Neue Bremsen - eigenartiger Geruch

Diskutiere Neue Bremsen - eigenartiger Geruch im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, an meinem Favorit wurde kürzlich die vordere Bremsanlage erneuert (Scheiben + Beläge) Nachem ich ihn wieder aus der Werkstatt...

1. #1 Favorit_Fbg, 17.12.2009
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Hallo Forum,
    an meinem Favorit wurde kürzlich die vordere Bremsanlage erneuert (Scheiben + Beläge)
    Nachem ich ihn wieder aus der Werkstatt geholt habe ist mir nach dem Aussteigen ein eigenartiger Geruch aufgefallen, der aus Richtung der Vorderräder kommt.
    Ist dies nach Einbau dieser Neuteile normal ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ist nicht ungewöhnlich, dass neue Bremse anfangs etwas stinken. Es könnte aber auch sein, dass die Bremse etwas schlecht löst; prüfe daher einfach mal, ob die Felgen bei ner normalen Fahrt auffällig warm/heiss werden. Wenn nicht, dürfte alles i.O. sein.

4. #3 felicianer, 17.12.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ja das hatte ich auch... Die Bremsen sind ja gegen Rost in der Verpackung gefettet und werden dann entölt... Und dieses Zeug riecht streng wenns warm wird und verdampft... Nach 2 - 3 Tagen sollte das weg sein.

5. #4 Favorit_Fbg, 17.12.2009
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Da bin ich aber beruhigt.
    Hatte in letzter Zeit so viel Trouble mit meinem Roten (neben den erwähnten vorderen Bremsen noch die Bremse hinten links + n gammliger MSD + n gammliger ESD + ein von ner Schraube perforierter Reifen), daß ich auf ungewöhnliche Anzeichen etwas besorgter reagiere als sonst.

Hätt ich ihn nicht solange ( in 1 1/2 Wochen ist das Jahrzehnt komplett) und daher eine gewisse emotionale Bindung, hätt ich ihn glaub ich schon abgewrackt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Bremsen - eigenartiger Geruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue bremsscheiben stinken

,
  2. neue bremsen stinken

,
  3. neue bremsen riechen

,
  4. neue bremsen heiß,
  5. bremsen erneuert stinken,
  6. bremsen stinken bei skoda fabia,
  7. neue bremsscheibe stinkt,
  8. bremsen stinken nach wechsel,
  9. geruch neue bremsscheiben,
  10. bremsen neu stinken,
  11. auto neue bremsen stinken,
  12. warum stinken neue bremsen,
  13. neue bremsrn stinken,
  14. neue bremsscheiben riechen,
  15. neue rückbremse riecht und wird warm,
  16. neue bremsbeläge stinken,
  17. einbau von neuen bremsscheiben.stinkt,
  18. bremsen stinken nach einbau,
  19. nachdem bremsbeläge erneuert wurden stinkt es,
  20. stinken neue bremsen,
  21. autobremsen neu stinken,
  22. Trommelbremsen hinten neu und jetzt riecht die bremse,
  23. bremse neu stinkt,
  24. neue bremsen hinten stinken,
  25. neue bremsbeläge riechen und werden warm
Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen - eigenartiger Geruch - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. PR Nummern Bremsen

PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...