Neue Ersatzteile noch zu bekommen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Feli-man, 21.07.2006.

1. #1 Feli-man, 21.07.2006
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo Allerseits!

Ich hab mich mal mit der Ersatzteilbeschaffung für den Favorit beschäftigt. Leider mußte ich feststellen, daß Skoda Deutschland die einen oder anderen Dinge, wie zb Blechteile oder Ausstattungsteile schon aus dem Programm genommen hat. Jetzt meine Frage: Wo bekommt man trotzdem noch Neuteile her, wie zB die Stoßdämpferaufnahmen hinten oder Schriftzüge ( Teilenummern sind vorhanden ) ??? Sollte sowas noch bei den Tschechen zu bekommen sein? Und wie kommt man an sowas ran? ( Hab leider keine Zeit, dort selbst hin zu fahren ).
    Hab nämlich grad die schwere Entscheidung, nen Favo sterben zu lassen oder zu retten...

MfG Feli-Man

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei den Tschechen bekommt man noch fast alles für den Favorit, nur das viele Teile nur noch aus Polen, der Türkei oder Taiwan kommen.

skomo

4. #3 kreumel, 27.07.2006
    kreumel

kreumel

Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo,

joa der Skomo hat recht. Neue Teile gibt es noch.
    Ich (und auch mein Werkstattmensch) hab bis jetzt zumindest keine Probleme mit der Beschaffung gehabt.

Soweit, kreumel :o)

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Da seh ich auch keine Probleme , ATU , D&W,autoteile-meile usw,usw, muß
    man halt mal gucken :wink: , das internet ist so groß.
    Auf halte ist auch noch genug , man hat ja bei einführung damals mitgedacht und teile hinterlegt. Gut werkstätten dürften da keine probleme haben.

6. #5 Feli-man, 01.08.2006
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Gut, "Teile des täglichen Bedarfs" gibt es ja auch original von Skoda. Aber bei Blechteilen sieht es original von Skoda her sehr schlecht aus. Oder Verkleidungsteile für den Innenraum. Oder noch ein Beispiel : das Skoda-Zeichen oder den Schriftzug "Favorit". Von Skoda her sind das Entfallteile. Leider. Kann ich also nur noch auf das Internet hoffen, oder auf nette Leute hier im Forum, die vielleicht noch das eine oder andere auf Lager haben.
    Ich plane nämlich grad was...

Feli-Man

7. #6 Winfried Loddo, 13.08.2006
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

wer Ersatzteile braucht, sollte sich mal an mich wenden,

wlskodateile@aol.com

bin kein Händler, aber habe vieles da, da ich alte Händler aufkaufe bevor die alles wegwerfen.

KLEINER AUSSCHNITT AUS DEM TEILELAGER HIER

http://winfried-loddo.medion-fotoalbum.de/

bei anfragen direkt an mich wenden.

bis dann

Winfried​

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Ersatzteile noch zu bekommen???

Die Seite wird geladen...

Neue Ersatzteile noch zu bekommen??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....