Neue Boxen, neue Kabel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Metatron, 04.02.2007.

1. #1 Metatron, 04.02.2007
    Metatron

Metatron

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Verkabelung in meinem Skoda Octavia.
    Ich habe vor kurzem vorne die Originallautsprecher getauscht und dabei sind 2 Probleme aufgetaucht.

1.) Die Hochtöner vorne jetzt ziemlich laut (liegt wahrscheinlich an meiner mangelnden Kenntnis) so dass ich sie abstöpseln musste. Die Verkabelung wurde nicht geändert und die Lautsprecher haben die gleiche Impedanz von 4 Ohm.

2.) Wollte ich hinten im Kofferraum in die vorbereiteten Öffnungen ebenfalls Lautsprecher bauen, da hinten der Klang miserabel ist. Liegen da schon Kabel oder muss ich die ziehen und wie mache ich das und können dabei Störungen auftreten?

Kann sein dass das Thema schon x mal hier war, aber ich bin Neuling auf dem Gebiet und auf jede Hilfe angewiesen.

Thx im Vorraus, Metatron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zunächst solltest du uns verraten, was für Lautsprecher du verbaut hast. Kann sein, dass die Frequenzweichen nicht richtig eingestellt/angeschlossen sind, wenn der Hochton zu schrill ist.

An den Kabeln sollte es eigentlich nicht liegen.

Wenn du hinten bereits LS hast, sollte auch ein Kabeln liegen, wenn nicht, dann liegt da auch keins. Bei einem vernünftigem Frontsystem, was ordentlich eingebaut ist, brauchst jedoch keine LS im Heck ...

Andreas