Neue Aktion: "Blink mal wieder!" in Zusammenarbeit mit AutoBild

Diskutiere Neue Aktion: "Blink mal wieder!" in Zusammenarbeit mit AutoBild im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, unter dem motto "blink mal wieder" bzw. "zu blöd zum blinken?" haben autobild, avd, swr und skoda deutschland eine aufkleberaktion...

  1. #1 SkodFather, 13.05.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    hallo leute,
    unter dem motto "blink mal wieder" bzw. "zu blöd zum blinken?" haben autobild, avd, swr und skoda deutschland eine aufkleberaktion gestartet. den bericht dazu findet ihr in der aktuellen ausgabe der autobild nr.19/2005 vom 13.05.2005

    die aufkleber sind laut presseabteilung aber erst ab übernächster woche lieferbar, also nicht gleich euren händler damit nerven! ;-)
     

    Anhänge:

  2. #2 taucher0815, 13.05.2005
    taucher0815

    taucher0815 Guest

    oder online hier
     
  3. #3 SkodFather, 31.05.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    die aufkleber können nun bei skoda geordert werden:
    http://www.skoda.de/?e=7-12

    eventuell liegen ja auch welche beim händler aus
     
  4. #4 TheDixi, 31.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    *bestell*

    :schiessen: Ich hasse Blinkmuffel.
    Die Aussage, "die Situation ist doch eindeutig" finde ich schrecklich.
    Wenn sie so eindeutig wäre, würde mich das Nichtblinken ja nicht stören...

    Ich hoffe die Aktion bringt was und ich hoffe auch, dass die Polizei das regelmäßiger kontrolliert und härter/konsequenter bestraft.

    Bei mir ist das Blinken fest "eingebrannt" und ich muss beim abbiegen nicht nachdenken, ob ich blinke oder nicht. Es passiert automatisch.
    Egal ob andre Autos da sind oder nicht...
     
  5. #5 MrBlack19, 31.05.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Also ich finde, daß blinken durchaus sinnvoll ist. Letztens hatte ich eine Situation, da hat sich vor mir jemand rechts eingeordnet und wurde langsamer. Ich dachte, daß er rechts anhalten wollte. Natürlich ist er links abgebogen. Blöderweise habe ich gerade überholt...
     
  6. #6 skodafan2210, 31.05.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich bin ja ansich auch für weniger Blinkmuffel, aber:

    1. es nervt wenn der VOR einem nicht blinkt (also wohin mit dem Aufkleber?!?)

    2. ich verschandel mir doch nicht mein Auto mit solch extrem hässlichen Aufkleber!!! :schuss:
     
  7. #7 KalleChaos, 01.06.2005
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    wenn ich mir die ganzen in mode gekommenen "verkreiselten" ex-kreutzungen so ansehe, bin ich voll und ganz für diese aktion!!! wenn jemand beim einbiegen in den kreisverkehr blinkt ist das nicht weiter tragisch und sollte straffrei bleiben (meine meinung!). wenn ich allerdings die ganzen deppen sehe, die aus dem kreisel ausfahren ohne zu blinken könnte ich platzen!!! diese leute machen genau den effekt, den der kreisverkehr bringen soll, absolut wirkungslos und grinsen noch doof, wenn man anhält obwohl eigentlich "frei" ist.

    ich blinke oft nicht, wenn ich nachts mutterseelenallein auf der piste bin und mein blinken sowieso keiner sieht. ich bin mir ja im klaren, dass ich abbiegen will und sonst ist keiner da, dem ich mein vorhaben mitteilen müsste.

    kalle


    ich komme gerade von der spätschicht und hab' nicht ein einziges mal geblinkt (wäre sowieso nur für mich gewesen). allerdings bin ich mit erfolg mal wieder weit unter den zulässigen höchstgeschwindigkeiten geblieben. erfolg deswegen, weil ich einem fuchs, zwei igeln, einem wirklich eindrucksvollen hirsch und diversen katzen ohne probleme ausweichen konnte!
     
  8. x3on

    x3on Guest

    Naja, das blinken beim einfahren in den Kreisverkehr kann auch gefährlich sein ... mal angenommen es kommt einer recht spät auf die idee beim einfahren zu blinken und der an der nächsten einfahr interpretiert es als will er vor ihm raus und fährt los ...

    aber du hast schon recht, lieber sollen sie einmal zu oft blinken als generell zu wenig. da bin ich auch dafür.

    naja, aber so ein aufkleber tu ich mir trotzdem ned aufs auto, auch wenn ich die aktion gut finde.

    ich persönlich bin eher ein blink-fetischist ;) hab mich schon ein paar mal ertappt wo ich in ner engen kurve mal aus versehen geblinkt hab *g*


    ps: sorry für rechtschreibfehler ... um die uhrzeit verzeiht ihr mir des doch, oder?
     
  9. #9 Geoldoc, 01.06.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Kallechaos

    Erstaunlich, dass Du das so kannst. Bei mir ist Blinken und Anschnallen so automatisiert, dass ich mich manchmal anschnalle, wenn das Auto nur nach dem Garagentoröffnen die letzten drei Meter bewege und Blinken tu ich auch immer, ganz egal ob Tag oder Nacht. Mal ganz davon abgesehen, ist das ein änhliches Argument, wie "die Situation war eindeutig, da brauchte ich nicht zu blinken". Ist nicht böse gemeint, aber wer sagt Dir denn, dass nicht ein dunkel gekleideter Fußgänger dein Nichtblinken falsch interpretiert oder Du ein anderes Auto doch mal übersiehts. Insofern einfach automatisieren und fertig.

    Wie tief diese Automatisierung geht, zeigt zB eine Fahrt mit einem Rechtslenker mit vertauschten Scheibenwischer und Blinkerhebel. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich mit wild wedelnden Scheibenwischern über Kreuzungen gefahren bin.
     
  10. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    Hab am Wochenende zufällig den ARD Ratgeber Verkehr gesehn, der anscheinend vom SWR produziert wird. Da wurde die Aktion auch schon vorgestellt. Gezeigt wurde auch ein Beitrag, wo das richtige Blinken noch mal erklärt wurde . :)

    Und SAD hat mit einem blauen Fabia Classic 1,2 HTP natürlich wieder ihr absolutes Topmodell zur Verfügung gestellt. Wäre doch eigentlich ne schöne Chance gewesen, Superb oder O2 Combi etwas zu promoten...oder den Fabia RS! Wenigstens einige gutaussehende Skoda-Felgen anstelle der Classic-Radkappen wären auch schon was gewesen...
     
Thema:

Neue Aktion: "Blink mal wieder!" in Zusammenarbeit mit AutoBild

Die Seite wird geladen...

Neue Aktion: "Blink mal wieder!" in Zusammenarbeit mit AutoBild - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...