue Euro6d-Temp Motoren im Superb

Diskutiere neue Euro6d-Temp Motoren im Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also mein Händler sagte, das der Superb (2.0 TDI 150 PS DSG) beide Normen, also 6c und 6d Temp, erfüllt. Im Fahrzeugschein ist aber wohl 6c...

1. #61 triumph61, 16.12.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Welchen Sinn macht das? Erfüllt beide Normen und es ist nur die kleinere eingetragen?
    Woher kommt die Tabelle?

2. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Wenn kleinere Norm in den Papieren, dann gilt die für Dein Exemplar. Alles Andere wie neue Schlüssel ab Seriennummer xxx nützen da nix!

3. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Was nützen die ganzen Normen ,wenn die EU sagt ,ist alles nicht rechtens und der Senat von Berlin schon damit liebäugelt ab 2020 allen Diesel die Einfahrt in die Stadt verweigern zu wollen. Da kannst du dir deine noch so tolle Einstufung hinter den Spiegel klemmen

4. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Eben, hier gibt's aktuell keine Planungssicherheit. Selbst mit den aktuellen Normen nicht.
    Verbrenner sind nun mal bääh. Am Ende soll nur der Individualverkehr weg...

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  5. andi62

andi62

Mehr denn je gilt beim Wiederverkauf: Je aktueller die Schadstoffeinstufung, umso leichter dürfte der Verkauf werden. Von daher würde ich nun keinen Neuwagen mit 6c mehr kaufen. Vereinzelt gibt es ja bereits Modelle mit 6d ohne Temp...

Die EU sagt gar nichts, sondern allenfalls der EuGH in einem im Moment gerne missverstandenen Urteil.

Die Frage in den Großstädten wird langfristig eine andere werden, wie auch schon in London: Man erhebe generell Eintritt für Autos und schon bleiben die meisten draußen. In einer Stadt mit einer gut funktionierenden Nahverkehrsinfrastruktur und mit genügend Parkplätzen vor dem Stadttor dürfte das mittelfristig ein Thema sein. Nicht nur wegen der Schadstoffe, sondern vor allem auch wegen des generellen Verkehrskollaps.

Robb gefällt das.
  6. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Danke Herr Lehrer
    Der EuGH gehört wohl nicht zur EU?
    Rede es dir nur immer schön

tofix gefällt das.
  7. andi62

andi62

Kannst Du auch sachlich?

Es ist nun einfach mal so, dass hier nicht die böse EU als Gesetzgeber "Schuld ist"; im Gegenteil: Die hatte versucht, die Übergangsvorschriften liberaler zu gestalten.
    Aber Gesetze werden von Gerichten ausgelegt - und das war eben nicht rechtens.

Mit Schönreden hat das wenig zu tun, sondern damit, dass Dinge auf den zweiten Blick nicht so sind wie sie auf den ersten scheinen.

Ameise gefällt das.
  8. dirk11

dirk11

Es geht wohl eher darum, die deutsche Auto-Industrie zu unterstützen und zu stärken.

9. Cpduis

Cpduis

A+ ist die Energieeffizienzklasse und ja, es ist ein offizieller Skoda Händler. Die Werte sind für einen neu bestellten Superb im Dezember 12/18 und Auslieferung 03/2019

10. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Selbst wenn, dann wird 6d TEMP beim Diesel sicher erst zum Facelift kommen.

11. #71 triumph61, 16.12.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Mit dem FL werden wohl die neuen Diesel Motoren kommen

12. #72 Alexander Schmidt, 30.12.2018
    Alexander Schmidt

Alexander Schmidt

Hallo zusammen, ich bin hier neu und würde gerne mein Problem schildern. Ende November habe ich beim Händler einen Superb TDI 140 KW bestellt. Nach mündliche Aussage des Händlers sollte es 6d-temp sein. Jetzt wird mir klar dass das nicht der Fall ist. Kann ich noch vom Vertrag zurückzutreten? Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar

13. Erzi

Erzi

mündlich und theoretisch ja.

Aber besser wäre es das dir die Eigenschaft auch schriftlich zugesichert wurde. Dann kannst du sicher auch praktisch vom Kauf zurück treten.

Hattest du ausreichend Zeugen beim Verkaufsgespräch dabei?

14. #74 IFA, 30.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    Was hast du denn unterschrieben? Was sagt der Vertrag?
    Mündlich ist an sich hinfällig wenn was schriftliches vorliegt, weil es schwierig ist, ob vor oder nach dem Vertrag dies gesagt wurde und wenn du alleine warst, haste eh keine Möglichkeit und es wäre eine Abweichnung vom schriftlichen Vertrag in dem bestimmt drin steht, das wenn irgendwleche anderen Vereinabrung getroffen werden, das im Vertrag festgehalten werden muss. Man kann zwar mündlich einen Vertrag abschließen, aber du hast ja keine zwei Verträge abgeschlossen, also einen schriftlichen und einen mündlichen.
    Außerdem wird sicherlich ein Lieferung kommen die "wie vertraglich vereinbart" hingestellt wird und das wird sich auf deinen unterschrieben Vertrag beziehen.

Also Vertrag lesen was drin steht, evtl. haste eh eine Zusatzvereinbarung wegen WLTP unterschrieben.
    Wenn eine Zusatzvereinbarung wegen WLTP unterschieben wurde, kann er dir so ziemlich alles hinstellen was er will, denn die Zusatzvereinbarung hebelt deinen Vertrag zur Motorisierung und Ausstattung komplett aus.

15. #75 Alexander Schmidt, 30.12.2018
    Alexander Schmidt

Alexander Schmidt

Im Vertrag steht nichts von 6d-temp oder 6c, als ich den Vertrag unterschrieben habe hatte ich meine Frau dabei. Kann Sie als Zeuge agieren?

16. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    Im Vertrag steht doch die Motorisierung und die Energieeffizentsklasse drin? Da stehen doch Werte bei zum Schadstoffausstoß.
    Die müssen einghalten oder übertroffen werden, an dem Auto was dir hingestellt wird, wenn keine extra WLTP Vereinbarung dabei ist.
    Über diese Werte kommste an dein Recht.
    Ja wenn deine Frau diese Vereinbarung bestätigen kann, steht es schonmal 2 zu 1. Hier würde ich mal ein klärendes Gespräch mit den Verkäufer suchen und ihm seine 2 zu 1 Problematik erklären :)

17. Erzi

Erzi

Kannst du nicht einfach so vom Kaufvertrag zurück treten?

Was steht denn in den Bedingungen?

Noch dürfte nicht viel passiert und das Auto auch noch nicht gebaut sein. Vielleicht kannst du die Bestellung noch stornieren.

Vom Kaufvertrag zurück treten wegen einer Eigenschaft die nicht im Vertrag erwähnt wird dürfte eher aussichtslos sein. Dir wird nichts zugesichert und deswegen willst du zurück treten, welche Argumente sollen dir denn da zu deinem Recht verhelfen?

18. E12MJ

E12MJ

Warum willst du denn zurück treten?

Geh doch erstmal zum Verkäufer schilder dei Problem und sieh was er sagt
    Ansonsten kannst du doch auch Liefertermin ein Bissel schieben und ganz ehrlich bei den Lieferzeiten ist es doch Wurst ob zb Mai oder Juni

19. #79 Alexander Schmidt, 31.12.2018
    Alexander Schmidt

Alexander Schmidt

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die die schon geschrieben haben, leider habe nicht die Möglichkeit sofort zurück zu schreiben.
    Der Vorschlag mit der Lieferung zu schieben. In wie fern sollte mir das helfen. Meinst du kommt 6d-temp bis dann für Diesel?

20. #80 Alexander Schmidt, 31.12.2018
    Alexander Schmidt

Alexander Schmidt

Den Verkäufer kann ich leider bis 7 Januar nicht erreichen. Natürlich verde ich ihn dann kontaktieren

Thema: neue Euro6d-Temp Motoren im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro 6d temp skoda superb

,
  2. skoda superb 6d temp

,
  3. skoda euro 6d temp 2019

,
  4. skoda superb diesel euro 6d temp,
  5. skoda superb Euro 6d temp,
  6. probleme skoda superb 2.0 tdi 6d temp,
  7. skoda superb 2019 euro 6d,
  8. skoda superb euro 6 temp,
  9. skoda superb ab wann euro 6 d temp,
  10. was hat vw am 2.0 tdi geändert dass nun 6d temp,
  11. skoda superb combi euro 6 d temp,
  12. skoda superb sportline euro 6d,
  13. Skoda superb 2.0 tdi 190 PS Euro 6dtemp,
  14. skoda abgasborm 6dtemp superb,
  15. skoda superb wann neuen motor,
  16. skoda superb euro6d,
  17. Emissionsgruppe motoren im skoda octavia rs,
  18. superb 6dtemp,
  19. Superb euro6 d temp,
  20. passaat euro6dtemp,
  21. superb 2.0 tdi 140kw 6s temp,
  22. Skoda Superb Facelift (2019) feiert der Plug-in-Hybrid-Antrieb,
  23. euro 6d temp co2 liste,
  24. passat 2.0 140kw euro 6 ag,
  25. superb 2 0tdi euro 6 oder euro6d
Die Seite wird geladen...

neue Euro6d-Temp Motoren im Superb - Ähnliche Themen

1. Neu

Neu: Hallo zusammen! Ich heiße Kira, komme aus München und seit 2011 fahre ich Skoda Fabia, womit ich komplett zufrieden bin. Ich hoffe auf...
  2. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  4. Kofferraum-Größe Superb III

Kofferraum-Größe Superb III: Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der die Kofferraum-Größe des Superb III nachzulesen ist, insbesondere die Tiefe bei vorgeklapptem...
  5. Privatverkauf Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren

Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren: Hallo, nachdem mein SuperB weg ist und ich mittlerweile Yeti fahre habe ich einen Satz Winterkompletträder zu verkaufen. Er war beim Kauf dabei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden