Neue Aufpreis von Skoda

Diskutiere Neue Aufpreis von Skoda im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Kann das sein das beim neuen Fabia Combi ,die Dachreling in schwarz jetzt 150.- kostet. Ich glaube bei meinem war sie noch kostenlos ?? ?(

  1. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo.

    Kann das sein das beim neuen Fabia Combi ,die Dachreling in schwarz jetzt 150.- kostet.

    Ich glaube bei meinem war sie noch kostenlos ?? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ja, so isses, sogar 160.

    interessant finde ich auch, dass esp jetzt serienmäßig ist, aber die kopfairbags aufpreis kosten. so kann man sich gegen pressekritik verteidigen und trotzdem die grundpreise niedrig halten, hihi

    gruß, jürgen
     
  4. #3 Painman, 28.04.2010
    Painman

    Painman

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Die Kopfairbags sind aber nur in der Ausstattung Classic (bzw Cool Edition) mit Aufpreis verbunden, ab Ambiente sind die wieder Serienmäßig.
     
  5. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    stimmt, und deshalb ist der aufpreis vom classic jetzt 2000 EUR und nicht mehr 1750....
     
  6. #5 PrinzValium, 29.04.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    moment, hihi

    fahre auch ne cool edition und da waren die kopfairbags schon drin, ohne aufpreis.

    was sagt ihr nun?


    lg PrinzValium :thumbsup:
     
  7. #6 superb-fan, 29.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    dafür aber kein ESP Serie gehabt damals ??? :)
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist Preiskosmetik der übelsten Sorte. Es wird einmal mehr an der Sicherheitsausstattung der Basismodele gespart und damit genau dort, wo Autos als Zweitwagen für den Kindertransport dienen, von Fahranfängern genutzt werden usw.

    Nach außen kund getan wird "serienmäßig ESP" - dass andere Dinge fehlen, sagt niemand.

    Das ist ganz schwach Skoda!!!
     
  9. #8 B-Engel, 29.04.2010
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Grund für den Tausch ist möglicherweise der Punktabzug beim Crashtest, da es einen Punktabzug gibt, wenn ESP nicht serienmäßig ist.

    (Suboptimal, wenn für ESP eine anderes Sicherheitsausstattung gestrichen wird.)
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Niedersachsen
    Suboptimal erscheint mir, obwohl ich ein Freund moderater Wortwahl bin, an dieser Stelle zu schwach: Das ist im Grunde eine Sauerei, bei der Sicherheit zu "entfeinern". Vermutlich weil man davon ausgeht, dass es dem Kunden bei den Kopfairbags anders als beim ESP gar nicht auffällt.
     
  11. #10 Tobi112, 29.04.2010
    Tobi112

    Tobi112 Guest

    ich persönlich finde das ESP öfter VOR einem crash hilft, die airbags erst wenn es schon zu spät ist! ich finde den tausch legitim und würde ihn lieber so kaufen als andersrum!
     
  12. #11 PrinzValium, 29.04.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    @ superb-fan

    du hast recht, das ESP ist nicht drin, aber ABS, hehe, aber das ist ja heute nun schon überall drin :thumbsup:


    aber ich muss sagen ich bin so ziehmlich zu frieden mit dem fabi, kann nicht meckern außer am berg kommt der net ausm arsch, aber sind ja auch nur 60 Ps
     
  13. #12 PrinzValium, 29.04.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Niedersachsen
    @Tobi112: Das stimmt schon, aber sollte nicht die bestmögliche Sicherheitsausstattung eingebaut sein?

    @PrinzValium: Zu den Felgen - und nur weil Du explizit gefragt hast. Ich finde sie ziemlich grausam...
     
  15. #14 PrinzValium, 30.04.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    hmm na okay ich find sie nämlich ziemlich chick, na egal.
    aber wenn ich mir so recht anschau, hast du irgentwie doch recht, schwarze felgen am schwarzen auto, neee :thumbdown:
     
  16. #15 superb-fan, 30.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    das mit den Felgen hat ja exterm viel mit diesem Beitrag zutun :(
     
  17. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    Was wir nun sagen? Dass Du nicht verstanden hast, dass wir vom Facelift-Fabia reden, den Du deinem Kilomenterstand nach zu urteilen, nicht hast und daher auch noch die Kopfairbags serienmäßig.

    Gruß, Jürgen
     
  18. #17 PrinzValium, 30.04.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    ah aha ja okay, ne das wusst ich leider nicht.
    und ja fahre auch keinen, aber sind das wirklich so große unterschiede zu den neuen modellen, ist ja ganz schön fies :thumbdown:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 WhiteLake, 30.04.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Was bitte ist daran fies? Das Skoda einen überarbeiteten Fabia raus bringt? Das Skoda versucht den Fabia wettbewerbsfähig zu halten? Oder das du deinen Fabia erst vor kurzem gekauft hast und jetzt traurig bist das du schon nen "alten" fährst?
     
  21. #19 PrinzValium, 01.05.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    mit dem 2ten, also das ich jetzt den alten hab stimm ich dir zu, der hätte ja auch mal eher kommen können, abber man kann ja nicht alles haben, ich bin mit meinem auch so zufrieden
     
Thema:

Neue Aufpreis von Skoda

Die Seite wird geladen...

Neue Aufpreis von Skoda - Ähnliche Themen

  1. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)