Neue Anlage !

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von knut`, 29.02.2004.

1. knut`

knut` Guest

Hallo ihr Fantastischen Fabiisti`s :-)

Habe gestern in mein rallyrotes Schmuckstück ein bischen mehr Hardware in Sachen Audio gegönnt :-)
    Vorne spielt nach wie vor mein JVC-KD LH 3101 Mp3 Radio und Hinten eine neue Hutablage mit dem größten Soundboard was ACR zu bieten hat !
    Auf meiner Hutablage trällern jetzt fröhlich vier 20er Axton Woofer sowie zwei Hochtöner von Axton.
    Das ganze wird von einer RoDEK 480i angetrieben :-)
    Beim Heck baue ich derzeit zwei kisten (eine links inne Ecke eine Rechts, beide bissl Schräg) in die zwei 30er Woofer von Peerless reinsollen !
    Peerless XLS12CW soll ein sauguter Woofer sein, den will ich mir zwei mal holen und die beiden an eine LRX 1.400 !
    Sagt mir was ihr davon haltet
    grußßß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI Guest

Hi,

naja wenn ick mal ehrlich bin finde ich deine zusammenstellung nich besonders gut.

Denn von der Klangqualität passt Axton und Perless nicht gerade zusammen.

Ausserdem halte ich persöhnlich nichts von einem Soundbord, 1. wegen der erhöten Verletzungsgefahr beim Unfall und 2. gehöhren Woofer meiner Meinung nach in ein Gehäuse.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Wünsche dir trotz meiner Kritik viel Bassspass mit deinen neuen Hifikomponenten :mucke: :mucke: :mucke: .

MfG
    TDI

4. #3 Matze371, 29.02.2004
    Matze371

Matze371 Guest

hau das soundboard raus und hol dir ein gescheites Frontsystem. Die Rodek wird später auch durch was anderes ersetzt und schon funzt es. Schliesslich biste mit der lrx und den Peerless schon auf dem richtigen weg. Sollteste weitere Fragen haben wende dich an PlanetCarHifi.de

5. #4 fire fabia, 01.03.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,
    meine Meinung zu den Woofern:
    Ich habe mir die Pearless zwar noch nie angehört, aber ich habe gehört, die sollen Super sein. Ich selber habe einen exact! (die Marke heist wirklich so, hat nichts mit dem Fabia Sondermodell zu tun) Woofer in meinem Fabia (exact! ist ein Nachbau von Pearless) und muß sagen, es hat mich verwundert was der für einen Druck in einem geschlossenen (25 Liter)Gehäuse gemacht hat. OK die Endstufe die dran ist , hat zwar Leistung, es hat mich aber trotzdem gewundert. Ich meine aber Pearless Woofer haben 2 Ohm, meiner 4 Ohm.

Zur Hutablage meine ich dasselbe, wie meine Vorredner. Soundboards sind nicht mehr zu empfehlen. Die Bässe kommen ja vom Woofer und wenn du mehr Kickbässe willst dann sind Doorboards zu empfehlen. Allerdings kosten die, ohne Bestückung so um die 400-500 Euro. Und sie müssen von einer Werkstatt angefertigt werden. Da kann dann die Hutablage günstiger sein. Ganz nebenbei: Wieviel hat die RCS Ablage gekostet????

Sag noch bitte ein paar Angaben zu den Verstärkern. Wieviel Kanäle, Sinus Leistung pro kanal, wenn es geht Dämpfungsfaktor. Und wichtig für die Sub Endstufe: Wie Stabil ist sie? z.Bsp. 1 Ohm Stabil

gruß Fabian

6. Cult

Cult Guest

Moin erstmal.
    Also um erstmal deine frage zu beantworten da er ne Rodek 480i Hat Sprick 4mal 80 Watt sinus.
    Rodek is Topp qualität!!! Warum die nun raus soll versteh ich nicht!
    1. Meiner meinung nach ist ein Hutablagensystem auch nicht das ware ( im gegensatz zu nem Profiausbau)
    aber da ich das Axtonsystem kenne weiß ic das das sehr gut ist und auch sehr schön und sauber mit Rodek klingt.
    2. Falls er sich bei ACR beraten lassen hat (was ich mal denke) Brauch er nicht bei PlanetCARhifi gucken ACR sind (bei uns in WOB) PROFIS!!!
    Die machen as täglich!

