Neue Boxen für den Fabia Combi

Diskutiere Neue Boxen für den Fabia Combi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi !! Bekomme nächste Woche endlich meinen Fabia Combi Elegance. :sonne: Da man ja über das vom Werk eingebaute Soundsystem nicht sooo viel...

  1. #1 ChrisGarbe, 11.09.2002
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Hi !!

    Bekomme nächste Woche endlich meinen Fabia Combi Elegance. :sonne:
    Da man ja über das vom Werk eingebaute Soundsystem nicht sooo viel gutes hört, hab ich mir gedacht, ich werde dieses möglichst schnell was aufmöbeln.
    Das Radio fliegt raus, klar, und ich nehm mein Pioneer CD-Radio aus meinem alten Wagen.
    Wie sieht es be der Elegance Ausführung mit den Boxen aus ??
    Wo sind genau welche verbaut??
    Vorne Tief-/Mitteltöner in den Türen und Hochtöner im Spiegeldreieck, oder ??
    Und hinten ??

    Welche Boxen soll ich denn nehmen?? Klar, ist alles 'ne Frage des Preises...soll nicht super teuer werden.

    Hatte bisher 'nen Astra Kombi, da hab ich vorne MB Quart QX 218.02 Boxen (Mittel-/ tieftöner in den Vordertüren, Frequenzweichen im Fussraum und Hochtöner im Spiegeldreieck) und hinten im Kofferaum ein 3 Wege-System von Blaupunkt.

    Die MB Quarts waren vom Klang herrvorragend, die Blaupunkts hinten waren nicht so der hit, aber reichten aus, um ein wenig räumlichen Klang zu erzeugen...

    Das hat mir voll und ganz ausgereicht...höre gerne (auch mal was lauter) Musik im Auto, aber Endstufe oder Bassröhre brauch ich dafür nicht.

    Die MB Quart Boxen hab ich damals bei E-Bay für damals noch DM 100,- ersteigert, die Blaupunkts haben so um die DM 80,- gekostet...

    Wollte in etwa wieder so viel (bzw. wenig) ausgeben...

    Irgendwelche Tipps....

    Bin halt keine Autohififetischist, sondern will nur einen einigermaßen saubern klang im Auto...

    Kann man beim Fabia eigentlich die Hochtöner in den Spiegeldreiecken unterbringen ??

    Grüße

    Chris
     
  2. dan

    dan Guest

    Hi ChrisGarbe!

    Willkommen im Forum!

    Zu diesem Thema gibt es schon einen ellenlangen Thread. Bitte benutze doch erst mal die Suchfunktion des Forums.

    CU Dan
     
Thema:

Neue Boxen für den Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Neue Boxen für den Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Combi SportLine

    Kaufberatung Combi SportLine: Hallo zusammen, ich bin derzeit kurz davor meinen ersten Skoda zu kaufen, im Moment fahre ich einen "alten" Passat 2.0 TDI DSG BJ2006. Wie im...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...