neue aktive Antenne in Fabia eingebaut!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 30.04.2007.

1. #1 olivero, 30.04.2007
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

Ich muß wiedereinmal das leidige Thema der Radioantenne dom Fabia ansprechen....(mit Phantomeinspeisung)
    Was meint Ihr, welche Antenne ist die beste????
    Ich habe mit meiner Ooriginalantenne nur noch einen Empfang wenn ich wirklich in einem sehr starken Sendegebiet bin (und dann auch nur die allerbesten Sender) - und das bei meinem Becker Traffic Pro CD, der nun wirklich vom Empfang her alles andere als schlecht ist!!!
    Habe sogar schon versucht eine Scheibenklebe zu verwenden, ist aber nicht besser sondern noch schlechter gewesen....

Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen???

Mfg, Oliver(o)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe das Becker DTM. Mit meiner originalen Antenne super Empfang. Sogar wenn sie ab ist empfängt das Radio noch die lokalen Sender.

Liegts vielleicht am Radio selbst?

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hab die originale an meinem Becker TP und einen super Empfang (mit Phantomspeisungsadapter).

Hatte auch mal fast null Empfang, da lag es an einem Bruch des Antennenstabes auf Grund eines
    Waschanlagenbesuches. Wurde dann gewechselt.

Michael

5. #4 olivero, 30.04.2007
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    Nein, leider nicht, den Radio hatte ich schon mal im BMW E34 meines Nachbars drinnen und bin mal eine Runde bei uns durch den Wienerwald (dort sind einige schlechte Empfangslöcher...) gefahren und alles funktionierte wirklich PERFEKT!!!

Ps.: ich hatte damals Sender drinnen, die ich noch nicht mal kannte... :pfeifen:

Lg, Oliver

6. #5 olivero, 01.05.2007
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    kleines Update....

Habe mir gestern noch bei einem Autozubehörhandel um die Ecke eine ganz normale passive 16V Antenne gekauft und die einfach durchs Fenster rausgelegt und am Dach provisorisch zur originalen mit Klebeband befestigt!

http://www2.superkauf.at/shop/index.asp?lid=57&sid=prod&kat=Antennen&uka=Universal&pid=26339&d=1

Siehe da, sogar in der Garage hatte ich sofort wesentlich mehr Sender drinnen und das nochdazu fast ohne Rauschen!!
    Werde heute mal eine Testrunde drehen um zu sehen wie´s beim fahren ist.

Was denkt Ihr??
    Gibts eine noch bessere Alternative?? (passiv oder aktiv???)
    Hab schon oft gehört, daß aktive Antenne nix bringen und wenn dann auch noch die Störsignale verstärken.....

Ich denke da an einen Markenhersteller wie Bosch oder Hirschmann??
    Macht das einen Sinn??

Ps.: habe dafür echt günstige € 9.-- bezahlt.

Mfg, Oliver

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olivero, 03.05.2007
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    hat den niemand von Euch eine Idee welcher Antennenhersteller die besten passiven Antennen herstellt??
    Wie kann ich den am einfachsten die komplette Antenne in meinem Fabia tauschen???

Mfg, Oliver

9. #7 olivero, 04.05.2007
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    So, nun habe ich eine neue aktive Antenne von AIV mit einem Winkel von 72° eingebaut! (eine passive habe ich leider nirgendwo mit 72° bekommen --> alle nur mit 52° und genau dann geht der Kofferraumdeckel nicht ganz auf!

siehe:

http://www.aiv.de/commerceportal/ma...FI&ICL=C_ANTENNEN&PC=1709&PS=4&CP=4&L=15&F=12

Nach einer Testrunde (15km) kann ich nur sagen, daß das Ergebiss echt befriedingend ist --> VIEL besser als mit der originalen Antenne...habe bei meinem Becker aufeinmal Sender drinnen die ich noch nichtmal kannte!! :hoch:

Das einzige was mir aufgefallen ist, daß ich zeitweise bei fast jedem Sender ein "leichtes" kratzen höre....auch bei den stärksten......

Mfg, Oliver

Thema:

neue aktive Antenne in Fabia eingebaut!!

Die Seite wird geladen...

neue aktive Antenne in Fabia eingebaut!! - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...