Neue Antenne (incl. NAVI Empfänger) ab Produktionswoche 45/09 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von mikebear, 30.12.2009.

1. #1 mikebear, 30.12.2009
    mikebear

mikebear

Hessen, Wetterau,Nähe Friedberg 61200 Wölfersheim
    Fahrzeug:
    hoffendlich ab KW 09 ein Veti TDI 140 PS Experience
    Hallo
    Ich bin gerade dabei mir einen Yeti zu kaufen bzw. zu bestellen.
    Nun habe ich das Problem, dass meine Garageneinfahrt (Tor in geöffnetem Zustand) nur eine Durchfahrtshöhe von 190 cm hat.
    Da der Yeti bereits 169 cm hoch ist und zusätzlich noch die Dachantenne dazukommt könnte es also ein Problem
    mit der Einfahrt in die Garage geben. Und ich habe keine Lust, jedesmal die Antenne ab bzw. anzuschrauben, wenn ich in die Garage rein oder rausfahre.
    Mein Händler erklärte mir hierzu, dass der Yeti ab Produktion KW 45/09 gar keine Stabantenne mehr hat, sondern nur noch eine "Haifischflosse"
    (jedenfalls wenn man ein Navi mitbestellt)
    Weiss hier jemand ob das stimmt?

Danke für die Antworten
    Gruß
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    selbst wen es nicht so ist, ich würde sie mir einbauen lassen.

4. #3 YetiDriver, 31.12.2009
    YetiDriver

YetiDriver

Problem hatte ich auch hab mir für 10€ ne 10cm Antenne gekauft und angebaut,geht super.
    Die Haiflosse sieht glaube ich so aus Radio mit Navi IMAGE_064.jpg

5. Bubi45

Bubi45

Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Wenn Dein Händler das so gesagt hat, dann muss man dem zunächst mal glauben. Bisher ist es so, dass der Antennenfuss ggf. die GPS Antenne aufnimmt. In diesem Fall hat der Antennenfuß diese typische Haifischflossenform. Die Radioantenne wird dort aufgeschraubt. Das Problem mit dem Garagentor hat damit also Bestand.

Meine Frau hat aus diesem Grund bei ihrer Bestellung mit dem Händler vereinbart, dass ihr Neufahrzeug mit einer kürzeren Radioantenne aus dem Zubehörhandel ausgestattet wird.

Besten Gruß

6. 740d

740d

Es könnte sein, dass auch Yetis ohne Navi auf die Stabantenne verzichten:

Folgendes Bild habe ich auf mobile.de gefunden (Zulassung 12/09):

0001.jpg

Sieht nach neuer Antenne aus ??

7. Bubi45

Bubi45

Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Auf dem Bild ist das Fahrzeug ohne aufgeschraubte Antenne zu sehen. Soweit ich das erkenne, ohne GPS. Also runder Antennenfuß.

Besten Gruß

8. 740d

740d

9. #8 YetiDriver, 01.01.2010
    YetiDriver

YetiDriver

Doch ist nur der Antennenfuß, so siehts bei meinen auch aus ohne Antenne.
    Hab mich verguckt, hattest recht ist doch nur ne Haifischflosse. Sorry

10. #9 206ccrunner, 01.01.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Danke 740d, dass sind endlich mal richtig gute Bilder.
    Bilder, die ich seit langem vergeblich suche.
    Ich habe mir nen Yeti mit Dekoreinlage in Holzoptik bestellt, endlich mal gute Bilder dazu.

Und mit der Antenne das finde ich genial. Nun passt er auch in meine Garage. 8o

Frohes neues Jahr :thumbsup:
    Jürgen

11. #10 hugo 1122, 03.01.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Bei der Probefahrt hat die Antenne des Yeti auch heftig am Garagentor gekratzt. Hier sollte wirklich schnellstens Abhilfe geschaffen und die Superb-Antenne schon ab Werk montiert werden. Bei so einer hohen Karosserie ist ein derart langer Antennen-Stengel auf dem Dach eigentlich eine Fehlkonstruktion. Bin mal gespannt, ob meiner die neue Antenne schon mitbringen wird (Liefertermin 02/10)??!!

12. #11 Dragmoon, 04.01.2010
    Dragmoon

Dragmoon

Moin moin und frohes neues :)

ich habe bei Skoda noch mal nachgehakt und da wurde mir gesagt das für den Yeti eine solche kurze Antenne geplant war und auch wohl kommuniziert wurde, allerdings wurde das aus "Baulichen Gründen" (wasimmer das heißen soll) wieder geändert. Sprich auch nach KW 45 hat der Yeti die normale Flosse + langen Stengel. Klingt für mich eher so als das der Restbestand weg soll :)
    Ich würde mit den Händler der die Aussage gemacht hat vereinbaren eine kurze Antenne montieren zu lassen.

