Neuanschaffung 2.0 TDI DSG Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von neuling 1, 15.02.2007.

1. #1 neuling 1, 15.02.2007
    neuling 1

neuling 1

Guten Morgen,

nachdem ich das Forum durchwühlt und nichts passendes gefunden habe, nun mal Eure Meinung:
    Seit einem Jahr fahre ich einen Octavia Family Combi 90 PS mit 60.000 km und bin äußerst zufrieden. Das einzige was mir fehlt, sind Xenons und Climatronic (hat der Opel meiner Frau, den ich alle paar Wochen mal fahre). Der Händler hat mir nun folgendes Angebot unterbreitet:
    O 2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF mit Vollausstattung (Leder, Parkhilfe vorn, etc.) . Der Wagen hat 3.500 km gelaufen. Der Preis hierfür insgesamt 23.500 € inklusive Winterreifen. Inzahlungnahme meines Autos für 10.500,00 € (bezahlt habe ich vor 1 Jahr 8.700,00 €).

Meine Fragen: Ist der Preis so in Ordnung (speziell für meinen alten Octavia)?
    Ich kann mit dem DSG nichts anfangen, im Forum ist man ja geteilter Meinung. Darüber hinaus habe ich Angst, dass ich verlerne, einen Schaltwagen zu fahren. Ist DSG empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für die vielen Ratschläge.

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toph feng, 15.02.2007
    toph feng

toph feng

Fahrzeug:
    O² combi
    moin
    auto fahren ist wie fahrrad fahren, dass verlernt man nicht :irre:
    dsg ist gut für großstädte, staus oder wenn du einfach nur schaltfaul bist
    ich fahr lieber schaltgetriebe
    da kann man auch langsam fahren und bei 2000u/min schalten oder auch mal über 4000u/min hochdrehen um voranzukommen :fahren:

ich hab nen kumpel, derist aber auch mit seinem dsg zufrieden

jeder wie er's mag!

über die preisangebote kann ich nicht viel sagen, mir würde zur beurlteilung noch ne altersangabe fehlen
    aber mehr kriegen als bezahlt, ist doch gut oder?
    für deinen "alten" kannst mal hier schauen
    oder vielleicht das eigene auto mal bei autoscout oder ähnliche einstellen

4. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Also ich muß sagen, dass ich das DSG recht geil finde!

Bin vor kurzem mal nen GTI mit DSG gefahren und war sehr beeindruckt.
    Ist mit ner "normalen" Automatik nicht zu vergleichen. Ich steh eigentlich auch voll auf Schaltgetriebe aber das DSG macht auch Spaß.

Mach am besten mal ne Probefahrt und finde selber heraus ob du dich damit anfreunden kannst.

5. #4 olbetec, 15.02.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das geht auch oder garade mit dem DSG im Tiptronic-Modus...
    Probefahren mußt du das Ding, sonst kannst du dir kein echtes Bild machen...
    Munter bleiben
    OlBe

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuanschaffung 2.0 TDI DSG Combi

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung 2.0 TDI DSG Combi - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...