Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 08.10.2002.

1. ?

? Guest

Hier mal eine nette Sache die ihr bei Ebay günstig bekommen könnt. Es handelt sich um Chromleisten als Meterware wie es sie zugeschnitten z.b. auch bei Milotec gibt. Die Leiste ist 2,60 m lang, 8 mm breit und ca. 2 mm hoch und kostet 5.- Euro plus Versand. Hier ein Foto wofür die Leiste verwendet werden kann:

27 Stück sind noch verfügbar, hier geht es zum Anbieter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1772781111
    Edit: Die Auktion ist mittlerweile beendet. Es gibt aber in Kürze eine neue!

Ein Dank an AndreasNo1 der das Angebot entdeckt hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 08.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

Sehr schick!!!

ich hab gleich mal zwei geordert!

Danke für den Tip

Gruß

Marc

4. #3 Torfnase, 09.10.2002
    Torfnase

Torfnase

Hi,

Nur zur Klarstellung: Es handelt sich um selbstklebende Chrom Zierleisten aus Plastik - aber egal, habe auch mal was geordert; sieht ziemlich scharf aus...

@AndreasNo1, @Mickey

Danke für den Tipp!

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe auch gleich 2 Stück geordert!
    5€ ist ja wirklich nicht viel, mal abgesehen von 5.30€ Porto
    Hoffe nur, das die Dinger auch haltbar sind, vor allem in Waschanlagen.

Na mal abwarten, bei den Temperaturen kann man sie eh nicht mehr anbauen!

Beste Grüße, Kay

6. ?

? Guest

Der Anbieter hat sich bei mir für die große Resonanz bedankt. Da die Auktion bald ausläuft und mittlerweile nur noch 13 Stück verfügbar sind, wird er in Kürze eine neue Auktion starten, damit niemand leer ausgeht.

Gruß
    Mic

7. #6 Skoda_RS_Power, 09.10.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

:verwirrt: Wie soll man denn diese Leisten biegen können, ohne das die Chromschicht reißt?

8. ?

? Guest

Diese Tips gibt der Verkäufer auf der Auktionsseite (Link oben im ersten Posting):

Tips zum Einbau. Diese Leisten halten sehr gut auf Lack (vorher natürlich sauber machen). Auch auf dem Plaste der Rückleuchten kleben sie gut. Nur wenn ihr die Leisten in so einem Knick kleben wollt, dann solltet ihr sie vorher etwas manuell knicken ( also so das die Leiste dann wirklich einen Knick hat) dafür am besten vorher etwas mit nem Fön warm machen. Jedoch gebe ich beim starken Knicken keine Gewähr das die Chrombeschichtung nicht Risse bekommt. Bei mir hat es Problemlos geklappt. Siehe Bild eins. Bei langen Bögen wie an der Stoßstange ist kein vorheriges Knicken notwendig. Wenn ihr die Leisten im Innenraum verkleben wollt, kann es Probleme geben. Denn die meisten Plasteteile im Auto sind von Werk aus imprägniert oder nächträglich vom Besitzer mit Siliconspray oder ähnlichem besprüht. Da klebt die Leiste nicht so gut. LÖSUNG: Entweder die Fläche mit nem Lösungsmittel säubern (noch nicht von mir getestet) oder einfach die Stelle leicht mit feinem Schleifpapier anrauhen. Habe ich gemacht. Hält super. Oder ihr nehmt Einfach noch speziellen Plastekleber oder Heißkleber. Aber Vorsicht, da kann man schnell ne Sauerrei machen.

9. ?

? Guest

10. #9 octavius, 29.10.2002
    octavius

octavius

hallo an, diejenigen, die damals gekauft haben.
    Habt Ihr die Leisten schon erhalten?
    Ist die Qualität OK?
    Gibt es schon Fotos?

11. #10 Marccom, 29.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

hab die Leisten heute bekommen...die Qualität scheint ok zu sein.

Sie sind für Transportzwecke auch von einer Kunststofffolienhülle umgeben.

Bin bis jetzt zufrieden...werde sie wohl die nächsten Tage verarbeiten, wenn ich mir die genauen Einatzorte überlegt habe

Gruß

Marc

Edit: Ich hatte übrigens auch ein Päckchen Gummibärchen im Paket...netter Zug

12. #11 octavius, 29.10.2002
    octavius

octavius

Danke für die Info.
    Die Lieferung hat wohl etwa gedauert.

Ich habe mal von Inpro Chromleisten gekauft. Da hat sich nach einigen Wochen außen die Folie abgelöst.

Leider wars schon aus der Garantie, andernfalls soll man tauschen können.

