Neue Dämfer für meinen Octi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo fan, 14.06.2005.

1. #1 turbo fan, 14.06.2005
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Community!!!

Da meinen Octi sich fährt wie ein Schaukelpferd wollte ich ihm neue Dämpfer spendieren. Ich habe auch schon die Suchfunktion in der Community durchforstet aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
    Um die Optik gleich ein bisschen zu verbessern wollte ich gleich kürzere Dämpfer einbauen lassen. Die Federn hat er schon von KW drinne.
    Ich dachte da an Koni oder KW- Dämpfer. Da ich 225.40 R18 Reifen drauf habe hoffe ich, dass der Tiefgang nicht so extrem ist das ich bördeln oder sogar die Kotflügel ziehen muss. Was für Fahrwerke habt ihr so in eueren Autos verbaut und hattet ihr Probleme mit schleifen im Radkasten.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß turbo fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

dein auto fährt mit 30000 km schon wie ein schaukelpferd ??? :schweigen:
    eigentlich sollte es bei der rad-reifenkombination etwas straffer zugehen, so ist es zumindest bei mir.

kenne deine ansprüche an das fw nicht. aber wenn du nicht gerade noch verstellbare zug- und druckstufen haben möchtest, könnte ich dir´das kw suspension empfehlen. damit hatte ich bisher eigentlich bei meinen bisherigen autos noch nie probleme ... :roller:

4. #3 turbo fan, 14.06.2005
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Hardy

Mein Auto schaukelt schon sein anfang an.
    Wenn ich durch eine Bodenwelle fahre dann wippt er mindestens 3mal noch nach und das ist auf dauer ganz schon nervig.

gruß turbo fan

5. #4 octavia112, 15.06.2005
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    hallo hatte ich auch bei meinen sind die Stoßdämpfer hinten sind nur billige Ölpumpen verbaut habe jetzt Bilstein Sport drin geht supi wechsle jetzt aber auf Koni gelb sind noch bissel straffer

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Dämfer für meinen Octi

Die Seite wird geladen...

Neue Dämfer für meinen Octi - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...