neue aktive Antenne in Fabia eingebaut!!

Diskutiere neue aktive Antenne in Fabia eingebaut!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich muß wiedereinmal das leidige Thema der Radioantenne dom Fabia ansprechen....(mit Phantomeinspeisung) Was meint Ihr, welche Antenne ist...

  1. #1 olivero, 30.04.2007
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Ich muß wiedereinmal das leidige Thema der Radioantenne dom Fabia ansprechen....(mit Phantomeinspeisung)
    Was meint Ihr, welche Antenne ist die beste????
    Ich habe mit meiner Ooriginalantenne nur noch einen Empfang wenn ich wirklich in einem sehr starken Sendegebiet bin (und dann auch nur die allerbesten Sender) - und das bei meinem Becker Traffic Pro CD, der nun wirklich vom Empfang her alles andere als schlecht ist!!!
    Habe sogar schon versucht eine Scheibenklebe zu verwenden, ist aber nicht besser sondern noch schlechter gewesen....

    Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen???

    Mfg, Oliver(o)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe das Becker DTM. Mit meiner originalen Antenne super Empfang. Sogar wenn sie ab ist empfängt das Radio noch die lokalen Sender.

    Liegts vielleicht am Radio selbst?
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hab die originale an meinem Becker TP und einen super Empfang (mit Phantomspeisungsadapter).

    Hatte auch mal fast null Empfang, da lag es an einem Bruch des Antennenstabes auf Grund eines
    Waschanlagenbesuches. Wurde dann gewechselt.

    Michael
     
  5. #4 olivero, 30.04.2007
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Nein, leider nicht, den Radio hatte ich schon mal im BMW E34 meines Nachbars drinnen und bin mal eine Runde bei uns durch den Wienerwald (dort sind einige schlechte Empfangslöcher...) gefahren und alles funktionierte wirklich PERFEKT!!!

    Ps.: ich hatte damals Sender drinnen, die ich noch nicht mal kannte... :pfeifen:

    Lg, Oliver
     
  6. #5 olivero, 01.05.2007
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    kleines Update....

    Habe mir gestern noch bei einem Autozubehörhandel um die Ecke eine ganz normale passive 16V Antenne gekauft und die einfach durchs Fenster rausgelegt und am Dach provisorisch zur originalen mit Klebeband befestigt!

    http://www2.superkauf.at/shop/index.asp?lid=57&sid=prod&kat=Antennen&uka=Universal&pid=26339&d=1

    Siehe da, sogar in der Garage hatte ich sofort wesentlich mehr Sender drinnen und das nochdazu fast ohne Rauschen!!
    Werde heute mal eine Testrunde drehen um zu sehen wie´s beim fahren ist.

    Was denkt Ihr??
    Gibts eine noch bessere Alternative?? (passiv oder aktiv???)
    Hab schon oft gehört, daß aktive Antenne nix bringen und wenn dann auch noch die Störsignale verstärken.....

    Ich denke da an einen Markenhersteller wie Bosch oder Hirschmann??
    Macht das einen Sinn??


    Ps.: habe dafür echt günstige € 9.-- bezahlt.

    Mfg, Oliver
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olivero, 03.05.2007
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    hat den niemand von Euch eine Idee welcher Antennenhersteller die besten passiven Antennen herstellt??
    Wie kann ich den am einfachsten die komplette Antenne in meinem Fabia tauschen???

    Mfg, Oliver
     
  9. #7 olivero, 04.05.2007
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    So, nun habe ich eine neue aktive Antenne von AIV mit einem Winkel von 72° eingebaut! (eine passive habe ich leider nirgendwo mit 72° bekommen --> alle nur mit 52° und genau dann geht der Kofferraumdeckel nicht ganz auf!

    siehe:

    http://www.aiv.de/commerceportal/ma...FI&ICL=C_ANTENNEN&PC=1709&PS=4&CP=4&L=15&F=12

    Nach einer Testrunde (15km) kann ich nur sagen, daß das Ergebiss echt befriedingend ist --> VIEL besser als mit der originalen Antenne...habe bei meinem Becker aufeinmal Sender drinnen die ich noch nichtmal kannte!! :hoch:

    Das einzige was mir aufgefallen ist, daß ich zeitweise bei fast jedem Sender ein "leichtes" kratzen höre....auch bei den stärksten......

    Mfg, Oliver
     
Thema:

neue aktive Antenne in Fabia eingebaut!!

Die Seite wird geladen...

neue aktive Antenne in Fabia eingebaut!! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...