Neue Antenne gesucht für Octavia Combi 1Z (BJ: 2006)

Diskutiere Neue Antenne gesucht für Octavia Combi 1Z (BJ: 2006) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe leider über die Suche nichts gefunden und auch Google wollte mir mit einem Dutzend Suchen nicht weiterhelfen. Daher...

  1. #1 lkwpeter, 31.08.2014
    lkwpeter

    lkwpeter

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe leider über die Suche nichts gefunden und auch Google wollte mir mit einem Dutzend Suchen nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

    Ich habe einen Octavia II Combi 1Z (BJ: 2006). Leider sorgt die Antenne für enormes Rauschen. Das war nicht immer so. Ich möchte daher die Antenne + Antennenfuß wechseln.

    Leider finde ich keine Antenne, die für einen Tausch geeignet ist. Ich will gar nicht wegreden, dass es auch daran liegen mag, dass ich mich nicht so gut auskenne. Aber vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge/Ideen/Empfehlungen?

    Würde mich freuen!

    Gruß,
    Peter
     
  2. #2 willywacken, 01.09.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Meinst du dass es wirklich an der Antenne liegt? Die sind nur sehr selten das Problem... Du könntest einfach ne neue beim Skodahändler bestellen, musst sowieso beachten ob du GPS hast oder Telefon (anderer Fuß). Die Antenne gibts original nur als Teil mit Stab und Fuß...

    Hast du noch das originale Radio drin? Wenn nein - viele Einbauradios brauchen ne Phantomspeisung für die Antenne...
     
  3. #3 lkwpeter, 01.09.2014
    lkwpeter

    lkwpeter

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort!

    Ja, es ist das STREAM verbaut. Ich habe mich etwas durch die Foren gewälzt. Für mich zeichnete sich das Bild ab, als dass die meisten zwar mit dem Tausch der Antenne nicht weitergebracht hätte, da das Problem wohl im Fuß bzw. dem Antennen-Verstärker sitzt.

    Hast du einen anderen Rat? Dieses Rauschen ist echt untragbar! :-(

    Gruß,
    Peter
     
  4. #4 willywacken, 01.09.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ok, wenn das ein bekannteres Problem ist, mag das Tauschen helfen, hab ich persönlich noch nie gehört, aber möglich ist ja vieles :) Insofern die Antenne richtig angesteckt ist, fällt mir da keine weitere Fehlerquelle ein... (Das Radio wird ja wohl intakt sein)
     
  5. #5 turrican944, 01.09.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Die Antennenfüße gehen gerne mal kaputt weden undicht und dann gibt der Verstärker den Geist auf. neuer ist wenn du nur Radio hast nicht wirklich teuer so ca. 15. Du brauchst einen mit Raku2 Stecker, an dem kann man dann den Antennenstab auch abschrauben, dieser Diebstahlsicher ist teuere und bring eigentlich nix.

    z.B. http://www.ebay.de/itm/Neu-Antenne-...163217507?pt=DE_Autoteile&hash=item4176a23a63

    Da sind beide Stäbe bei und ist original

    Den habe ich bei meinem letztens auch verbaut weil der originale Fuß den geist aufgegeben hat, seit dem Radio empfang besser, aber nicht so gut wie im Wagen von Mutti die hat ein Swing das ist besser.
     
  6. #6 lkwpeter, 02.09.2014
    lkwpeter

    lkwpeter

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Flo!

    Danke für deine Nachricht und die Kaufempfehlung! Genau diese Antenne habe ich mir jetzt gekauft.

    Hast du noch einen Tipp zum Ausbauen der alten Antenne? Habe ich noch nie gemacht.

    Gruß und danke im Voraus!

    Peter
     
  7. #7 willywacken, 02.09.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Der Dachhimmel muss zum Teil gelöst werden, der Fuß ist mit ner 22er Mutter fixiert. Am besten die D-Säulenabdeckung ab und den Himmel vorsichtig leicht nach unten drücken. Dabei immer schauen, dass er nicht knickt, das kriegt man nicht wieder raus!!
     
  8. #8 turrican944, 03.09.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Also ich habe nur die Plastikblende in der Mitte am Dachhimmel (mitte vom Kofferraum loch) abgenommen, damit kann man mit Hand und schlüssel an den Antennefuss kommen ist etwas fummelig aber geht.
     
  9. #9 lkwpeter, 03.09.2014
    lkwpeter

    lkwpeter

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Hilfe! Dann werde ich das gleich morgen mal ausprobieren! :)
     
Thema: Neue Antenne gesucht für Octavia Combi 1Z (BJ: 2006)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 1 z radio tauschen

    ,
  2. octavia rs 1 z andere antenne

    ,
  3. original dachantenne skoda octavia 2

    ,
  4. dachantenne skoda octavia combi,
  5. original dachantenne octavia rs 1z,
  6. original dachantenne skoda octavia,
  7. dachantenne skoda octavia 2 orginal,
  8. skoda octavia rs 1z dachantenne
Die Seite wird geladen...

Neue Antenne gesucht für Octavia Combi 1Z (BJ: 2006) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...