Neue Bremsen - eigenartiger Geruch

Diskutiere Neue Bremsen - eigenartiger Geruch im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, an meinem Favorit wurde kürzlich die vordere Bremsanlage erneuert (Scheiben + Beläge) Nachem ich ihn wieder aus der Werkstatt...

  1. #1 Favorit_Fbg, 17.12.2009
    Favorit_Fbg

    Favorit_Fbg

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93800
    Hallo Forum,
    an meinem Favorit wurde kürzlich die vordere Bremsanlage erneuert (Scheiben + Beläge)
    Nachem ich ihn wieder aus der Werkstatt geholt habe ist mir nach dem Aussteigen ein eigenartiger Geruch aufgefallen, der aus Richtung der Vorderräder kommt.
    Ist dies nach Einbau dieser Neuteile normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ist nicht ungewöhnlich, dass neue Bremse anfangs etwas stinken. Es könnte aber auch sein, dass die Bremse etwas schlecht löst; prüfe daher einfach mal, ob die Felgen bei ner normalen Fahrt auffällig warm/heiss werden. Wenn nicht, dürfte alles i.O. sein.
     
  4. #3 felicianer, 17.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Ja das hatte ich auch... Die Bremsen sind ja gegen Rost in der Verpackung gefettet und werden dann entölt... Und dieses Zeug riecht streng wenns warm wird und verdampft... Nach 2 - 3 Tagen sollte das weg sein.
     
  5. #4 Favorit_Fbg, 17.12.2009
    Favorit_Fbg

    Favorit_Fbg

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93800
    Da bin ich aber beruhigt.
    Hatte in letzter Zeit so viel Trouble mit meinem Roten (neben den erwähnten vorderen Bremsen noch die Bremse hinten links + n gammliger MSD + n gammliger ESD + ein von ner Schraube perforierter Reifen), daß ich auf ungewöhnliche Anzeichen etwas besorgter reagiere als sonst.

    Hätt ich ihn nicht solange ( in 1 1/2 Wochen ist das Jahrzehnt komplett) und daher eine gewisse emotionale Bindung, hätt ich ihn glaub ich schon abgewrackt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Bremsen - eigenartiger Geruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue bremsen stinken

    ,
  2. neue bremsscheiben stinken

    ,
  3. bremsen erneuert stinken

    ,
  4. bremsen stinken bei skoda fabia,
  5. neue rückbremse riecht und wird warm,
  6. neue bremsbeläge stinken,
  7. einbau von neuen bremsscheiben.stinkt,
  8. bremsen stinken nach einbau,
  9. nachdem bremsbeläge erneuert wurden stinkt es,
  10. stinken neue bremsen,
  11. autobremsen neu stinken,
  12. neue bremsen riechen,
  13. Trommelbremsen hinten neu und jetzt riecht die bremse,
  14. bremse neu stinkt,
  15. neue bremsen hinten stinken,
  16. neue bremsbeläge riechen und werden warm,
  17. bremsengeruch wie,
  18. neue bremsen werden warm und stinken,
  19. neue bremsscheiben werden heiß,
  20. neue bremsbeläge bremsen schlechter,
  21. neue bremsbeläge riechen,
  22. neue bremsscheiben stinken und sind heiss,
  23. neue bremse stinkt,
  24. nach erneuern bremsen stinken,
  25. geruch aus vorderrad
Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen - eigenartiger Geruch - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...