Neue Antenne gesucht für Octavia Combi 1Z (BJ: 2006)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von lkwpeter, 31.08.2014.

1. #1 lkwpeter, 31.08.2014
    lkwpeter

lkwpeter

Hallo zusammen!

Ich habe leider über die Suche nichts gefunden und auch Google wollte mir mit einem Dutzend Suchen nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Ich habe einen Octavia II Combi 1Z (BJ: 2006). Leider sorgt die Antenne für enormes Rauschen. Das war nicht immer so. Ich möchte daher die Antenne + Antennenfuß wechseln.

Leider finde ich keine Antenne, die für einen Tausch geeignet ist. Ich will gar nicht wegreden, dass es auch daran liegen mag, dass ich mich nicht so gut auskenne. Aber vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge/Ideen/Empfehlungen?

Würde mich freuen!

Gruß,
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 01.09.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Meinst du dass es wirklich an der Antenne liegt? Die sind nur sehr selten das Problem... Du könntest einfach ne neue beim Skodahändler bestellen, musst sowieso beachten ob du GPS hast oder Telefon (anderer Fuß). Die Antenne gibts original nur als Teil mit Stab und Fuß...

Hast du noch das originale Radio drin? Wenn nein - viele Einbauradios brauchen ne Phantomspeisung für die Antenne...

4. #3 lkwpeter, 01.09.2014
    lkwpeter

lkwpeter

Hallo und danke für deine Antwort!

Ja, es ist das STREAM verbaut. Ich habe mich etwas durch die Foren gewälzt. Für mich zeichnete sich das Bild ab, als dass die meisten zwar mit dem Tausch der Antenne nicht weitergebracht hätte, da das Problem wohl im Fuß bzw. dem Antennen-Verstärker sitzt.

Hast du einen anderen Rat? Dieses Rauschen ist echt untragbar! :-(

Gruß,
    Peter

5. #4 willywacken, 01.09.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ok, wenn das ein bekannteres Problem ist, mag das Tauschen helfen, hab ich persönlich noch nie gehört, aber möglich ist ja vieles :) Insofern die Antenne richtig angesteckt ist, fällt mir da keine weitere Fehlerquelle ein... (Das Radio wird ja wohl intakt sein)

6. #5 turrican944, 01.09.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Die Antennenfüße gehen gerne mal kaputt weden undicht und dann gibt der Verstärker den Geist auf. neuer ist wenn du nur Radio hast nicht wirklich teuer so ca. 15. Du brauchst einen mit Raku2 Stecker, an dem kann man dann den Antennenstab auch abschrauben, dieser Diebstahlsicher ist teuere und bring eigentlich nix.

z.B. http://www.ebay.de/itm/Neu-Antenne-...163217507?pt=DE_Autoteile&hash=item4176a23a63

Da sind beide Stäbe bei und ist original

Den habe ich bei meinem letztens auch verbaut weil der originale Fuß den geist aufgegeben hat, seit dem Radio empfang besser, aber nicht so gut wie im Wagen von Mutti die hat ein Swing das ist besser.

7. #6 lkwpeter, 02.09.2014
    lkwpeter

lkwpeter

Hey Flo!

Danke für deine Nachricht und die Kaufempfehlung! Genau diese Antenne habe ich mir jetzt gekauft.

Hast du noch einen Tipp zum Ausbauen der alten Antenne? Habe ich noch nie gemacht.

Gruß und danke im Voraus!

Peter

8. #7 willywacken, 02.09.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Der Dachhimmel muss zum Teil gelöst werden, der Fuß ist mit ner 22er Mutter fixiert. Am besten die D-Säulenabdeckung ab und den Himmel vorsichtig leicht nach unten drücken. Dabei immer schauen, dass er nicht knickt, das kriegt man nicht wieder raus!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turrican944, 03.09.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Also ich habe nur die Plastikblende in der Mitte am Dachhimmel (mitte vom Kofferraum loch) abgenommen, damit kann man mit Hand und schlüssel an den Antennefuss kommen ist etwas fummelig aber geht.

11. #9 lkwpeter, 03.09.2014
    lkwpeter

lkwpeter

Super, danke für die Hilfe! Dann werde ich das gleich morgen mal ausprobieren! :)

Thema: Neue Antenne gesucht für Octavia Combi 1Z (BJ: 2006)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 1 z andere antenne

,
  2. original dachantenne skoda octavia 2

,
  3. dachantenne skoda octavia combi

,
  4. original dachantenne octavia rs 1z,
  5. original dachantenne skoda octavia,
  6. dachantenne skoda octavia 2 orginal,
  7. skoda octavia rs 1z dachantenne
Die Seite wird geladen...

Neue Antenne gesucht für Octavia Combi 1Z (BJ: 2006) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...