Neue Boxen für den Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ChrisGarbe, 11.09.2002.

1. #1 ChrisGarbe, 11.09.2002
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Hi !!

Bekomme nächste Woche endlich meinen Fabia Combi Elegance. :sonne:
    Da man ja über das vom Werk eingebaute Soundsystem nicht sooo viel gutes hört, hab ich mir gedacht, ich werde dieses möglichst schnell was aufmöbeln.
    Das Radio fliegt raus, klar, und ich nehm mein Pioneer CD-Radio aus meinem alten Wagen.
    Wie sieht es be der Elegance Ausführung mit den Boxen aus ??
    Wo sind genau welche verbaut??
    Vorne Tief-/Mitteltöner in den Türen und Hochtöner im Spiegeldreieck, oder ??
    Und hinten ??

Welche Boxen soll ich denn nehmen?? Klar, ist alles 'ne Frage des Preises...soll nicht super teuer werden.

Hatte bisher 'nen Astra Kombi, da hab ich vorne MB Quart QX 218.02 Boxen (Mittel-/ tieftöner in den Vordertüren, Frequenzweichen im Fussraum und Hochtöner im Spiegeldreieck) und hinten im Kofferaum ein 3 Wege-System von Blaupunkt.

Die MB Quarts waren vom Klang herrvorragend, die Blaupunkts hinten waren nicht so der hit, aber reichten aus, um ein wenig räumlichen Klang zu erzeugen...

Das hat mir voll und ganz ausgereicht...höre gerne (auch mal was lauter) Musik im Auto, aber Endstufe oder Bassröhre brauch ich dafür nicht.

Die MB Quart Boxen hab ich damals bei E-Bay für damals noch DM 100,- ersteigert, die Blaupunkts haben so um die DM 80,- gekostet...

Wollte in etwa wieder so viel (bzw. wenig) ausgeben...

Irgendwelche Tipps....

Bin halt keine Autohififetischist, sondern will nur einen einigermaßen saubern klang im Auto...

Kann man beim Fabia eigentlich die Hochtöner in den Spiegeldreiecken unterbringen ??

Grüße

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Hi ChrisGarbe!

Willkommen im Forum!

Zu diesem Thema gibt es schon einen ellenlangen Thread. Bitte benutze doch erst mal die Suchfunktion des Forums.

CU Dan

Thema:

Neue Boxen für den Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Neue Boxen für den Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??