Neue Batterie

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von fazer7, 24.09.2007.

1. fazer7

fazer7 Guest

Hallo

Meine Batterie ist jetzt 5,5 Jahre alt. Da ich aufs Auto angewiesen bin, kann ich mir einen Totalausfall nicht leisten. Ich fahre zwar nicht oft aber wenn muß er anspringen. Die Überprüfung bei meinem freundlichen ergab: Nu musse raus, da sie letztes Jahr bei der Durchsicht schon angemahnt wurde. Ich habe jetzt ein 30A Batterie drin. Kennt sich jemand aus. Ist von euch vieleicht einer Batteriefetischist oder -schistin?? Bis es knacke Kalt iss dauert es noch ( hoffe ich ) deshalb isses nich ganz so dringend.

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 24.09.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mess doch einfach mal die Spannung wie hoch die ist.

4. fazer7

fazer7 Guest

Ich habe so einen Ausdruck von diesem Jahr und vom letzten. Da steht bei beiden drauf das ein Tausch der Batterie empfohlen wird.

Ich glaube ich habe meine Frage vergessen. Ich brauche eine Kaufberatung.

so war mein Beitrag gemeint

5. #4 fabia12, 24.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo und willkommen im Forum. So wie es scheint fahren sie keinen Skoda?? Also ich persönlich finde eine 30A Batterie ziemlich schwach. Wenn eine neue verbaut werden sollte und das schein ja der fall zu sein würde ich zu einer mit 44Ah raten. Gerade im Winter machen Batterien schwierigkeiten.

Mfg Fabia12

6. #5 Fabia-User, 24.09.2007
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    nabend fazer7,

wie fabia12 schon gesagt hat empfehle ich ebenfalls eine 44Ah Batterie.
    Diese hat mehr Power (vor allen im Winter bei häufigen Kurzstrecken und Motorstarts)
    und ist im elektrotechnischem Zeitalter des KfZ den vielen Verbrauchern besser gewappnet.
    So lange die Lichtmaschiene nicht überfordert wird (was man hier allerdings ausschließen kann),
    ist eine geringfügig stärkere Batterie die bessere Wahl.

Zur Frage nach dem Hersteller gibt es viele Meinungen: Optimale neue Batterie für Fabia 16V 55kW? (Hersteller)

Meine Meinung ist nach wie vor: eine solide Batterie günstiger bis mittlerer Preisklasse aus einem KfZ-/ KfZ-Teile-Handel (nicht aus dem Baumarkt oder Real, da evtl. überlagert),
    wie z.B. Centro-Batterie ist eine gute Wahl.

Gruß
    Marc

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fazer7

fazer7 Guest

Hallo Fabia12

Das siehst du richtig. Ich fahre noch keinen Skoda. Aber: Mein Vater einen Oktavia Combi 1,9 TDI Laurent und Clement und mein Bruder schon seinen zweiten Fabia ( der erste ist nahe Hamburg zwischen einer Leitplanke und einem Bundeswehr LKW gestorben ) Ich fahre einen Saxo ( das ist ein Auto von einer französischen Konkurenzfirma ). Nicht aus Überzeugung aber es war damals das einzige Auto das ich mir Neu und Bar leisten konnte und wollte. ( da ich gebaut habe ) Euer Forum gibt mir ein paar eindrücke über den neuen Fabia und ich bin schon gespannt auf den neuen Fabia Combi. Wenn ich dieses Auto sehe würde ich sofort los und einen kaufen. Aber: Meine Frau meckert immer. In 4,5 Jahren ist ein Neuwagen geplant ( dann ist meiner 10 Jahre alt ). Da ich mich in den neuen Combi verliebt habe ( Ihr wisst schon das mit den Schmetterlingen ) wird es der wohl auch werden. Ich hoffe dann auf gute Angebote da das Auto dann ja schon 4 Jahre auf dem Markt ist.

MFG Fazer7 :thumbsup:

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe für den Favorit und auch für den Octavia TDi zuletzt immer die Varta Blue Dynamic gekauft. Sicher, nicht gerade preiswert, aber ich habe es auch nie bereut. Eine gute und preiswerte Marke soll FAM sein.

skomo

Thema:

Neue Batterie

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...