Neue Ersatzteile und leider nach 2 Wochen Schrott!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von gemue, 25.02.2009.

1. gemue

gemue

Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Hallo zusammen,
    habe heute die etwas bösere Art der Ersatzteilbeschaffung erlebt: Um der Favo Krankheit undichte Verteilerkappe aus dem Weg zu gehen habe ich vor 2 Wochen ne neue Verteilerkappe und nen neuen Verteilerläufer geordert ( Werkstatt ist sonst ok, 12 Bestellungen und nie Probleme gehabt)
    Also alten Mist runter, zur Vorsicht mal auf Seite gelegt, man weiß ja nie, alles saubergemacht und ausgeblasen, neue Teile rein und fertig. Favi lief 1 Woche super, dann ging es los, wenn er ohne Last lief, Zündaussetzer.Heute, auf dem Weg von Montage nach Hause, ging es los, das er beim Gas geben spuckte als hätte er die Schwindsucht.Ok, rechts ran,Haube auf, Verteilerkappe runter und dann der Schock: Metallspäne und ein Teil des Läuferkontaktes lagen im Innenraum, 2 Kontakte der Kappe waren in halber Höhe abrasiert und die Innenwand der Kappe hat an 2 Seiten eine ca. 3mm tiefe Kerbspur , der Läufer eierte nur noch, Mitnehmer in der Achsenaufnahme war rausgebrochen( Bilder seht Ihr in meiner Galerie)
    Also Touran zum abschleppen geordert, zuhause die neue Kappe samt Läufer raus, ales wieder saubergemacht, die alten Teile aus der Werkstatt geholt, gereinigt, drauf und er läuft.
    Ist sowas einem von euch schon mal passieret, oder habe ich falschen Mist vom Händler bekommen?
    Gruß an alle, Gerd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ja, es gibt da gewaltige Qualitätsunterschiede

Originalqualität von PAL ist eigentlich die beste, BOSCH soll auch OK sein.

4. #3 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Siehe meine Galerie mit dem Verteilerläufer... :D

5. #4 AndreasM, 26.02.2009
    AndreasM

AndreasM

Hallo Gemeinde,

die Problematik mit den Verteilern kann ich nachvollziehen - zumindest was die Zuordnung zu unseren Fahrzeugen betrifft.
    Bei einem Aufenthalt in einer Skoda-Wertkstatt (Antriebswelle des Verteiler(fingers) war gebrochen) stellte man auch fest, dass ich mit einem falschen Verteilerfinger fahre. Respekt.
    Die Referenzlisten der Zubehöranbieter verweisen wild durcheinander. Es ist schwierig sich sicher zu sein, wirklich ein richtiges Ersatzteil zu erwerben.
    Originalersatzteile sind eigentlich ganz gut - und auch nicht teurer, als Angebote aus dem Zubehör - sofern erhältlich.
    Meinem Boschdienst kann ich vertrauen - was natürlich eine sehr individuelle Erfahrung ist. Hier merken die Freunde aus der Werkstatt, wenn sie das falsche Teil einbauen. Die Qualität der Teile scheint auch i. O. zu sein.

6. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Möchte Andreas nur beistimmen, heute bei meinem VW Händler gewesen, der kein Skoda Partner ist, aber gerne bastelt,hat ca. 15 min gedauert, bis er die passende Kappe mit Läufer aus seinem Samelsorium hatte, und siehe da, der innendurchmesser des Verteilerfingers war 1mm kleiner(deswegen auch das schlagen) und die Kontakte sind 2mm höher.
    Wem fällt sowas schon auf??
    Er meinte auch, das es für den 135, mit der 40kw Maschine im Net mind. 5 unterschiedliche Verteilerkappen gibt.
    Hiermit auch mal nen Dank an die Profis im Blaumann, vor allem lagen Sie noch 3 € unter dem Net Preis, die hab ich der Kaffeekasse gespendet
    Morgen sind erst mal meine Bremstrommeln auf der Drehbank, bin mal gespannt, was es da wieder zu fluchen gibt :-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    wenns LK98-Trommeln sind - im Notfall habe ich noch 2 neue da ;)

9. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo Skomo, danke, brauche aber LK 100, bin grade wieder retour, Trommeln sind super geworden bin sogar noch 5/10 unter der Toleranzgrenze.
    War nur etwas blöd, da meine Bremsanlage von ATE ist, also Beläge 40 statt 32 mm breit,war leider auch nix im Werkstatthandbuch, genauso ist die Trommel nur über die Lagerschraube gesichert, keine Löcher zum Schrauben ansetzen als Abdrückhilfe. Werde Sie gleich noch grundieren und die Bremsplatte an der Achse auch, damit Ruhe vor Moder und Rost ist.
    Apropos Ersatzteile, hast du den li.Aussenspiegel eigentlich gefunden? Bräuchte nun doch mal Ersatz.
    Schönen Gruß,Gerd

Thema:

Neue Ersatzteile und leider nach 2 Wochen Schrott!!!!

Die Seite wird geladen...

Neue Ersatzteile und leider nach 2 Wochen Schrott!!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...