das ein Woofer unbedingt in eine Kiste muss is auch nicht ganz richtig kommt auf die bau- und Arbeitsweise an. Die Woofer von Pearless sagen mir nun Garnichts.
    Gehört das zufällig zu irgent ner bekannten Firma?
    Was ich (und ACR WOB) empfehlen sind Emphäser Neo (spl) Emphäser T3. Je nach Geldbörse. Dazu noch nen Schönen Monoblock und ne anständige Kiste und dir Reicht es sicherlich!!!
    Wer was an meiner sicht zu mekern hat soll die bitte tun aber mich nicht persönlich angreifen wie das oft der fall ist!
    MFG

7. #6 Matze371, 01.03.2004
    Matze371

Matze371 Guest

Die Emphaser sachen sind sicherlich nicht schlecht nur viel zu teuer für das Geld. Für den Preis kannste dir wesentlich bessere Komponenten verbauen. Glaub mir ich weiß wovon ich sprecher. Hab selber noch emphaser sachen verbaut, bin aber grad dabei die alle auszutauschen.vor ca 2 Jahren war ich auch noch von den Klang und der Qualität der ACR Sachen (rodek, axton ect.) überzeugt, wie du, aber man lernt ja nie aus! Meiner Meinung nach sind Rodek und AXton gute Einsteiger sachen, aber mehr auch nicht.Vielen reicht
    das aber auch!!! Und einen Woofer sollte man immer in eine Kiste bauen sonst kann der doch gar nicht richtig drücken, bzw. sauber spielen. Sicherlich gibt es sogenannte Free Air Woofer, aber was da rauskommt, ich weiß ja nicht. Klangmatsch würd ich sagen!!! Und die Sogenannten ACR-"Fachmänner" naja die meisten von denen waren früher wohl ehr Pizzabäcker oder so. Manche verstehen aber auch etwas von ihrem Handwerk.

@Cult
    Nichts gegen dich persönlich, aber dieser Kommentar zeigt, das du dich schon mehrere Jahre mit dem Thema CAR HIFI beschäftigst. Hoffe du siehst das jetzt nicht als beleidigung, soll wohl ehr ein Denkanstoss sein

Mfg
    Matze

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Tachen,

also Soundboard raus... Perlees ok und sonst kann ich nur sagen das es in Deutschland ca. 10 Gute ACR Einbauer gibt der Rest ist nur schönreden oder wollen und nicht unbedingt können und Emphaser ist nicht unbedingt das ware, aber da die meisten eh nur auf Einsteigerware stehen ist es ein guter Anfang ;-)

Grüsse Sillek

PS: den Rest haben ja die Vorgänger schon gesagt...Matze ---> Doorboards rein

9. #8 Matze371, 01.03.2004
    Matze371

Matze371 Guest

@ sillek

endlich einer meiner Meinung:freuhuepf:

10. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Ein bekannter hatte auch mal das Soundboard drin. Ehrlich gesagt klingt's :wc: ! Woofermarke ist mir bisher nicht bekannt, kann ich nix zu sagen.

Wenn du deinen Kofferaumausbau wie beschrieben machst, wirst du kein größes Volumen für deine 2 Woofer bekommen.

Doorboard's wären besser gewesen. Dazu noch die Hochtöner in die A-Säulen und du kannst dein Hecksystem Ausbauen. Bild

Aber für die Preislage deiner Anlage geht das Preis Leistungs verhältnis in ordnung.

Bernd :wink:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matze371, 01.03.2004
    Matze371

Matze371 Guest

sind die Lsp. in den dobos audio system px 165...?
    wenn ja feines system, werd ich mir demnächst auch holen

13. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ Matze371

Nein, sind ETON D160 SQ.

Bernd :wink:

Thema:

Neue Anlage !

Die Seite wird geladen...

Neue Anlage ! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...