Neue Dachantenne!?

Diskutiere Neue Dachantenne!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...

  1. #1 ByteVRS, 29.05.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Bestellt: Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    189000
    Hallo,

    ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum?

    Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz mit dabei ist. Das ist so ein Doppelparker jedenfalls nenne ich das mal so. Mein Parkplatz ist unten und beim hineinfahren schleift die Antenne oben. Kein Problem aber beim Rausfahren verbiegt es sie schon ganz schön.

    Die Antenne müsste 3cm kürzer sein dann würde es passen.

    Also neue Antenne oder doch nicht? Könnt ihr mir was empfehlen? Antennen der selben Größe die aber nach hinten gebogen sind gibts nicht oder? Habe auch ein wenig angst wenn ich mir so ein Kurzes Ding drauf baue ich dann keinen Radioempfang mehr habe. Ist ja so schon nicht der Knüller...

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Nimm die vom Polo 6R...die ist etwas kürzer...
     
  4. #3 Flori aus OH, 02.06.2015
    Flori aus OH

    Flori aus OH

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 6Y5 1,4L 16V BJ2005
    Kilometerstand:
    148600
    Moin Moin,

    warum knippst Du nicht einfach 3cm von der vorhandenen Antenne ab ?
     
  5. #4 dathobi, 02.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Super Idee....!
    Es soll Leute geben die genau so etwas nicht haben wollen..weil es sowas von bescheiden aussieht.
     
  6. #5 Flori aus OH, 02.06.2015
    Flori aus OH

    Flori aus OH

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 6Y5 1,4L 16V BJ2005
    Kilometerstand:
    148600
    Wo soll denn der Unterschied sein ? Abknippsen, Gummikappe rauf und fertig. Da sieht man nichts von.
     
  7. #6 dathobi, 02.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Wo ist der Hinweis mit der Gummikappe? Und wo soll die herkommen?
     
  8. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    286
    Weil es vielleicht einen Grund hat, das eine Antenne eine bestimmte Länge hat!? Wie kann man nur so hohl sein...
     
  9. #8 Flori aus OH, 02.06.2015
    Flori aus OH

    Flori aus OH

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 6Y5 1,4L 16V BJ2005
    Kilometerstand:
    148600
    Hier herrscht ja wirklich ein sehr netter Umgangston, ich bin begeistert. *Kopfschüttel*

    Ich gehe jetzt mal davon aus das Du eine Handelsübliche Radioantenne gemessen hast. Wo liegt denn die Resonanzfrequenz ???

    Wenn du das mal gemacht hast können wir uns gern weiter unterhalten. Ich könnte jetzt mal runtergehen und einen Analyzer ranhängen um die Resonanzfrequenz herauszufinden.
    Und die wird garantiert nicht zwischen 88 und 108MHz liegen.

    Mir solls aber auch egal sein, ich klinke mich hier raus da es mir zu albern wird. Ich verbaue jeden Tag Sende- und Empfangsantennen an sämtlichen Fahrzeugen, Gebäuden und Masten und weiß daher wovon ich rede.

    Die Kappen übrigends kann man kaufen.

    Sucht euch ab jetzt jemand anderen. Ich wünsche noch viel Spaß.
     
  10. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    286
    Ah so. Und nur, weil sie keine Lambda-½ oder Lambda-¼ ist, ist es wurscht, wie lang sie ist? Du solltest vielleicht doch nochmal in deinem Rothammel blättern -falls du überhaupt ohne Tante Gugel weißt, was das ist...

    Besser is das.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mrbabble2004, 06.06.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Atmet doch mal locker durch die Hose...
    Wegen so n Stück Antenne muss man sich doch nicht so angehen...

    Zum Thema:
    Ich hatte eine Zeit lang auch die vom POLO 6R drauf... War ok... Nur leider hat die der Marder zerfressen... Das sollte in der Tiefgarage aber nicht das Problem sein ;)

    MfG
     
  13. #11 ByteVRS, 08.06.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Bestellt: Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    189000
    Hallo, naja leider gibt es das Problem Marder doch in der Tiefgarage und er hat mir auch gleich ein Geschenk zum Einzug hinterlassen... :D

    Naja also mit den 3 cm lag ich falsch. Ist ziemlich Flach. Habe auch mal so geschaut und es gibt ja kleine Antennen so 5 bis 10 cm. Muss mal sehen und hoffe der Empfang wird nicht ganz so schlecht.
     
Thema:

Neue Dachantenne!?

Die Seite wird geladen...

Neue Dachantenne!? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .