neue bremsscheiben + klötze nach 36tsd KM?

Diskutiere neue bremsscheiben + klötze nach 36tsd KM? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tag! meine mutter war mit ihrem fabia (bj03, 36000km) zum ersten mal "beim pickerl machen" (tüv ;)). schon am telefon hat der händler...

  1. #1 Masta Kurt, 21.01.2006
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    tag!

    meine mutter war mit ihrem fabia (bj03, 36000km) zum ersten mal "beim pickerl machen" (tüv ;)). schon am telefon hat der händler (skodahändler) komisch geklungen, bei der aussage dass sie nur tüv will und keine jahresinspektion (welche auch fällig währe, aber den ölwechsel erledigt mein bruder).
    soweit so gut, am donnerstag um 0800 den wagen raufgestellt, beim abholen meint der händler: wir habn den service-zähler zurückgestellt, aber tüv bekommen sie nciht weil sie neue brems-scheiben und -klötze brauchen, kostenpunkt 250€. :schuss:
    meine mutter is dann erstmal ohne tüv wieder nach hause gekommen um das mal von nem freien mechaniker hier im ort ansehen zu lassen.
    ich wollt jetzt von euch wissen, ist das normal dass man nach so kurzer laufleistung neue scheiben braucht? oder war nur der händler nicht willig weil wir das service nicht bei ihm gemacht haben?

    lg
    daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 21.01.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Nun ja, ich habe zwar nicht wirklich Ahnung davon, aber ich fahre immer noch (83500km) mit meinem ersten Satz Klötze, bzw. Scheiben. Hier im Forum habe ich schon oft Diskussionen über Bremsklötze und Scheiben (guckst Du HIER)mitbekommen. Und es war nicht selten, dass die über 100tkm hielten... Bei mir wird es allerdings nun höchste Eisenbahn... Ich denke das kommt ganz stark auf die Fahrweise Deiner Mutter an. Fährt sie vorrausschauend, oder so wie etliche andere Frauen..... und Männer!? :) Guck doch am besten mal selber nach... Oder lass es in einer anderen Werkstatt prüfen. Laut "Jetzt helfe ich mir selbst" ist die Verschleißgrenze für die Bremsbeläge hinten 7,6mm inkl. Rückenplatte und vorne bei 7mm auch inkl. Rückenplatte... Für Scheiben (innenbelüftet) mit FS III Sattel liegt die Grenze bei 19mm... Nimm am besten ne Münze zum Messen der Beläge... Wenn die Beläge noch okay sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Scheiben a.A. sind... Ich werde meine Scheiben aber auch direkt mitwechseln, da sie ziemlich uneben abgefahren sind, und ich mir sonst die neuen Beläge schneller verbrauchen würde... Könnte uahc ein Grund sein, wieso Deine Werkstatt die Teile mitwechseln will.

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. paddy

    paddy Guest

    Hmmm, eben rief mich die Werkstatt während der Inspektion an: Scheiben sind nach 76000 km durch, die (ersten) Beläge aber angeblich noch okay. Bin gespannt, wie das heute Abend aussieht. Kommt mir spanisch vor, zumal ich eigentlich sehr piano fahre und die Bremsen kaum strapaziere.
     
Thema:

neue bremsscheiben + klötze nach 36tsd KM?

Die Seite wird geladen...

neue bremsscheiben + klötze nach 36tsd KM? - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...