Neue Aktion: "Blink mal wieder!" in Zusammenarbeit mit AutoBild

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 13.05.2005.

1. #1 M.Herrmann, 13.05.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo leute,
    unter dem motto "blink mal wieder" bzw. "zu blöd zum blinken?" haben autobild, avd, swr und skoda deutschland eine aufkleberaktion gestartet. den bericht dazu findet ihr in der aktuellen ausgabe der autobild nr.19/2005 vom 13.05.2005

die aufkleber sind laut presseabteilung aber erst ab übernächster woche lieferbar, also nicht gleich euren händler damit nerven! ;-)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taucher0815, 13.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

oder online hier

4. #3 M.Herrmann, 31.05.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    die aufkleber können nun bei skoda geordert werden:
    http://www.skoda.de/?e=7-12

eventuell liegen ja auch welche beim händler aus

5. #4 TheDixi, 31.05.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    *bestell*

:schiessen: Ich hasse Blinkmuffel.
    Die Aussage, "die Situation ist doch eindeutig" finde ich schrecklich.
    Wenn sie so eindeutig wäre, würde mich das Nichtblinken ja nicht stören...

Ich hoffe die Aktion bringt was und ich hoffe auch, dass die Polizei das regelmäßiger kontrolliert und härter/konsequenter bestraft.

Bei mir ist das Blinken fest "eingebrannt" und ich muss beim abbiegen nicht nachdenken, ob ich blinke oder nicht. Es passiert automatisch.
    Egal ob andre Autos da sind oder nicht...

6. #5 MrBlack19, 31.05.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Also ich finde, daß blinken durchaus sinnvoll ist. Letztens hatte ich eine Situation, da hat sich vor mir jemand rechts eingeordnet und wurde langsamer. Ich dachte, daß er rechts anhalten wollte. Natürlich ist er links abgebogen. Blöderweise habe ich gerade überholt...

7. #6 skodafan2210, 31.05.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich bin ja ansich auch für weniger Blinkmuffel, aber:

1. es nervt wenn der VOR einem nicht blinkt (also wohin mit dem Aufkleber?!?)

2. ich verschandel mir doch nicht mein Auto mit solch extrem hässlichen Aufkleber!!! :schuss:

8. #7 KalleChaos, 01.06.2005
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

wenn ich mir die ganzen in mode gekommenen "verkreiselten" ex-kreutzungen so ansehe, bin ich voll und ganz für diese aktion!!! wenn jemand beim einbiegen in den kreisverkehr blinkt ist das nicht weiter tragisch und sollte straffrei bleiben (meine meinung!). wenn ich allerdings die ganzen deppen sehe, die aus dem kreisel ausfahren ohne zu blinken könnte ich platzen!!! diese leute machen genau den effekt, den der kreisverkehr bringen soll, absolut wirkungslos und grinsen noch doof, wenn man anhält obwohl eigentlich "frei" ist.

ich blinke oft nicht, wenn ich nachts mutterseelenallein auf der piste bin und mein blinken sowieso keiner sieht. ich bin mir ja im klaren, dass ich abbiegen will und sonst ist keiner da, dem ich mein vorhaben mitteilen müsste.

kalle

ich komme gerade von der spätschicht und hab' nicht ein einziges mal geblinkt (wäre sowieso nur für mich gewesen). allerdings bin ich mit erfolg mal wieder weit unter den zulässigen höchstgeschwindigkeiten geblieben. erfolg deswegen, weil ich einem fuchs, zwei igeln, einem wirklich eindrucksvollen hirsch und diversen katzen ohne probleme ausweichen konnte!

9. x3on

x3on Guest

Naja, das blinken beim einfahren in den Kreisverkehr kann auch gefährlich sein ... mal angenommen es kommt einer recht spät auf die idee beim einfahren zu blinken und der an der nächsten einfahr interpretiert es als will er vor ihm raus und fährt los ...

aber du hast schon recht, lieber sollen sie einmal zu oft blinken als generell zu wenig. da bin ich auch dafür.

naja, aber so ein aufkleber tu ich mir trotzdem ned aufs auto, auch wenn ich die aktion gut finde.

ich persönlich bin eher ein blink-fetischist ;) hab mich schon ein paar mal ertappt wo ich in ner engen kurve mal aus versehen geblinkt hab *g*

ps: sorry für rechtschreibfehler ... um die uhrzeit verzeiht ihr mir des doch, oder?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geoldoc, 01.06.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Kallechaos

Erstaunlich, dass Du das so kannst. Bei mir ist Blinken und Anschnallen so automatisiert, dass ich mich manchmal anschnalle, wenn das Auto nur nach dem Garagentoröffnen die letzten drei Meter bewege und Blinken tu ich auch immer, ganz egal ob Tag oder Nacht. Mal ganz davon abgesehen, ist das ein änhliches Argument, wie "die Situation war eindeutig, da brauchte ich nicht zu blinken". Ist nicht böse gemeint, aber wer sagt Dir denn, dass nicht ein dunkel gekleideter Fußgänger dein Nichtblinken falsch interpretiert oder Du ein anderes Auto doch mal übersiehts. Insofern einfach automatisieren und fertig.

Wie tief diese Automatisierung geht, zeigt zB eine Fahrt mit einem Rechtslenker mit vertauschten Scheibenwischer und Blinkerhebel. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich mit wild wedelnden Scheibenwischern über Kreuzungen gefahren bin.

12. Tobi

Tobi

Hab am Wochenende zufällig den ARD Ratgeber Verkehr gesehn, der anscheinend vom SWR produziert wird. Da wurde die Aktion auch schon vorgestellt. Gezeigt wurde auch ein Beitrag, wo das richtige Blinken noch mal erklärt wurde . :)

Und SAD hat mit einem blauen Fabia Classic 1,2 HTP natürlich wieder ihr absolutes Topmodell zur Verfügung gestellt. Wäre doch eigentlich ne schöne Chance gewesen, Superb oder O2 Combi etwas zu promoten...oder den Fabia RS! Wenigstens einige gutaussehende Skoda-Felgen anstelle der Classic-Radkappen wären auch schon was gewesen...

Thema:

Neue Aktion: "Blink mal wieder!" in Zusammenarbeit mit AutoBild

Die Seite wird geladen...

Neue Aktion: "Blink mal wieder!" in Zusammenarbeit mit AutoBild - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...