Neue deutsche Sondermodelle vs. EU-Neuwagen

Diskutiere Neue deutsche Sondermodelle vs. EU-Neuwagen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, zunächst einmal muss ich einen dicken Lob für das Forum aussprechen. Ich habe vor, einen Fabia Kombi zu kaufen und viele der Tips hier...

1. #1 Insomnio, 16.02.2006
    Insomnio

Insomnio Guest

Hallo,

zunächst einmal muss ich einen dicken Lob für das Forum aussprechen. Ich habe vor, einen Fabia Kombi zu kaufen und viele der Tips hier haben mir sehr weitergeholfen. Danke!

Ich habe auch alle Themen zum Vergleich deutsches Auto vs. EU-Import gelesen.
    Nun ist es aber so, dass seit 2006 zwei deutsche Sondermodelle (ich habe da die Cool Edition im Blick) und günstige Ausstatungspakete (z. B. Function) gibt.
    Und mit ca. 14-15% Nachlass direkt beim Händler bzw. über Internetvermittlung, lohnt sich ein EU-Import überhaupt noch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 16.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was willst Du hören?

Wenn er deutlich billiger ist und Du das Auto nicht direkt wieder verkaufen willst schon. Was nun aber deutlich billiger heißt ist irgendwann auch eine Glaubensentscheidung.

Da hilft nur eins: Selber vergleichen.

Aber rein gefühlsmäßig ist mit den neuen Sondermodellen bei eh schon deutlich gesenkten Fabiapreisen in Deutschland der Spielraum für Importe deutlich geriger geworden. Andererseits: Fast egal wie klein der Reimporteur ist, ein paar Fabias hat der fast immer im Angebot und warum sollte er, wenn er da nicht noch einen Markt sieht?

Wie gesagt, nur selber rechnen macht schlau :D

4. andi62

andi62

Beim Fabia sind EU-Importe nicht mehr so attraktiv wie sie es einmal waren. Wie Geoldoc gesagt hat: Einmal ausrechnen - dabei aber eines nicht vergessen. Im Allgemeinen bringt ein EU-Fahrzeug beim Wiederverkauf weniger. Das heißt, es lohnt sich dann, wenn man das Auto sehr lange fährt oder die Preisdifferenz erheblich ist. Was nutzen mir ggf. 500 Euro Vorteil jetzt, wenn ich beim Verkauf 700 verliere und gar nicht jeder mein Auto haben will.

Grüße
    Andreas

Thema: Neue deutsche Sondermodelle vs. EU-Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eu autos von wenner navigation in englisch

Die Seite wird geladen...

Neue deutsche Sondermodelle vs. EU-Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. CarPort vs. VCDS

CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...