Neue Bremsen benötigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nomi2006, 28.11.2014.

1. #1 Nomi2006, 28.11.2014
    Nomi2006

Nomi2006

Hallo

Unser treuer Fabia Bj 2004 benötigt nun mal wieder neue Bremsen vorne und neue Trommelbremsen hinten.

Teilenummern sind klar, aber woher bekomme ich die günstig ?

Jemand irgendeinen Rabattcode oder einen Superanbieter parat ?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Autoteile Supermarkt ist günstig

4. #3 SuperB_90, 28.11.2014
    SuperB_90

SuperB_90

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    mister auto kann ich auch empfehlen

5. #4 Tanktourist, 28.11.2014
    Tanktourist

Tanktourist

Bei ebay gibts reichhaltige Auswahl zu niedrigen Preisen. Trommelbremsen hinten halten meist über 300Tkm, dann laufen irgendwann die Bremszylinder aus. Was ist bei Deinen abgenutzt?

6. #5 Nomi2006, 28.11.2014
    Nomi2006

Nomi2006

Naja, gelaufen hat er schon 260tkm. Ab er ehrlich gesagt weiß ich es nicht ob gewechselt werden muss.

Vorne auf jeden Fall, da in letzter Zeit beim Bremsen das Lenkrad stark vibriert und ich dachte, da lass ich das gleich mitmachen.

Aber wenn ich Dich so höre, ist dies gar nicht wirklich nötig ?

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ist hinten noch die erste Bremse drin ??
    wenn ja würde ich gleich alles wechseln (Bremszylinder, Backen inkl. Mechanik und ggf. Trommel wenn zu stark eingelaufen) Handbremsseil anschauen ggf. auch wechseln.

Aber bitte keinen Noname Ebay billig Kram. Gestern noch son Fall gehabt: neue Bremssättel wurden hinten montiert -> direkt defekt, Handbremse einseitig ohne Funktion, Steller komplett auf Anschlag bei 0 Wirkung. So ein Fall war auch letztens bei den Auto Doktoren, nur in komplizierter -> alles scheinbar i.O. nur Handbremse packte nicht richtig. Im Prinzip lag es an den billig Ebay Bremssätteln, nach Austausch funktionierte die Handbremse.
    Wenn etwas vieeel billiger ist als es sein müsste, ist es meist Schrott.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tanktourist, 28.11.2014
    Tanktourist

Tanktourist

Ich habe dort noch nie no-name-Teile bekommen. Alle waren von namhaften Herstellern. Die Preise sind nur aus einem Grund so niedrig: weil zig Händler sich dort einen erbarmungslosen Preiskampf liefern. Die Teile sind viel billiger als im Großhandel. Einzig die billigen Beläge fahren sich schneller ab. Dafür halten dann aber die Scheiben länger ;-)

Nimm mal die Trommel ab und schaue, ob die Bremszylinder noch dicht sind (Manschette leicht anheben). Wenn ja, gibt es keinen Grund zum Wechseln. Die Beläge hinten fahren sich fast nie ab! Bremsseile werden getauscht, wenn sie defekt sind. Was aber stimmt: billige Bremsättel sind zum Teil Schrott! Aber die brauchst du nicht.
    Vorn würde ich mir die Beläge erst mal anschauen. 1x mit 180 in die Autobahnausfahrt und Vollbremsung - und das Lenkrad flattert in Zukunft. Ist halt kein Porsche. War sogar mit Serienbelägen aus dem VW-Konzern so...
    Ich würde die Beläge ganz runter fahren und dann Scheiben+Beläge neu. Dann gibts auch kein Problem mit dem langwierigen Einfahren, bis sich die Beläge der alten Scheibe angepaßt haben.

10. #8 Nomi2006, 28.11.2014
    Nomi2006

Nomi2006

Vorne kommt sowieso komplett neu Scheiben und Beläge, da gibt es nix zu rütteln. (außer das Lenkrad beim Bremsen, und das nervt mich ungemein)

Thema:

Neue Bremsen benötigt

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen benötigt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....