Neue Boxen im Roomster

Diskutiere Neue Boxen im Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen hat jemand Erfahrung mit dem Einbau neuer Boxen beim Roomster? Welche Grösse braucht man da? Gibts Empfehlungen? Und wie bekomme...

  1. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Zusammen

    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau neuer Boxen beim Roomster?
    Welche Grösse braucht man da? Gibts Empfehlungen?
    Und wie bekomme ich die Verkleidung bei den Türen und in der A-Säule ab?
    Hier gabs ja anscheinend mal ne gute Anleitung von Wendel, die kann man aber nicht mehr downloaden. Vielleicht hat die ja noch jemand da und kann sie mir zukommen lassen...

    MFG
    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  4. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Erst mal vielen Dank für die Anleitung.
    Wie sieht das denn mit den vorderen Türen aus? Kann ich die auf die selbe art ausbauen? Also wegen der Türverkleidung?
    Und ist das die selbe Boxengrösse, die ich auch vorne verbauen müsste?
    Brauche ich da auch die gleichen Distanzringe?
    Und wie bekomme ich die kleinen Lautsprecher aus der A-Säule heraus? Was brauch ich da für neue?

    MFG
    Björn
     
  5. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Björn. Das sind aber viele Fragen auf einmal !

    Mal sehen:

    Boxengröße vorne:
    Die Boxen haben die gleiche Teilenummer: sind die gleichen.

    Türverkleidung:
    Im Fabia Forum mal behandelt: sollte das gleiche Prinzip sein. Benutz mal die suche im F2 Forum.

    Adapeterringe:
    Ehrlich, Keine Ahnung.

    A-Säulen:
    Hab ich noch nicht gemacht, aber im Forum schon mal gelesen:
    zur Mitte hin abziehen ( etwa 1-2 cm) , dann nach oben aushaken. Sollte über sie Suche im Roomster Forum zu finden sein.

    Klingt ja nach viel Bastelarbeit. Falls Du Lust hast stelle ich dir meine Anleitung zum " Weiterschreiben" zur Verfügung.

    Gruß Werndel
     
  6. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Hi Wendel

    Erst mal vielen Dank für die Antwort.
    Das das
    viel Bastelarbeit wird, habe ich mir schon gedacht. Aber es wird
    bestimmt nicht viel schwieriger als nur bei den Hintertüren.
    Ich
    werd mich mal noch ein bisschen weiter umhören und dann entscheiden, ob
    ich es selbst versuche oder in einer Werkstatt machen lasse.

    Wenn ich es selber mache, kann ich aber gerne deine Anleitung weiterschreiben. Es interessiert ja bestimmt auch noch andere.


    MFG

    Björn
     
  7. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Boxen im Roomster

Die Seite wird geladen...

Neue Boxen im Roomster - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...