Neue Drosselklappe.Kanal 90- 99 keine Adaption.Hilfe

Diskutiere Neue Drosselklappe.Kanal 90- 99 keine Adaption.Hilfe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.War heut zu Scoda.Fehlerspeicher auslesen gelassen.Fehler Hat angezeigt Drosselklappensteller.Nun direkt neuen gekauft und dran Gemacht.Mit...

  1. #1 KevinFeider, 10.06.2013
    KevinFeider

    KevinFeider

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.War heut zu Scoda.Fehlerspeicher auslesen gelassen.Fehler
    Hat angezeigt Drosselklappensteller.Nun direkt neuen gekauft und dran
    Gemacht.Mit VagCom Fehlerspeicher gelöscht.Nun hat der Mann
    Alle Kanäle ausprobiert.Von 90-100 sogar 60.Er kann keine
    Adaption durchführen weil nichts angezeigt war.Der neue
    Drosselklappe ist Marke VDO und Neu.Woran kõnnte es liegen

    Skoda Felicia 1.6 GLX
    75 PS
    Baujahr 1999 Kombi

    Bitte um dringende hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KevinFeider, 10.06.2013
    KevinFeider

    KevinFeider

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab irgendwas gelesen mit AEE Motor.Bei AEE Motor muss man Kanal 001 anwåhlen.
    Oder was hat es sich damit auf.Hab ich ein AEE Motor?
     
  4. #3 KevinFeider, 10.06.2013
    KevinFeider

    KevinFeider

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um hilfe.Weiss nicht mehr weiter.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Kevin,
    wie bereits an anderer Stelle gebeten, achte bitte unbedingt auf den Satzbau. Deine Zeilen zu lesen ist Super anstrengend - der ein oder andere User der helfen könnte, ließt dann schon nicht weiter.
    Und dann bringe bitte alle deine Infos in einem Posting, nicht "jede" Info als neue Antwort. Das pusht den Thread nur unnötig. Etwas Geduld musst du leider haben, nicht jeder ist rund um die Uhr online.

    Um eine deiner Fragen zu beantworten: bei deinem 1,6er handelt es sich um den AEE.


    ...getapatalked.
     
  6. #5 KevinFeider, 11.06.2013
    KevinFeider

    KevinFeider

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So.Hab gute und negative Neuigkeiten.Negativ ist Skoda und VW kõnnen kein Kanal in VAG-COM finden
    Sogar der Kanal 001 geht nicht.dlDaraufhin haben die mich weggeschickt.Nun hab ich mal den Saugrohrdrucksensor
    Stecker abgezogen.Siehe da Leetlauf bleibt unter 1000 Umdrehungen und ist deutlich besser.Lãsst sich auch ohne Stecker
    Super fahren.Nun weiss ich nicht obs daran liegt.Sobald ich ihn wieder einstecke spinnt die Drehzahl deutlich mehr als
    Ohne Stecker.Könnte er defekt sein und deswegen findet er in der Adaption den Kanal nicht .Auf Steuergerät ist kein Fehler abgelegen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hatza3000, 12.06.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hallo Kevin.

    Auch ich bin ein Freund vom exprementieren. Aber ich weiß dann auch was ich mach. Und steck nicht wahllos irgendwelche Sachen bei Laufenden Motor aus und guck ob das mein Problem beseitigen könnte.
    Damit kannst du wirklich was kaputt machen!!!
    Das Anlernen der DK muss beim AEE Motor über die 04 Grundeinstellung auf Kanal 001 gemacht werden. Hast du dort absolut gar nichts was ich mir nicht vorstellen kann. Dann dürfte dein Problem eher am Steuergerät des Motors liegen.

    Denn ich hab jetzt schon zwei Felis 1,6 angelernt einer Bj 99 so wie deiner und einer Bj 97 und ich hab immer den Kanal 001 gefunden.


    Vieleicht wäre es auch ratsam mal eine andere Werkstatt aufzusuchen.
     
  9. #7 KevinFeider, 12.06.2013
    KevinFeider

    KevinFeider

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI.Bin ja die ganze Zeit bei Skoda und VW Werkstatt.Die kriegens auch nicht hin.Auch Kanal 001.Steuergerät ist nicht defekt.Wurde ausgeschlossen.mfg
    Ich weiss wirklich nicht weiter
     
Thema: Neue Drosselklappe.Kanal 90- 99 keine Adaption.Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia drosselklappen adaption

Die Seite wird geladen...

Neue Drosselklappe.Kanal 90- 99 keine Adaption.Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  4. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....
  5. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...