Neue Dachbox für Kombi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von exfordler, 25.01.2014.

1. #1 exfordler, 25.01.2014
    exfordler

exfordler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance, 1,2 Tsi 77KW
    Werkstatt/Händler:
    www.abc-rosenheim.de/auto wichert
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo in die Runde!

Meine Jetbag Sportive 50 ist jetzt gut 20 Jahre alt. Sie ist ganz gut in Schuss, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Kunststoff mit den Jahren altert und spröde wird/bei Belastung brechen kann. Sollte ich etwas Neues kaufen oder bin ich etwa zu vorsichtig? Benutzt wird die Dachbox 2 mal im Jahr bei maximal 130 km/h.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes150, 25.01.2014
    hannes150

hannes150

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Würde ich nicht mehr montieren.Ich habe eine Thule Pacific 700 und die passt optisch auch gut auf den Octi 3 (350.-).Qualität kostet halt ein wenig.

4. #3 klaus40, 26.01.2014
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    ich würde an Deiner Stelle bei Jetbag / Thule mal anfragen, was mit dem Kunststoff ist.
    Alternative zum Kauf wäre das Teil zu leihen.

Wir haben eine Thule 800, die man von beiden Seiten befüllen kann - brauchen die aber auch wg. dem ganzen Zeugs auch für Urlaube im Sommer.

5. #4 Bratspecht84, 27.01.2014
    Bratspecht84

Bratspecht84

Ich hab vor 4 Jahren mal eine Dachbox für eine Woche geliehen - es war inkl. Grundträger für die Woche ca. 30 Euro. Bei Nutzung von 2x / Jahr kann man da einige Jahre ausleihen...

Einfach mal in den Vororten suchen, nicht unbedingt beim nächsten Händler in der Stadt.

6. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Wärt ihr vielleicht so freundlich, Bilder eurer O3 mit den Dachboxen einzustellen?
    Ich glaube, dass wäre für den ein oder anderen der am überlegen ist auch interessant.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. epic

epic

Fahrzeug:
    O3 Combi 1,8 TSi Elegance
    Kilometerstand:
    37300
    Guckst du hier: Dachgepäckträger
    Auf den O3 kommt sie erst im Frühjahr, dann kommen auch Bilder.

9. #7 viel.los, 27.01.2014
    viel.los

viel.los

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hi,

ich kann Dir nur so viel sagen:
    Ich ab mir vor 4 Wochen eine gebrauchte Box gekauft, die ist 13 Jahre alt und voellig OK

Schau Dir die Box an, wenn Der Kunststoff weich ist, dann ist er auch nicht spröde; da ist weniger das Alter wichtig, sondern wie/wo die Box aufbewahrt wird, wenn sie nicht auf dem Dach ist (dunkel/kühl/keine Sonneneinstrahlung)
    Ich hatte mal Skistiefel, die waren nur 6Jahre alt, aber lagerten im Sommer nicht dunkel und auch nicht kühl; der Kunststoff war dann auch sehr hart (8=spröde); ich wollte es nicht glauben und stand dann plötzlich auf 2200HM sehr lüftig mit den Socken im Schnee ;-(

Also, einfach ansehen, befühlen und Urteil fällen!

Gruss, viel.los

Thema: Neue Dachbox für Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox alterung

,
  2. dachbox octavia 2

,
  3. dachbox octavia 3

Die Seite wird geladen...

Neue Dachbox für Kombi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...