Neue Boxen im Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bjolei, 03.06.2009.

  1. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Zusammen

    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau neuer Boxen beim Roomster?
    Welche Grösse braucht man da? Gibts Empfehlungen?
    Und wie bekomme ich die Verkleidung bei den Türen und in der A-Säule ab?
    Hier gabs ja anscheinend mal ne gute Anleitung von Wendel, die kann man aber nicht mehr downloaden. Vielleicht hat die ja noch jemand da und kann sie mir zukommen lassen...

    MFG
    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  4. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Erst mal vielen Dank für die Anleitung.
    Wie sieht das denn mit den vorderen Türen aus? Kann ich die auf die selbe art ausbauen? Also wegen der Türverkleidung?
    Und ist das die selbe Boxengrösse, die ich auch vorne verbauen müsste?
    Brauche ich da auch die gleichen Distanzringe?
    Und wie bekomme ich die kleinen Lautsprecher aus der A-Säule heraus? Was brauch ich da für neue?

    MFG
    Björn
     
  5. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Björn. Das sind aber viele Fragen auf einmal !

    Mal sehen:

    Boxengröße vorne:
    Die Boxen haben die gleiche Teilenummer: sind die gleichen.

    Türverkleidung:
    Im Fabia Forum mal behandelt: sollte das gleiche Prinzip sein. Benutz mal die suche im F2 Forum.

    Adapeterringe:
    Ehrlich, Keine Ahnung.

    A-Säulen:
    Hab ich noch nicht gemacht, aber im Forum schon mal gelesen:
    zur Mitte hin abziehen ( etwa 1-2 cm) , dann nach oben aushaken. Sollte über sie Suche im Roomster Forum zu finden sein.

    Klingt ja nach viel Bastelarbeit. Falls Du Lust hast stelle ich dir meine Anleitung zum " Weiterschreiben" zur Verfügung.

    Gruß Werndel
     
  6. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Hi Wendel

    Erst mal vielen Dank für die Antwort.
    Das das
    viel Bastelarbeit wird, habe ich mir schon gedacht. Aber es wird
    bestimmt nicht viel schwieriger als nur bei den Hintertüren.
    Ich
    werd mich mal noch ein bisschen weiter umhören und dann entscheiden, ob
    ich es selbst versuche oder in einer Werkstatt machen lasse.

    Wenn ich es selber mache, kann ich aber gerne deine Anleitung weiterschreiben. Es interessiert ja bestimmt auch noch andere.


    MFG

    Björn
     
  7. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Boxen im Roomster

Die Seite wird geladen...

Neue Boxen im Roomster - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...