Neue Batterie - mehr Amperestunden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 31.07.2012.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nach dem ja schon im Mai auf dem Škodatreffen in Iserlohn ein freundlicher User festgestellt hatte, das die Spannung
    unserer Batterie wohl nicht mehr die Beste sei, hat sie gestern endgültig den Geist aufgegeben.

    Verbaut war eine 63AH Batterie von Europarts. Heute wollte ich diese Wechseln, aber in der gleichen Baugröße
    gab es nur eine 68AH Batterie. Schaden diese 5 AH mehr ?

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 31.07.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nee, schlecht ist es nicht, ganz im Gegenteil, mehr ist in diesem Fall wirklich mehr ;)
     
  4. #3 Bernd64, 31.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Eindeutig : NEIN

    Gruß Bernd
     
  5. #4 octirolf, 31.07.2012
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Meine Vorredner haben dir ja schon die Antwort gegeben, aber ein wenig klugscheißen darf jetzt mal erlaubt sein. :D

    Die Kapazität einer Batterie (eigentl. Akkumulator) bemisst sich in Amperestunden (Ah)
    Eine 68Ah Batterie hat also 3Ah mehr als eine 65Ah Batterie, nicht Ampere (das wäre nämlich die Stromstärke).
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das stimmt natürlich, wenn meine alte eine 65AH gewesen wäre, es war aber nur eine 63AH ;) und das mit den
    Amperestunden hast Du natürlich recht.

    Danke für die Antworten, dann kann meine Frau ja beruhigt fahren.

    Michael
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scanner, 02.08.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du hättest auch eine Batterie mit deutlich mehr Kapazität einbauen können.
    Was sie wirklich leistet, sagt diese Zahl jedoch nicht.
    Interessant ist die Fähigkeit hohe Startströme abzugeben ...
    (also sozusagen der theoretische Innenwiderstand R(i) )
     
  9. #7 PJM2880, 03.08.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würde da aber keine 100Ah reinmachen da die ja dann auch länger braucht um vollgeladen zu werden.

    Aber eine bis zwei Grössen drüber schadet nicht.

    MFG
     
Thema: Neue Batterie - mehr Amperestunden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y5 batterie einbaugröße

    ,
  2. skoda fabia 6y5 batterie

    ,
  3. mehr amperestunden

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie - mehr Amperestunden ? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...