Neue Design-Studie "Fabia Paris"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 24.09.2002.

1. #1 M.Herrmann, 24.09.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi fabiafans,
    auf dem pariser autosalon stellt skoda in diesem jahr eine design-studie vom fabia combi namens "paris" vor.
    also quasi der Fabia Combi Sport oder GT oder RS...

zum bild hier klicken...

edit: bild nur noch verlinkt, da es zuviel traffic auf meiner privaten seite verursacht bei dauerndem aufruf!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    :wow:
    Autsch, also das is mal was geiles

4. Daniel

Daniel Guest

Meine Güte was is denn das???

Ich glaub die Skoda Konstrukteuere haben es ziemlich persönlich genommen, das so viele den Fabia Innenraum für trist halten.

Das ganze sieht jetzt aus wie ein Polo-Innenraum im Playmobil Design.

Hoffen wir mal das sich die Designer hier ausgetobt haben bevor sie das Cockpit für den Facelift-Fabia entwerfen.

Ist bezüglich Motorisierung etwas bekannt, oder ist es wieder der 2.0 wie beim ersten Fabia RS der damals in Genf vorgestellt wurde?

5. #4 Joker1976, 24.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also von außen erkenne ich als Octi-Fahrer keine Unterschiede. Die Lackfarbe ist aber klasse!!

Und der Innenraum:
    Was ich hier auf diesem Bild so sehe - spitze!

Mal sehen, ob noch weitere Werte folgen...

6. #5 Štefan, 24.09.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Lenkrad, Schaltknüppel und die Mittelkonsole (unter den Klimaregelknöpfen) finde ich sehr gut gelungen. Nur die Lüftungsdüsen gefallen mir nicht so, sehen aus wie nachträglich aufgesetzt. Trotzdem seh schöner Innenraum!
    Gruß Stefan :wink:

7. #6 derblitz, 24.09.2002
    derblitz

derblitz Guest

Der Fabi sieht von außen toll aus.

Den Innenraum finde ich ziemlich futuristisch aber nicht nach Plastik aus
    Mit einem 3-Speichenlenkrad kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

Stellt sich nur noch die Frage was das Teil wohl kosten würde.

8. fenris

fenris Guest

Mir als Fabia-Fahrer fallen auch keine Unterschiede außen auf. Hat der Elegance in Türgriffe in Wagenfarbe? Wieviel Zoll haben diese Felgen? 16 oder 17? Glaube an meiner Limo wären die schon wieder zu groß.

Beim Innenraum bin ich hin- und hergerissen. Für die Instrumente würde ich meinen rechten Arm geben (der wächst doch nach, oder?). Die Mittelkonsole könnte ich aber überhaupt nicht gebrauchen. Bis auf das Schubfach gibts keine Ablagemöglichkeit. Da hätte man vielleicht ein bißchen praktischer denken können und was richtig nützliches einbauen sollen.

Die Sitze sehen leider auch nicht nach mehr Seitenhalt aus. Ich wünsch mir da ein Zwischending zwischen den jetzigen und Sportsitzen (habt ihr mal versucht eure Oma in so einen rein zu bekommen?) :rofl: :narr: :unschuldig:

9. #8 KleineKampfsau, 24.09.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dazu fällt mir nur noch eins ein:

Bitte bauen !!!

Wenn dann noch der 130 oder 150 PS Tdi damit lieferbar ist, unterschreibe ich sofort einen Blankokaufvertrag mit Datum 2004 :buch: .

Andreas :headbang:

10. #9 supermario, 24.09.2002
    supermario

supermario Guest

nicht schlecht für nen combi...besonderst der innenraum gefällt mir sehr gut. ist dann wohl nur noch die frage wieviel dann bei der serienversion noch davon übrig bleibt. :grübel:

da können wir nur hoffen.

mario ;-)

11. #10 Abductee, 24.09.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich find die designidee supergeil, nur eins stört mich:
    wo bleibt der normale fabi-rs?

wäre sehr enttäuschend wenn sie nur den combi als rs bauen :traurig:

mfg
    Abductee

12. #11 son_geko, 24.09.2002
    son_geko

son_geko

Bist du teppat ;)

schaut der Fabia Combi geil aus!!!

Dabei ist ja gar nicht so viel geändert worden. DEr Tacho schaut geil aus, aber auf die Lüftungsdüsen in der Mitte kann ich gerne verzichten => passen einfach net zu den Düsen seitlich! Wenn, dann müssten die auch noch rund sein!

:umfall:

13. #12 Marccom, 24.09.2002
    Marccom

Marccom Guest

Man beachte auch die neuen Nebelscheinwerfer!

Ansonsten kann ich mich nur KKS anschliessen. Bauen und ich kaufe (lease)

Täuscht das oder hat der Kunststoff tatsächlich einen leicht bläulichen oder violetten Farbton?

Der Tacho sieht sehr interessant aus. Die Lüftung gefällt mir weniger.

Gruß

Marc

14. dan

dan Guest

Hi!

Von außen ganz OK aber nicht spektakulär. Besonders die Farbe und die Felgen gefallen mir ganz gut (die Felgen sehen aus wie vom Superb).
    Von innen finde ich den Fabia bis auf die Weiterführung der unteren Linie der Mittelkonsole absolut abartig.
    Ich weis ja gar nicht wo ich da mit meckern anfangen soll. Was sollen denn diese komischen runden Dinger in der Mitte des Cockpits darstellen? Doch nicht etwa Lüftauslassdüsen. Warum wurden dann die äußern Düsen im alten Stil belassen? Das Kombiinstrument ist ja nur noch kitschig und völlig unübersichtlich. Das Lenkrad ist noch gerade so akzeptabel. Wenn ich wählen könnte, würde ich aber eines im RS-Stil vorziehen.

Der leicht biedere Flair des Fabiacockpits in der Standartversion wirkt in einer Zeit in der sich die meisten anderen Hersteller extrem verspielt geben IMO eher anziehend auf die meisten Käufer.
    Das in der Studie dargestellte Cockpit ist für mich nichts weiter als der Versuch sich dem unmöglichen Innendesign der Konzerngeschwister VW Lupo und Polo anzupassen.

Ich finde der Fabia sollte im großen und ganzen bis auf einige Kleinigkeiten so bleiben wie er ist.

CU Dan

15. Titzi

Titzi Guest

:verliebt: WOW, mein NEUES AUTO!!! :verliebt:

Hoffendlich wird die STUDIE 1:1 umgesetzt, was leider nicht oft der Fall ist!!!

gez.:

16. McFetz

McFetz Guest

Schaut schon echt klasse aus. Besonders von außen. Geiler Lack und schöne Felgen. :wow:

Der Innenraum, naja. Gewöhnungsbedürftig.
    Die Lüftungsschlitze über der Mittelkonsole: :nee:

Ansonsten würde ich ihn sofort nehmen... :beifall:

:respekt:, McFetz

17. #16 nick name, 25.09.2002
    nick name

nick name Guest

also ich weiss nicht, irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen. die front verträgt die runden nebelscheinwerfer optisch nicht. trapezförmige würden m. e. besser passen. die spoilerlippe sieht so rausgestülpt aus. - der lack und die felgen sind natürlich klasse.

zum innenraum ist das meiste schon gesagt worden. warum die designer auf die idee kamen, unbedingt lüftungsdüsen im alfa-look einzubauen, entzieht sich meiner kenntnis (ich will es eigentlich auch nicht wirklich wissen). auch die restlichen techno-look-applikationen passen nicht so recht zu dem doch sehr nüchternen fabia-innenraum. nee, so richtig kann ich mich nicht mit dem entwurf anfreunden. kein vergleich zum tudor.

18. #17 Snowball, 25.09.2002
    Snowball

Snowball Guest

Hallo an alle!

EINFACH GENIAL :beifall: !!

19. kema

kema Guest

Hallo,
    für mich sieht das in der Mitte weniger nach Lüftungsdüsen als vielmehr nach zusätzlich eingebauten Instrumenten aus... Immerhin sind die 3 Dinger zum Fahrer hingewandt und mir scheint da drinnen eine Glasreflexion vorzuliegen.. also kann man da jetzt vielleicht Batteriespannung, Öltemperatur oder sonstwas ablesen. Insgesamt sieht das für mich aber alles sehr schnell eingesetzt und wenig aufeinander abgestimmt aus. Ein paar Alustreben an die Mittelkonsole dran und ein anderes Lenkrad, sowie ein anderes Kombiinstrument... Da sieht der "Standard"-Elegance wenigstens nicht sofort alt und überholt aus ;-)
    Für die Zukunft: vielleicht wendet sich die Mittelkonsole ja insgesamt mal mehr dem Fahrer zu (a la BMW), und dieses grosse Loch zwischen den Alustreben könnte man doch wirklich mal mit eine Skodatypischen pfiffigen Lösung füllen (CD/MD/MC Schublade, Minikühlschrank, Mikrowelle oder ähnlichem :zwinker: ) Interessant fand ich in einer kürzlich gefahrenen A-Klasse, dass der Zigarettenanzünder praktisch nur noch als 12V Steckdose gekennzeichnet ist.. also vielleicht mal ne Option, statt Aschenbecher etwas anderes vor dem Schaltknüppel einzubauen (s.o.)

Gruß, Kema

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Folks

Ich bin kein Fan von total grauen/schwarzen Cokpits, da müsste noch Farbe rein.
    Mir scheint auch, dass das Zusatzinstrumente sind, da möchte ich eigentlich sagen, dass ich die Lüftungsdüsen schon vermissen würde.
    Von Aussen ist das Ding ne Wucht! Ich wünschte mir schon immer eine solche Front!

Da hoffe ich doch mit, dass einiges in Serie geht...

tschü

22. McFetz

McFetz Guest

ah ja...

jetzt sehe ich auch die Zusatzinstrumente. Das wäre natürlich klasse!! :]

Thema:

Neue Design-Studie "Fabia Paris"

Die Seite wird geladen...

Neue Design-Studie "Fabia Paris" - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...