Neue Auto Kühlbox

Diskutiere Neue Auto Kühlbox im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Kann mir wer eine gute Auto Kühlbox emfpehlen? Fahren in 4 Wochen in den Urlaub :). Danke schon mal.

1. #1 UtaBaumgartner65, 29.06.2017
    UtaBaumgartner65

UtaBaumgartner65

Kann mir wer eine gute Auto Kühlbox emfpehlen? Fahren in 4 Wochen in den Urlaub :).

Danke schon mal.

2. #2 0²ctavist, 30.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    So eine einfache Kühlbox mit Akkus? Oder diese " Kühlboxen" mit dem Ventilatörchen oben im Deckel, die gar nix bringen, oder etwas Ordentliches von Engel, Waeco, Kissmann usw...ab 300€ aufwärts !
    Pelletier usw. ist rausgeworfenes Geld, immer nach Kompressorkühlbox suchen und möglichst nach 12V und 220V. Und ruhig so groß wie möglich nehmen,(ANGUCKEN) denn innen sind die Dinger wegen der immensen Isolation (Autoinnere Temperaturen) ziemlich klein und es geht ausser 2 kleine Wasserflaschen oder 2 Getränkedosen und ein Stück Butter nix rein, es sollte ja evtl. auch Medikamente, Cremes, Schokolade oder Kühlgelkissen mit rein...Die kleinen Boxen als Mittelarmlehnenersatz sind m.E. viel zu klein und dadurch zu teuer...die Kühltechnk verbraucht da schon 2/3 des Platzes und des Geldes.

Überlegen, wo im Auto das Teil untergebracht werden soll und dann beim Kauf auf die Lage der Bedienungselemente und der Luftöffnungen achten- dürfen natürlich nicht zugestellt werden. Meine große Box fahre ich im Octavia Combi auf dem weggeklappten kleineren Teil der Rückbank spazieren, gesichert mit dem Sicherheitsgurt und im Kofferraum angeschlossen...

https://www.svb.de/de/waeco-kuehlbox-cfx-35-sonderedition.html
    oder auch hier:
    https://werksverkauf.dometic.de/kategorie/mobile-kuehlung/kompressorkuehlboxen/

ich schleppe seit gut 15 Jahren von Auto zu Auto einen FridgeFreezer von National Luna 65L Inhalt mit mir herum...kostet zwar, ist aber auch was...Im Sommer steht sie auf der Veranda und sorgt für kalte Getränke und entlastet den Kühlschrank...

http://www.nationalluna.com/NLR65.htm

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Die Boxen mit Ventilator und Peltierelementen sind durchaus zu gebrauchen. Man darf nur nicht erwarten, dass sie 5 Liter Getränke von 30 °C auf 5 °C in drei Stunden runterkühlen.

Zum Runterkühlen muss man den Boxen schon wesentlich mehr Zeit einräumen oder aber einfach schon gekühlte Getränke hineingeben, die bleiben dann auch kühl, sowohl im Auto, als auch auf der Terrasse.

Die deutlich teureren Kompressorboxen sind natürlich eine ganz andere Liga.

phiomet gefällt das.
  4. #4 0²ctavist, 30.06.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Ja, das ist richtig, beim Befüllen immer mitdenken und möglichst vorgekühlt einfüllen.

...und auf den Stromkonsum achten ! Kompressorkühlboxen brauchen sehr wenig und haben einen Entladungsschutz drin. Läuft die Kühlbox und der Wagen parkt, dann schaltet sich die Box irgendwann nach Stunden automatisch ab, damit die Autobatterie zum Motorstarten noch genug Saft hat....

Thema:

Neue Auto Kühlbox

Die Seite wird geladen...

Neue Auto Kühlbox - Ähnliche Themen

1. Vernichters neuer Fuhrpark

Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  2. Hat mein Auto Smartlink ?

Hat mein Auto Smartlink ?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III Combi. In den Systeminformationen des Radios (Bordcomputer) wird mir angezeigt Smartlink: 4101.438.1.5...
  3. Neue gebrauchte Stoßstange

Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  4. Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto

Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
  5. Android Auto vor dem Ende?

Android Auto vor dem Ende?: Hallo, ich habe gerade einen Artikrl in der Auto Motor und Sport online gelesen. Dort geht es darum, dass Google Android Auto zu gunsten von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden