Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben

Diskutiere Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hier mal eine nette Sache die ihr bei Ebay günstig bekommen könnt. Es handelt sich um Chromleisten als Meterware wie es sie zugeschnitten z.b...
  • Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #1

?

Guest
Hier mal eine nette Sache die ihr bei Ebay günstig bekommen könnt. Es handelt sich um Chromleisten als Meterware wie es sie zugeschnitten z.b. auch bei Milotec gibt. Die Leiste ist 2,60 m lang, 8 mm breit und ca. 2 mm hoch und kostet 5.- Euro plus Versand. Hier ein Foto wofür die Leiste verwendet werden kann:

komplett.jpg

27 Stück sind noch verfügbar, hier geht es zum Anbieter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1772781111
Edit: Die Auktion ist mittlerweile beendet. Es gibt aber in Kürze eine neue!

Ein Dank an AndreasNo1 der das Angebot entdeckt hat.

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #2

Marccom

Guest
Sehr schick!!!

ich hab gleich mal zwei geordert!

Danke für den Tip

Gruß

Marc

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #3
Torfnase

Torfnase

Hi,

Nur zur Klarstellung: Es handelt sich um selbstklebende Chrom Zierleisten aus Plastik - aber egal, habe auch mal was geordert; sieht ziemlich scharf aus...

@AndreasNo1, @Mickey

Danke für den Tipp!

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #4
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Habe auch gleich 2 Stück geordert!
5€ ist ja wirklich nicht viel, mal abgesehen von 5.30€ Porto
Hoffe nur, das die Dinger auch haltbar sind, vor allem in Waschanlagen.

Na mal abwarten, bei den Temperaturen kann man sie eh nicht mehr anbauen!

Beste Grüße, Kay

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #5

?

Guest
Der Anbieter hat sich bei mir für die große Resonanz bedankt. Da die Auktion bald ausläuft und mittlerweile nur noch 13 Stück verfügbar sind, wird er in Kürze eine neue Auktion starten, damit niemand leer ausgeht.

Gruß
Mic

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #6

Skoda_RS_Power

Guest
:verwirrt: Wie soll man denn diese Leisten biegen können, ohne das die Chromschicht reißt?

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #7

?

Guest
Diese Tips gibt der Verkäufer auf der Auktionsseite (Link oben im ersten Posting):

Tips zum Einbau. Diese Leisten halten sehr gut auf Lack (vorher natürlich sauber machen). Auch auf dem Plaste der Rückleuchten kleben sie gut. Nur wenn ihr die Leisten in so einem Knick kleben wollt, dann solltet ihr sie vorher etwas manuell knicken ( also so das die Leiste dann wirklich einen Knick hat) dafür am besten vorher etwas mit nem Fön warm machen. Jedoch gebe ich beim starken Knicken keine Gewähr das die Chrombeschichtung nicht Risse bekommt. Bei mir hat es Problemlos geklappt. Siehe Bild eins. Bei langen Bögen wie an der Stoßstange ist kein vorheriges Knicken notwendig. Wenn ihr die Leisten im Innenraum verkleben wollt, kann es Probleme geben. Denn die meisten Plasteteile im Auto sind von Werk aus imprägniert oder nächträglich vom Besitzer mit Siliconspray oder ähnlichem besprüht. Da klebt die Leiste nicht so gut. LÖSUNG: Entweder die Fläche mit nem Lösungsmittel säubern (noch nicht von mir getestet) oder einfach die Stelle leicht mit feinem Schleifpapier anrauhen. Habe ich gemacht. Hält super. Oder ihr nehmt Einfach noch speziellen Plastekleber oder Heißkleber. Aber Vorsicht, da kann man schnell ne Sauerrei machen.

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #9

octavius

hallo an, diejenigen, die damals gekauft haben.
Habt Ihr die Leisten schon erhalten?
Ist die Qualität OK?
Gibt es schon Fotos?

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #10

Marccom

Guest
hab die Leisten heute bekommen...die Qualität scheint ok zu sein.

Sie sind für Transportzwecke auch von einer Kunststofffolienhülle umgeben.

Bin bis jetzt zufrieden...werde sie wohl die nächsten Tage verarbeiten, wenn ich mir die genauen Einatzorte überlegt habe

Gruß

Marc

Edit: Ich hatte übrigens auch ein Päckchen Gummibärchen im Paket...netter Zug

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #11

octavius

Danke für die Info.
Die Lieferung hat wohl etwa gedauert.

Ich habe mal von Inpro Chromleisten gekauft. Da hat sich nach einigen Wochen außen die Folie abgelöst.

Leider wars schon aus der Garantie, andernfalls soll man tauschen können.

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #12
Torfnase

Torfnase

@octavius

Die Leisten sind seit 11 Tagen hier. Es gab eine kleine Verzögerung beim Versand - der Verkäufer hatte mich aber benachrichtigt, dass er die Leisten erst zwei Tage später rausschicken kann. Im Paket mit den Leisten war dann noch eine Tüte Gummibärchen als kleine Entschuldigung!

Zur Qualität: Sehen gut aus und machen einen hochwertigen Eindruck. Verbaut sind sie aufgrund des schlechten Wetters noch nicht. Ausserdem will ich mir auch noch mal in Ruhe überlegen, wie die Leisten denn nun ihren Platz finden...

@all
Wo habt Ihr Eure Leisten hingeklebt?

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #13

?

