Neue Dachbox für Kombi?

Diskutiere Neue Dachbox für Kombi? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde! Meine Jetbag Sportive 50 ist jetzt gut 20 Jahre alt. Sie ist ganz gut in Schuss, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das...

  1. #1 exfordler, 25.01.2014
    exfordler

    exfordler

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance, 1,2 Tsi 77KW
    Werkstatt/Händler:
    www.abc-rosenheim.de/auto wichert
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo in die Runde!

    Meine Jetbag Sportive 50 ist jetzt gut 20 Jahre alt. Sie ist ganz gut in Schuss, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Kunststoff mit den Jahren altert und spröde wird/bei Belastung brechen kann. Sollte ich etwas Neues kaufen oder bin ich etwa zu vorsichtig? Benutzt wird die Dachbox 2 mal im Jahr bei maximal 130 km/h.
     
  2. #2 hannes150, 25.01.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Würde ich nicht mehr montieren.Ich habe eine Thule Pacific 700 und die passt optisch auch gut auf den Octi 3 (350.-).Qualität kostet halt ein wenig.
     
  3. #3 klaus40, 26.01.2014
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII 2.0 TDI DSG . FII Combi 86 PS 1.4. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    ich würde an Deiner Stelle bei Jetbag / Thule mal anfragen, was mit dem Kunststoff ist.
    Alternative zum Kauf wäre das Teil zu leihen.

    Wir haben eine Thule 800, die man von beiden Seiten befüllen kann - brauchen die aber auch wg. dem ganzen Zeugs auch für Urlaube im Sommer.
     
  4. #4 Bratspecht84, 27.01.2014
    Bratspecht84

    Bratspecht84

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor 4 Jahren mal eine Dachbox für eine Woche geliehen - es war inkl. Grundträger für die Woche ca. 30 Euro. Bei Nutzung von 2x / Jahr kann man da einige Jahre ausleihen...

    Einfach mal in den Vororten suchen, nicht unbedingt beim nächsten Händler in der Stadt.
     
  5. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    55000
    Wärt ihr vielleicht so freundlich, Bilder eurer O3 mit den Dachboxen einzustellen?
    Ich glaube, dass wäre für den ein oder anderen der am überlegen ist auch interessant.
     
  6. epic

    epic

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1,8 TSi Elegance
    Kilometerstand:
    37300
    Guckst du hier: Dachgepäckträger
    Auf den O3 kommt sie erst im Frühjahr, dann kommen auch Bilder.
     
  7. #7 viel.los, 27.01.2014
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hi,

    ich kann Dir nur so viel sagen:
    Ich ab mir vor 4 Wochen eine gebrauchte Box gekauft, die ist 13 Jahre alt und voellig OK

    Schau Dir die Box an, wenn Der Kunststoff weich ist, dann ist er auch nicht spröde; da ist weniger das Alter wichtig, sondern wie/wo die Box aufbewahrt wird, wenn sie nicht auf dem Dach ist (dunkel/kühl/keine Sonneneinstrahlung)
    Ich hatte mal Skistiefel, die waren nur 6Jahre alt, aber lagerten im Sommer nicht dunkel und auch nicht kühl; der Kunststoff war dann auch sehr hart (8=spröde); ich wollte es nicht glauben und stand dann plötzlich auf 2200HM sehr lüftig mit den Socken im Schnee ;-(

    Also, einfach ansehen, befühlen und Urteil fällen!

    Gruss, viel.los
     
Thema: Neue Dachbox für Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox alterung

    ,
  2. dachbox octavia 2

    ,
  3. dachbox octavia 3

Die Seite wird geladen...

Neue Dachbox für Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...