LG

13. mofler

mofler

Hallo,

kann ich bestätigen. Mein Yeti wurde KW46 gebaut und hat Floose und langen Stengel (Bolero verbaut)

Grüße
    Koni

14. #13 DSG-Fan, 04.01.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo zusammen,

das angesprochene Problem mit der langen Antenne seh ich bei mir auch kommen in der Garage.

Hat jemand irgendeine Bezugsquelle für eine "Haifischflosse" mit integrierter Radioantenne?

Wird durch so eine Stummel-Antenne der Radioempfang evtl. negativ beeinflusst ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Christian

15. #14 klaus1201, 04.01.2010
    klaus1201

klaus1201

Beim durchlesen Euren Threads ist mir eingefallen dass es beim Polo/Scirocco verschiedene Antennen gibt je nachdem welche Ausstattung man gewählt hat,
    bei Diversity nutzen die 2 Scheibenantennen (schauen aus wie die Drähte von der Heckscheibenheizung) für's Radio und die Flosse oben nur fuer GPS und Mobilfunk,
    hat man weder GPS noch Mobilfunk dann ist dort die Flosse ein Dummy, hat man DAB dann gibt's zusätzlich noch eine Stabantenne.
    Auf der Skoda Homepage steht beim Bolero "mit 2-fach-Antenne" in der Preisliste,
    evtl. ist die 2-fach-Antenne ja auch so eine Scheibenantenne wie beim Polo/Scirocco und die Heckflosse ist dann ohne Stab ?

Wenn Ihr jetzt allerdings ein Bolero habt dann lag ich falsch.....

16. #15 206ccrunner, 04.01.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Also ich bin ja generell ein ungeduldiger Mensch, aber wenn ich hier im Forum einige erlebe, dann bin ich die Ruhe in Person.
    Ich kann es auch kaum noch erwarten bis mein YETI endlich ende Januar kommt, aber bevor ich mir jetzt den Kopf über ungelegte Eier zerbreche? ;(
    Entweder ich habe eine neue Antenne auf dem Dach , was mich sehr freuen würde :D , oder die alte, die ich sowieso eigentlich nur bestellt habe :sleeping: :evil: :whistling: .

In dem Sinne, ich warte es ab.
    Gruß Jürgen

17. #16 hugo 1122, 05.01.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
  18. #17 DSG-Fan, 05.01.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    @ hugo

Vielen Dank für Deine Recherchen.

Weiß zufällig jemand von Euch, ob es möglich ist, anstatt der serienmäßigen Antenne (Bolero-Radio), eine Haifischflossen-Antenne (wie beim Radio/Navi Columbus) zu montieren?

Viele Grüße

Chris

19. #18 206ccrunner, 16.01.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    So, nun habe ich wie vorher beschrieben abgewartet und leider festgestellt, das an meinem Yeti, den ich heute bei ONA abgeholt habe (2 Wochen früher als geplant) keine neue Antenne drauf ist. Also zu früh gefreut, die Prospektantenne gibt es immer noch, die gleiche, wie beim Tiguan! Also momentan noch keine Garage.... Ich muß erst ne kleinere Antenne bestellen. Wo gibt es die? Welche ist gut, bzw. die Beste? Oder ist bei Ebay, die vorher beschriebene die Beste.
    Übrigens der YETI ist ein super Auto!!! Und meine Frau, die eigentlich für den Tiguan war, ist schon heute mehr als begeistert und redet kein Wort mehr vom Tiguan. :whistling:
    Gruß Jürgen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefke

Stefke

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo Jürgen,

ich habe meine Kurze bei Conrad e. bestellt und beim Radioempfang absolut keine Probleme.

371906 ERSATZ-ANTENNENSTAB M5/M6 23 CM

Gruß
    Stefan

22. #20 DSG-Fan, 16.01.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    @206ccrunner

Hallo, Dir herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

Ich habe auch bei ONA bestellt und kann es auch noch kaum erwarten. Was mich interessieren würde,
    wieviel Stempel sind bei Dir im Servicebuch eingetragen zwecks Garantieansprüche. Es müßten 3 Stempel sein ??

Grüße
    DSG-Fan

Thema:

Neue Antenne (incl. NAVI Empfänger) ab Produktionswoche 45/09 ?

Die Seite wird geladen...

Neue Antenne (incl. NAVI Empfänger) ab Produktionswoche 45/09 ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...