Guest
Ich werde sie unterhalb der schwarzen Rammschutzleisten an der vorderen und hinteren Stoßstange verkleben. Dann evtl. noch im Inneraum an den Türen über diese Fuge in der Verkleidung.
An den Türen aussen habe ich ja bereits Chromleisten unterhalb des Rammschutzes, ansonsten würden da noch welche hinkommen und da ich auch den Fensterchrom von Burg habe, aber an der Fensterunterkante keine Leisten sind kommt auch dort noch eine Leiste hin.

P.S. Die Lieferung hatte sich verzögert weil der Anbieter bei der Post keine passenden Kartons bekommen hat, nun hat er aber ausreichend vorrat an Kartons und kann wieder prombt liefern.

Gruß
Mic

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #14
Torfnase

Torfnase

Hmm, Mic, das hatte ich mir auch schon überlegt: Rundum unterhalb der Rammschutzleiste (ich habe kein Chromdekor von Burg). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht zu heftig wird - vor allem auf den Stoßstangen.

Im Innenraum ist die Verkleidungsfuge sicher der Platz der Wahl - allerdings habe ich überlegt, ob ich die Leiste nicht auch noch über das Armaturenbrett ziehe. da die beiden Fugen in einer Höhe sind, könnte ich mir vorstellen, dass das gut aussieht.

Chrom an der Fensterunterkante wäre mir persönlich zu heftig - aber vielleicht täusche ich mich und es sieht tatsächlich gut aus...

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #15

?

Guest
Die Leisten sind nur 8 mm breit, das wirkt sehr dezent.
Auf dem Armaturenbrett wird das aber leider nicht klappen, denn wenn man die Leiste auf die Fuge hält sieht man schnell das sich dann das Handschuhfach nicht mehr öffnen lassen würde.

Gruß
Mic

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #16

octavius

Milotec bietet für die Rückleuchten des Octavias 2 unverschämt überteuerte Chromleisten an.
Aber: die Teile sind angeblich TÜV-pflichtig. Ich hatte im Frühjahr mal nachgefragt: Auskunft im Moment nicht lieferbar, da noch keine TÜV-Zulassung.

Ich bin mal auf Eure Fotos gespannt. Jedenfalls habe ich auch 2 Leisten geordert.

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #17
Torfnase

Torfnase

Auf dem Armaturenbrett wird das aber leider nicht klappen, denn wenn man die Leiste auf die Fuge hält sieht man schnell das sich dann das Handschuhfach nicht mehr öffnen lassen würde.

@Mic
OK, ich korrigiere meine Aussage: Ich überlege, die Leiste nicht auf, sondern bündig an die umlaufende Fuge zu kleben, da ich mein Handschuhfach noch benötige :wink:

@Octavius
Meines Wissens ist es tatsächlich so, dass Du für alle Veränderungen an den Beleuchtungseinrichtungen (und dazu gehören auch auf die Rückleuchten geklebte Chromleisten oder z.B. der "Böse Blick") den TÜV-Segen brauchst...

• Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben Beitrag #19

ancient motorist

Guest
:beifall:
habe gestern meine Chromleisten erhalten, nun kann ich meinem Spieltrieb wieder nachgehen, mal schaun wo ich sie anbringen werde, Tipps und Vorschläge gab es ja genug

Thema:

Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben

Neue Auktion: Chromleisten zum selber zuschneiden und kleben - Ähnliche Themen

Privatverkauf Winterreifen 185/70 R 14 auf Stahlfelge - Kleber Krisalp HP: Hallo zum zweiten, da eine Verwandte auch auf Fabia umgestiegen ist, sind ihre alten Winterreifen übrig - vielleicht hat auch hier wer...
Privatverkauf Fast neue Gigaro Felgen incl Bereifung für den Fabia RS abzugeben: Hallo habe mir nen Fabia Rs mit Tageszulassung gekauft nur leider sind die Felgen nicht ganz so mein Fall , daher würde ich sie gerne verkaufen...
Privatverkauf Sommerräder Continental PremiumContact 2 185/60 R15: Reifen haben Profiltiefe 8mm sind "neu" wurden nur zur Fahrzeugüberführung verwendet 50km gefahren 4 Sommerreifen / Sommerräder mit Original VW...
Privatverkauf Interesse an S-Line Felgen 18" x 8,5 ET 35 + ABE Wie Neu.: Moin moin Community Hat jemand von euch Interesse an 18" x 8,5 ET35 Audi S-Line Felgen Die Felgen sind 2 Monate alt und weisen keine...
Octavia Benziner + 20PS per ECU Chip ?: Hallo ich hab nun immer noch einen Octavia 1.6 benziner mit 75PS *rofl* lauwarmer leistung nun gibts bei ebay ( Link ...

Sucheingaben

chromleisten zum kleben

,

chromzierleisten zum kleben

,

chromleiste zum kleben

,
chrom zierleisten meterware
, chromleisten zum aufkleben, chromzierleisten zuschneiden, chromleisten für pkw, chromleisten selber kleben, Chromleisten biegen, Chromleisten kleben , chromzierleiste zum knicken, wie klebt man chromzierleisten am auto an, kfz zierleisten kleben warm machen, zierleisten im Auto halten nicht, zierleiste pkw kleben, kleber für einstiegsleisten aus crom am auto, chromleisten zuschnitt, kfz zierleisten kleben, Chromleiste Dekorplatten, chromleisten rechtwinklig, zierleisten für Auto zuschneiden, zierleisten auto selbst herstellen, chromleiste zum aufkleben, chrome leiste zum zuschneiden, wie kann man chrom kleben
Oben