Neuanschaffung Superb Combi, TDI, EU-Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Sebastian2612, 01.09.2013.

1. #1 Sebastian2612, 01.09.2013
    Sebastian2612

Sebastian2612

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen und / oder Fachwissen helfen.

Wir möchten uns einen Superb Combi zulegen, urprünglich geplant war der 140 PS TDI, aller Wahrscheinlichkeit nach gibt die Kasse nur die Active-Ausstattung her.

Auf Grund der doch recht krassen Preisunterschiede wird es wohl ein EU-Fahrzeug werden. Das günstigste Angebot haben wir bisher beim EU-Händler Matthes in Köln gefunden, dort gibt es den Combi mit 170 PS TDI, als Ambition für einen Basispreis von 21.300 Euro, 16 Wochen Lieferzeit.

Wie sieht es generell mit einem EU-Fahrzeug aus, kann man damit zu jedem Skoda-Händler gehen (Wartung, innsbesondere Garantie-Arbeiten) ? Besteht hier
    für auch eine Mobilitätsgarantie ?

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dem o.a. Händler ?

Danke im Voraus für Euro Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 01.09.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
  4. #3 R1der4Life, 01.09.2013
    R1der4Life

R1der4Life

Fahrzeug:
    Superb² TDI (170PS)
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo Sebastian,

hast Du diesen Beitrag im Forum schon gefunden? ---> EU Import-Vergleiche Preise und Anbieter
    Dort steht ziemlich viel informatives zu diesem Thema...in den letzten Beiträgen auch unter anderem von meinem EU-Import bei dem Händler, welcher Octi2007 gerade nannte.
    Leider kann ich zu dem Händler in Köln nichts sagen, aber evtl. gibt´s hier noch jemanden, der dort ein Auto gekauft hat.

Die Garantie habe ich noch nicht in Anspruch genommen, da ich meinen Superb erst seit ca. 5 Wochen habe. Meines Wissens nach, gibt es aber europaweit die volle Werksgarantie (2 Jahre).

5. #4 altgolfer, 01.09.2013
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
  6. #5 Sebastian2612, 01.09.2013
    Sebastian2612

Sebastian2612

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Danke, das hört sich doch alles schonmal sehr vielversprechend an.

7. #6 Octi2007, 01.09.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    wow, der Preis ist echt gut... - selbst für ´n Active.
    An Lenkrad und Felgen müsste ich persönlich mich allerdings gewöhnen...

Gruß
    Octi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 borrow-meister, 03.09.2013
    borrow-meister

borrow-meister

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1.4 Ambition
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo,

ich fahre auch einen EU-Import.
    Du hast eine 2-jährige Neuwagengarantie, die du bei jeder Skoda-Service-Werkstatt in Europa in Anspruch nehmen kannst.
    Mein Wagen ist z.B. aus Estland importiert, ich hab aber schon hier in Deutschland kleinere Garantie-Arbeiten durchführen lassen.
    Das war absolut kein Problem.

Du musst bloß schauen, ab wann die Garantie startet.
    Angeblich sind EU-Importe oft schon vorzugelassen, dann hat die Garantiezeit schon begonnen, bevor du den Wagen hast.
    Ist aber nicht immer so, mein Wagen ist mir ohne vorherige Zulassung übergeben worden.

10. #8 monstar-x, 12.09.2013
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500

Ich habe meinen Skoda in Dänemark gekauft (schon ein paar mal darüber hier im Forum geschrieben)
    Ich kann keinen Unterschied bei der Behandlung feststellen, wie immer sind die Freundlich.
    Auch mit Garantie keine Problem, selbst im Urlaub in Ungarn haben die den Wagen auf Garantie ohne auch nur einen Cent zu Zahlen durch gechekt.
    Ich habe letztes Jahr die zwei Jährige Garantieerweiterung gekauft, alles kein Problem.

Thema: Neuanschaffung Superb Combi, TDI, EU-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carprofi automobilhandel erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung Superb Combi, TDI, EU-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...