Neue Dichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von LXXII, 29.12.2011.

1. LXXII

LXXII

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 54 PS
    Werkstatt/Händler:
    Marco Wagner Dorfhain
    Kilometerstand:
    213000
    Hallo,

mein Favo bräuchte über kurz oder lang neue Seitenscheibendichtungen (hinten und vorn, links wie rechts) und eher dringend die seitlichen Dachkanten. Bei meinem Hübschen sind die voll porös und bei der Fahrertür schon eingerissen, so das Wasser eindringen kann.

Ich hab Fahrradflickgummi dahinter geklebt und es ist erst mal wieder dicht aber so richtig schön is es nicht.

Ich hab schon bei Ebay geschaut doch gefunden hab ich nix und die Vertragswekstatt meint keine Teile mehr für nen Favo liefern zu können. :thumbdown:

Wo bekomm ich solche Dichtsätze für die Scheiben und die Dachkanten her?????

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 31.12.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Die Dichtungen suche ich auch. Selbst bei den Herstellern von solchen Dichtungen gibt es nichts passendes mehr. Die Dichtungen für die Dachkannten waren an dem Favo den ich anfang Dezember nun endlich entsorgt habe zwar noch sehr gut, nur leider habe ich diese nicht retten können da sie sich nur schwer zerstörungsfrei vom Fahrzeug lösen lassen. Denn wenn die Montageschiene erst mal verbogen ist wird es nahzu unmöglich sie wieder zu verwenden. Darum ist es auch auf dem Schrottplatz nicht so einfach eine gute Gebrauchte auszubauen, wenn man denn solch ein Auto überhaupt dort findet.
    Bei den Fensterdichtungen habe ich versucht Meterware zu bekommen, halt direkt von den Herstellern die ich sehr gut kenne, aber solche sind schon lange nicht mehr in derem Programm.
    Da heißt es die Augen aufhalten und nach Fahrzeugen suchen die noch ähnliche Scheibeneinfassungen haben und noch nicht so alt sind. Vieleicht läßt sich über diese Schiene was auftreiben.
    Gruß Uwe

Thema:

Neue Dichtung

Die Seite wird geladen...

Neue Dichtung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...