Neue Birnen...hitzeentwicklung

Diskutiere Neue Birnen...hitzeentwicklung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte gern mal eure Erfahrung zur Hitzentwicklung von den "Hochgezüchteten" Glühbirnen wissen. Ich hatte,kurz nach dem Kauf meines...

Memphis1981

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen Anhalt
Fahrzeug
Octavia Combi Tour 1,6
Werkstatt/Händler
weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
Hi,
ich möchte gern mal eure Erfahrung zur Hitzentwicklung von den "Hochgezüchteten" Glühbirnen wissen.

Ich hatte,kurz nach dem Kauf meines Octis,gleich auf Osram Silverlight umgestellt,da die Lichtausbeute doch besser war ( könnt aber immernoch besser sein :rolleyes: ) .Da die Birnen aber eine recht niedrige Lebensdauer haben,suche ich jetzt eine Birne die eventuell noch mehr Lichtausbeute und Lebensdauer bietet.
Beim freundlichen meinte man,dass man lieber nicht solche Birnen mit z.b. 80% mehr ausbeute usw.nehmen sollte,da die Hitzeentwicklung solcher Birnen eventuell die Plastescheinwerfer angreift.
Nun würde ich gern wissen,wer solche Birnen drin hat und keinerlei "Brandflecken" :D , erkennen kann.
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Die Hitzeentwicklung ist bei allen Leuchtmitteln gleich. Vorrausgestzt man verwendet die gleiche Wattzahl. 55W Leistung, bleiben 55W, unabhängig von der Lichtausbeute.
 
thegrossa

thegrossa

Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
917
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Fahrzeug
2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
Werkstatt/Händler
Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
Kilometerstand
302994
.
 
Thema:

Neue Birnen...hitzeentwicklung

Neue Birnen...hitzeentwicklung - Ähnliche Themen

Die typischen Forenposter :-): Wie viele User braucht man um eine einzige Glühbirne zu wechseln? Man braucht einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben