Neue Birnen...hitzeentwicklung

Diskutiere Neue Birnen...hitzeentwicklung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte gern mal eure Erfahrung zur Hitzentwicklung von den "Hochgezüchteten" Glühbirnen wissen. Ich hatte,kurz nach dem Kauf meines...

  1. #1 Memphis1981, 07.02.2011
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Hi,
    ich möchte gern mal eure Erfahrung zur Hitzentwicklung von den "Hochgezüchteten" Glühbirnen wissen.

    Ich hatte,kurz nach dem Kauf meines Octis,gleich auf Osram Silverlight umgestellt,da die Lichtausbeute doch besser war ( könnt aber immernoch besser sein :rolleyes: ) .Da die Birnen aber eine recht niedrige Lebensdauer haben,suche ich jetzt eine Birne die eventuell noch mehr Lichtausbeute und Lebensdauer bietet.
    Beim freundlichen meinte man,dass man lieber nicht solche Birnen mit z.b. 80% mehr ausbeute usw.nehmen sollte,da die Hitzeentwicklung solcher Birnen eventuell die Plastescheinwerfer angreift.
    Nun würde ich gern wissen,wer solche Birnen drin hat und keinerlei "Brandflecken" :D , erkennen kann.
     
  2. #2 Homer J., 07.02.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Die Hitzeentwicklung ist bei allen Leuchtmitteln gleich. Vorrausgestzt man verwendet die gleiche Wattzahl. 55W Leistung, bleiben 55W, unabhängig von der Lichtausbeute.
     
  3. #3 thegrossa, 07.02.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    .
     
Thema:

Neue Birnen...hitzeentwicklung

Die Seite wird geladen...

Neue Birnen...hitzeentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...