13. #12 Torfnase, 29.10.2002
    Torfnase

Torfnase

@octavius

Die Leisten sind seit 11 Tagen hier. Es gab eine kleine Verzögerung beim Versand - der Verkäufer hatte mich aber benachrichtigt, dass er die Leisten erst zwei Tage später rausschicken kann. Im Paket mit den Leisten war dann noch eine Tüte Gummibärchen als kleine Entschuldigung!

Zur Qualität: Sehen gut aus und machen einen hochwertigen Eindruck. Verbaut sind sie aufgrund des schlechten Wetters noch nicht. Ausserdem will ich mir auch noch mal in Ruhe überlegen, wie die Leisten denn nun ihren Platz finden...

@all
    Wo habt Ihr Eure Leisten hingeklebt?

14. ?

? Guest

Ich werde sie unterhalb der schwarzen Rammschutzleisten an der vorderen und hinteren Stoßstange verkleben. Dann evtl. noch im Inneraum an den Türen über diese Fuge in der Verkleidung.
    An den Türen aussen habe ich ja bereits Chromleisten unterhalb des Rammschutzes, ansonsten würden da noch welche hinkommen und da ich auch den Fensterchrom von Burg habe, aber an der Fensterunterkante keine Leisten sind kommt auch dort noch eine Leiste hin.

P.S. Die Lieferung hatte sich verzögert weil der Anbieter bei der Post keine passenden Kartons bekommen hat, nun hat er aber ausreichend vorrat an Kartons und kann wieder prombt liefern.

Gruß
    Mic

15. #14 Torfnase, 29.10.2002
    Torfnase

Torfnase

Hmm, Mic, das hatte ich mir auch schon überlegt: Rundum unterhalb der Rammschutzleiste (ich habe kein Chromdekor von Burg). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht zu heftig wird - vor allem auf den Stoßstangen.

Im Innenraum ist die Verkleidungsfuge sicher der Platz der Wahl - allerdings habe ich überlegt, ob ich die Leiste nicht auch noch über das Armaturenbrett ziehe. da die beiden Fugen in einer Höhe sind, könnte ich mir vorstellen, dass das gut aussieht.

Chrom an der Fensterunterkante wäre mir persönlich zu heftig - aber vielleicht täusche ich mich und es sieht tatsächlich gut aus...

16. ?

? Guest

Die Leisten sind nur 8 mm breit, das wirkt sehr dezent.
    Auf dem Armaturenbrett wird das aber leider nicht klappen, denn wenn man die Leiste auf die Fuge hält sieht man schnell das sich dann das Handschuhfach nicht mehr öffnen lassen würde.

Gruß
    Mic

17. #16 octavius, 29.10.2002
    octavius

octavius

Milotec bietet für die Rückleuchten des Octavias 2 unverschämt überteuerte Chromleisten an.
    Aber: die Teile sind angeblich TÜV-pflichtig. Ich hatte im Frühjahr mal nachgefragt: Auskunft im Moment nicht lieferbar, da noch keine TÜV-Zulassung.

Ich bin mal auf Eure Fotos gespannt. Jedenfalls habe ich auch 2 Leisten geordert.

18. #17 Torfnase, 29.10.2002
    Torfnase

Torfnase

@Mic
    OK, ich korrigiere meine Aussage: Ich überlege, die Leiste nicht auf, sondern bündig an die umlaufende Fuge zu kleben, da ich mein Handschuhfach noch benötige :wink:

@Octavius
    Meines Wissens ist es tatsächlich so, dass Du für alle Veränderungen an den Beleuchtungseinrichtungen (und dazu gehören auch auf die Rückleuchten geklebte Chromleisten oder z.B. der "Böse Blick") den TÜV-Segen brauchst...

19. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ancient motorist, 13.11.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

:beifall:
    habe gestern meine Chromleisten erhalten, nun kann ich meinem Spieltrieb wieder nachgehen, mal schaun wo ich sie anbringen werde, Tipps und Vorschläge gab es ja genug

22. #20 octavius, 13.11.2002
    octavius

octavius

hat einer die Leisten schon am Octavia dran?

Thema: Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromleisten zum kleben

,
  2. chromzierleisten zum kleben

,
  3. Chromleisten kleben

,
  4. chromleisten zum aufkleben,
  5. Chromleisten biegen,
  6. chromleiste zum kleben,
  7. chromleisten selber kleben,
  8. chromleiste 2mm,
  9. chromleisten kleben nicht,
  10. chromleisten für pkw herstellen lassen,
  11. chromleisten anbringen berlin,
  12. chromleiste biegen,
  13. klebe chromleisten plastic,
  14. cromleisten zum aufkleben,
  15. chromleisten,
  16. Chromleiste pkw,
  17. wie kann man chrom kleben
Die Seite wird geladen...

Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...