Neue Bremsscheiben, aber welche???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jadon Dark, 26.03.2009.

1. #1 Jadon Dark, 26.03.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Pallim pallim,

ich habe da mal wieder eine Frage.

Ich habe mir mal überlegt, dass ich mir die Bremssättel grün lackieren möchte. Wenn die Bressättel aber schön betont sind, dann sollten auch die Scheiben entsprechend aussehen. Und so komme ich zu meinem Problem.

Welche Bremsscheiben von mir aus mit Sättel könnt ihr mir empfehlen? Sollen gelochte werden, finde ich irgendwie schöner als geschlitzte.

Habe jetzt mal bei Brembo und Zimmermann geschaut, aber der eine hat nur Scheiben für die hinterachse und der ander hat nur Scheiben oder Bremssysteme für eine andere Motorisierung. Habe leider nur eine 1,6 MPI!

Kann mir da jemand helfen? Habe so gar keine Ahnung von der Materie. Ich weiß nicht mal welche Größe ich brauche.

Vielen Dank und allseits gute Fahrt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 26.03.2009
    Octavia_180

Octavia_180

Kann nur ATE Power Disc empfehlen.
    Mit allen anderen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

4. #3 Jadon Dark, 27.03.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Danke für deine Antwort.

Kannst du mir auch sagen, welche größe ich brauche?

Ich finde von ATE nur Bremsscheibensätze für Honda, VW, Seat und Audi. Liegt vermutlich an mir aber, ich kenne ja nicht mal die Größe die ich brauche. (Durchmessen, Höhe, Bohrung, Scheibendicke, Innendurchmesser, Lochanzahl, Zentrierungsdurchmesser, Lochkreis, belüftet oder unbelüftet usw.)

Möchte nur Bremsen habe, die gut aussehen, was aushalten und ihren Dienst gut erledigen.

5. #4 Lutzsch, 27.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  6. #5 Ronny976, 30.03.2009
    Ronny976

Ronny976

Hallo gehe doch zu deinen Skoda Partner und lasse dir deine größe geben von deinen Bremsscheiben dann suchst du bei Zimmermannn selber raus die bremse ist eigentlich aus dem Audi A4 (B5) übernommen wurden. Ich weiss ja nicht wie du fährst . Aber wenn du umbaust es reichen die normalen serienklötzer vollkommen aus. Da brauchst du keine rennsportbeläge. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die hinterachse wie beim A4 ist da ist bei denn hinteren Bremsscheiben die Radlager mit eingepresst musste mal sehn wie die rausgehen ob du dann vieleicht noch neue hintere Lager brauchst. Ich versprecht die das du denn unterschied merkst ab di serie drin hast oder gelocht geschlitz oder nur gelocht

mfg Ronny976

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 30.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Vor allem schon nach 42 TKM (wenn die Angabe im Profil stimmt). Ich habe jetzt 82 TKM runter und Scheiben und Beläge sehen noch bestens aus !

Andreas

9. #7 Lutzsch, 30.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Kommt sicher immer auf das Streckenprofil und die persönliche Fahrweise an. Mein Wagen steht aktuell bei reichlich 85tkm, hat vor 12tkm an der VA neue Bremsenscheiben und Klötzer bekommen und bekommt momentan an der HA das Komplettpaket.

Grüße
    Lutz

Thema:

Neue Bremsscheiben, aber welche???

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsscheiben, aber welche??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...