Neue Batterie benötigt?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ByteVRS, 09.10.2012.

1. #1 ByteVRS, 09.10.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

da es ja nicht mehr all zu lange dauert bis der Winter vor der Tür steht bzw. es lange Zeit "sehr" kalt wird ;) so mache ich mir doch Gedanken um meine Batterie. Der Grund ist einfach das ich im letzten Winter 2 mal Starthilfe brauchte. Die aber nur nach längerer Standzeit von 2 Tagen bzw. nach Kurzstreckenbetrieb. (1x minus 15 Grad, 1x minus 23 Grad)

Sobald es wieder Wärmer wurde war alles wie vorher. Nun spiele ich mit dem Gedanken die fast 7 Jahre Batterie auszutauschen. Auf was muss ich achten wenn ich mir eine neue Kaufen möchte? Was ist wichtig? Hier im Forum habe ich gelesen das es nicht schaden kann wenn man eine Kauft die höhere Ah hat. Auf was sollte ich sonst noch achten beim Kauf und beim Tausch...

Die Bedienungsanleitung hilft mir zwar (beim Tausch)da schon weiter aber vielleicht gibt es da noch andere Erfahrungswerte!!

Mfg
    Byte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 10.10.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #3 ByteVRS, 10.10.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

danke für deine Antwort. Dieses Thema habe ich auch über die suche gefunden. Nur weiß ich nicht so genau ob ich mich dort einklinken soll. Geht ja um den Superb, da war ich mir unsicher...

Mfg

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
  6. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Achten musst du vor allen Dingen darauf, dass die Batterie von den Abmaßen reinpasst. Sie sollte nicht wesentlich weniger Kapazität haben als die Standardbatterie - etwas mehr schadet hingegen nicht.
    Beim Kauf dann nicht den billigsten Krempel nehmen. Gerade bei Baumärkten und Werkstattketten gibt es häufig den letzten Schrott, solche Billigbatterien haben gerne eine deutlich kürzere Lebensdauer. Also lieber etwas von den üblichen Marken.
    Das war es eigentlich schon :) Übrigens gut, dass du dir jetzt schon Gedanken machst. Ich habe es letzten Winter drauf ankommen lassen, ging leider schief und die Batterie streckte dann bei der Kälte die Beine von sich. Gerade dann ist es kein Spaß, eine ordentliche neue Batterie zu bekommen.

7. #6 Bernd64, 10.10.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte meine Batterie gekauft, da war es noch nicht so kalt.
    Ein Kollege wollte sich dann, als es draußen schon sehr frostig war, die gleiche Batterie kaufen.
    Er ist dann schon einiges länger "rumgerannt" und hat dann letztendlich sehr viel mehr bezahlt ;(

Gruß Bernd

8. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    nach 7 Jahren ist es durchaus ratsam die Batterie zu tauschen!
    ich würde die gleiche Kapazität nehmen wie ab Werk verbaut, lediglich ein höherer Kälteprüfstrom kann nicht schaden! z.B. 45Ah 330A -> original, gegen 45Ah 450A

9. #8 ByteVRS, 10.10.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

danke für eure Tipps!! Noch eine Frage... Welchen Hersteller so ich wählen? Da gibts ja genug. Was haltet ich von "f.becker"??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bernd64, 10.10.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hallo

So eine Batterie ist mir persönlich bisher noch nicht untergekommen.
    Ich würde mich an die Tests vom ADAC halten.
    Ich glaube, die testen (fast) jedes Jahr. Und die Testergebnisse verschieben sich regelmäßig.

Gruß Bernd

12. #10 ByteVRS, 14.01.2013
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

ich nutze mal meinen Thread weil die Überschrift gut passt. :D

Diesmal geht es aber um den Fabia meiner Freundin. Der Sprang heute früh nicht an. Wenn man Starten wollte so hatte ich das gefühl das sich das Auto sehr schwer Tat bzw was schwer ging. Danach war ruhe. Ok also Starthilfe... Alles angeschlossen und versucht zu Starten... das selbe wieder... Nach 3 Versuchen haben wir das Starthilfe Set wieder weg gepackt. Ich weis nicht damals als ich das Problem hatte was ähnlich war Sprang er aber unter Starthilfe an. Jetzt hoffe ich das ihr mir sagen könnt das es nur die Batterie ist die den Geist aufgegeben hat...

Mfg

Thema: Neue Batterie benötigt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda htp fabia batterie

,
  2. skoda fabia 1.2 batterie

,
  3. welche batterie skoda fabia 1.2 htp

,
  4. batterie skoda roomster 1 2 htp,
  5. batterie für skoda fabia 1.2,
  6. neue batterie skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Neue Batterie benötigt?! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...