Neuanschaffung Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von supaufo, 23.05.2007.

1. #1 supaufo, 23.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Nachdem meinem Fabia so übel zugesetzt wurde, spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen Octavia zuzulegen.

Habe bei Intercar mal konfiguriert:

Skoda Octavia Ambiente 2.0 FSI
    Anthrazit-Grau Metallic

Nebelscheinwerfer
    Musiksystem Stream
    Elektrische Fensterheber hinten
    Climatronic
    Plus Paket
    Entfall der Motorbezeichnung LM Pegasus mit Sportabstimmung
    Dynamic Sport-Paket

Laut Intercar 20.931,50 €
    Listenpreis liegt bei 24.530,00 €

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ist das eine vernünftige Konfiguration? Fehlt etwas oder ist etwas überflüssig.
    2. Laut ADAC lohnt der 2.0 TDI schon ab 10.000 km im Vergleich zum FSI. Wäre das vielleicht eine besser Wahl? Ich habe eine Laufleistung von etwa 15.000 km/Jahr.
    3. Ist schon abzusehen, wann der 2.0 FSI ersetzt wird? Würde dann nämlich noch warten. Denke der 1.8 T(F)SI ist ein wesentlich angenehmerer Motor.
    4. Wieso gibt es bei Skoda kein Sun Set mehr für den Octavia? Was zahlt man für eine Tönung?
    5. Denkt ihr, dass man den Intercar-Preis auch im Autohaus bei einer Finanzierung bekommen kann? Habe eigentlich einen guten Draht zu dem Verkäufer. Hab deshalb keine Lust, dass er mich nach Hause schickt, wenn ich ihm das Angebot vorlege.

Danke schonmal für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 23.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich würde lieber den 1.8T(F)SI Motor nehemen.

Tönung: 200-300€ plus arbeit wenn du das beim Freundlichen machen läßt

4. #3 supaufo, 23.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Deshalb ja die Frage, wann damit zu rechnen ist.

5. mn-80

mn-80

Hallo supaufo,

der 1.8 TFSI ist laut SAD ab 01.06.2007 bestellbar (wie bereits erwähnt). Würde lieber den 2.0 TDI mit DPF nehmen. Ist nicht nur langfristig gesehen wirtschaftlicher, sondern macht auch eine Menge Spaß!
    SunSet ist beim Octavia nur für den Combi ab Werk bestellbar.
    Als Sonderausstattung meiner Meinung nach, darf auf keinen Fall die Sitzheizung fehlen! Ansonsten vernünftig konfiguriert. Vielleicht nochmal mit nem Elegance vergleichen.

mfg

mn-80

6. #5 supaufo, 23.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Elegance werde ich gleich nochmal schauen. Ist auch noch eine Idee. Aber auf Sitzheizung kann ich verzichten. Hab da zu viel Angst um die Familienplanung. Bin ja auch noch nicht 60.

Was meint ihr denn zu dem Preis?

7. #6 uLTiMaTe, 23.05.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

dpf ist der letzte müll

freibrennen allez !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. #7 Geoldoc, 23.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @supaufo
    Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Ich kenn die Meldung ja auch, aber die hat keinerlei Grundlage und ist mehr als Gag lanciert worden. Ein klassicher Fall wie Nachrichten heutzutage funktionieren.
    Was man gemacht hat, ist dass man jemanden mit zusammengekniffenen Beinen auf einen Recarositz gezwungen hat und nach einer halben Stunde auf voll Power die Temeperatur gemessen hat, die war höher und bei hohen Temperaturen sind die Jungs nicht mehr so flott (deshalb trägt Mann seine Geschlechtsteile ja auch außen).

Mit bleibenden Schäden hat das nichts zu tun. Man wollte damit nur Aufmerksamkeit für irgendeinen Kongress erreichen, der gleichzeitig ablief.

@uLTiMaTe
    Super!

9. #8 supaufo, 23.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Hätte vielleicht den hier noch benutzen sollen: :achtungironie:

Aber im Ernst. Finde die Sitzheizung ist echt nicht nötig. Bin nicht kälteempfindlich. Im Gegenteil. Climatronic ist eher unverzichtbar. Schleswig-Holsteiner. :zwinker:

Bin nun aber noch unschlüssiger, ob es der 1.8 TFSI oder der 2.0 TDI werden soll. Haben beide keine schlechten Werte. Leider gibt es dazu noch keine Vergleichsrechnung. Oder haben die Österreicher da schon etwas Vergleichbares zu der ADAC Tabelle?

10. mn-80

mn-80

Hallo nochmal,

da der neue 1.8 TSI 300,- Euro teurer als der 2.0 FSI sein wird, bei ähnlichen Verbrauchswerten und Unterhaltungskosten, wird sich der 2.0 TDI logischerweise auch in diesem Fall schon bei Fahrleistungen unter 15.000 km pro Jahr rechnen...

11. #10 supaufo, 23.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Alles klar. Das macht natürlich Sinn.

Habe nochmal einen Elegance konfiguriert.

21.012,00€ mit Extras. Mich interessiert wirklich, was der Verkäufer dazu sagt.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Geoldoc, 23.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Supaufo

Sorry, hatte nur letztens ein Gespräch mit jemandem, dem das tatsächlich ernst war. Wär´s noch ein strenger Katholik gewesen, hätte ich mir Sorgen gemacht, dass er noch einen Kirchenprozess gegen mich als Sitzheizungsbenutzer wegen Tötung ungeboren Lebens veranstalten will :D

Daher hab ich wohl etwas überreagiert

Zur Ausstattung: Dann wird es wohl doch eher ein Elegance, oder?

Zum Motor: Wenn es Dir wirklich ums Geld und nicht um die Motoreigenschaften geht, dann hilft so ein Vergleichsrechner auch nicht viel, sondern Du musst eine individuelle Rechnung versuchen. Besonders bei der Versicherung und beim Streckenprofil kann es doch deutlich abweichen.

Ich habe aber gerade gesehen, dass der 2,0 TDI (HK 15 VKN 19) sogar etwas günstiger in der Versicherung ist als der 2,0 FSI (HK 16 VKN 19).
    Da man dann nur noch gegen die etwas teurere Wartung und 170 Euro Steurnachteil anfahren muss dürfte sich der TDI (je nach Haltedauer) wirklich schon bei wenigen km lohnen.

PS: Den 2,0 FSI gibt es bei Skoda.de nur noch als Automatik

14. #12 supaufo, 23.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Was mich etwas wundert, ist, dass auf der Skodaseite schon vom Octavia Modelljahr 2008 die Rede ist. Trotzdem sind die vorausgesagten Änderungen noch nicht erhältlich.

Werde den TDI mal testen. Mal sehen, ob der mir zusagt. Es ist wohl in dem Fall echt egal, ob Diesel oder Benziner. Die Unterschiede sind ziemlich gering bei meiner Laufleistung. Kostentechnisch. Hat beides Vor- und Nachteile. Wäre jedenfalls mein erster Diesel. :engelteufel:

Thema:

Neuanschaffung Octavia

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...