Neue 18er Sommerschlappen...

Diskutiere Neue 18er Sommerschlappen... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich werde mir für den kommenden Sommer neue 18er Sommerreifen holen. Bekanntermaßen soll der K107 von Hankook ja gut mit dem SII...

  1. #1 Thomas_SBII, 28.12.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Moin,

    ich werde mir für den kommenden Sommer neue 18er Sommerreifen holen. Bekanntermaßen soll der K107 von Hankook ja gut mit dem SII harmonisieren. Mit einem Reifenindex (ganz gleich, was man davon hält) von C/C ist der jetzt aber auch nicht der Überflieger. Wäre der K120 eine gute Alternative? Hat zwar auch nur E/A, A allerdings beim Grip. Oder ist der K107 immer noch 1. Wahl? Oder kann man ggf. mitlerweile auch noch einen ganz anderen in Betracht ziehen, Stichwort Sägezahn und Abrollgeräusch?

    Gruß Thomas
     
  2. #2 superb_Chris, 28.12.2015
    superb_Chris

    superb_Chris

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65779 Kelkheim
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi, 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    5500
    Moin, Moin,

    ich habe mir für den Sommer die Hankook K120 geleistet, der Verkäufer konnte mir dazu nicht negatives sagen als ich Ihn fragte ob der Reifen OK sei. Meine ersten Fahreindrücke kann ich dir leider erst wenn unser super Winter vorbei ist schildern.

    Auf meinem vorhergehenden Auto hatte ich auch Hankook´s drauf und zum Thema Sägezahn und Abrollgeräusche gab es da auch nicht zu meckern!

    Lieben Gruss

    Chris
     
  3. #3 tschack, 28.12.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Neue 18er Sommerschlappen...

Die Seite wird geladen...

Neue 18er Sommerschlappen... - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...