Neuanmeldung nach langer Abwesenheit

Diskutiere Neuanmeldung nach langer Abwesenheit im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo SKODAFANS ! Möchte mich heute nach langer Abwesenheit wieder anmelden. Habe den Namen yetitreu bewußt gewählt, da ich ihn schon fast 9...

1. #1 yetitreu, 06.10.2020
    yetitreu

yetitreu

Fahrzeug:
    Yeti TDI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Thüringen ( Reimport Litauen)
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo SKODAFANS !

Möchte mich heute nach langer Abwesenheit wieder anmelden.

Habe den Namen yetitreu bewußt gewählt, da ich ihn schon fast 9 Jahre besitze und fahre.
    Ich finde für mich bei den neuen Autos nichts was meinen Bedürfnissen entspricht.
    Ausserdem fahre ich in den letzten Jahren max. 3000 km /Jahr.

Vielleicht könnt ihr mich von den besonderen Qualitäten eurer Autos überzeugen und neugierig machen.

P.S. Eine frage habe ich jetzt doch noch. Wann muß der Steuerriemen gewechselt werden. Ich habe erst 44000 km
    runter aber der Yeti ist schon fast 9 Jahre alt.

Euer yetitreu!

2. #2 fireball, 06.10.2020
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Willkommen im Forum.

In dem Fall würde ich tatsächlich über einen Wechsel nachdenken.

3. #3 dieselschrauber, 06.10.2020
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    187000
    VW schreibt lediglich die Kilometer vor. Bei deinem müssten es 210000 km sein. Andere Hersteller geben hier Kilometer und Zeitfenster an. Gummi was keinem anderen Verschleiß unterliegt altert hauptsächlich durch UV Strahlung.
    Ich habe Ducatos die nach über 8 Jahren gemacht wurden mit um 130.000 km. Meist ist der Weg von auftretendem Verschleiß zum Riementot recht kurz und kostspielig.

Ich würde den Riemen und Wasserpumpe in der Werkstatt tauschen lassen. Kosten sollten so um 600 liegen.

4. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Der Yeti Nachfolger wäre der Karoq, aber vielleicht ist ja auch der neuere Kamiq eine Option für Dich
    Aber bei nur 3.000 km / Jahr ist es ja sicherlich günstiger den Yeti noch etwas weiterzufahren.

5. #5 GrillMaster, 18.10.2020
    GrillMaster

GrillMaster

Fahrzeug:
    125kw+ Yeti
    Kilometerstand:
    107000
    Leider hat Skoda bei Karoq und Kamiq einfach nur in das VW Regal gegriffen und optisch etwas angepasst. Der Formfaktor "extrakurz" den der Yeti hatte gibt es aktuell nicht.
    Wenn Du Bock auf einen neuen hast, dann hol Dir doch einen Yeti aus dem letzten Baujahr 2017, dann hast Du erstmal was frisches im bekannten Format und hast die nächsten Jahre Deine Ruhe. Dann brauchst Du auch nicht über die erneuerung des Riemens Nachdenken.

6. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    249100
    Würde ich meinen Yeti mit 44.000 und nur noch 3.000 jährlich fahren, würde ich alles erhaltende am Fahrzeug machen und nix neues suchen.

Ich fahre aber 25.000 und habe 250.000 km drauf, da stehen paar andere Themen bevor..

7. #7 irixfan, 18.10.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Wenn man nichts vermist, warum sollte man wechseln? Allerdings würde ich @dieselschrauber zustimmen und die möglichen Ursachen eines vorzeitigen Motortodes tauschen lassen. 3000 km im Jahr sind kaum der Rede wert und stehen gegenüber einem Neukauf in keinem Verhältnis, aber jeder wie er will und kann.

8. #8 yetitreu, 20.10.2020
    yetitreu

yetitreu

Fahrzeug:
    Yeti TDI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Thüringen ( Reimport Litauen)
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo yetifreunde !

Danke für eure Antworten. Ihr habt ja Recht , aber man sucht immer wieder und wird dann meist entäuscht.
    Die Autos werden immer komplizierter und teurer, haben teilweise die Technik aus den 60er Jahren (Verbundlenkerachsen) und Schnicksnack den keiner braucht.(keyless go.Spurhalteass. ,usw.)
    Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste u. brauche kaum noch ein anderse Auto.

Euer yetitreu !

Thema:

Neuanmeldung nach langer Abwesenheit

Die Seite wird geladen...

Neuanmeldung nach langer Abwesenheit - Ähnliche Themen

1. Wie lange macht er es noch ?

Wie lange macht er es noch ?: Hi, ich fahre zur Zeit einen Superb Kombi Elegance und habe nun einen gleichen BJ 2017 im Auge. Der hat allerdings 280.000 auf der Uhr. Scheckheft...
  2. Octavia Combi 5e Ölservice wird immer länger?

Octavia Combi 5e Ölservice wird immer länger?: Hallo zusammen, ich musste nun folgendes feststellen bei meinem Octavia. Die Inspektion kommt immer näher, was auch in Ordnung ist. Nun habe...
  3. Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi

Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi: Wäre total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, es hat ein paar Probleme, denn es stand eine Weile. Anfangs ging die Hecktüre...
  4. Wie lange von Produktions einplanung bis Lieferung

Wie lange von Produktions einplanung bis Lieferung: :-)
  5. CarPlay stürzt bei längeren Fahrten ab

CarPlay stürzt bei längeren Fahrten ab: Hallo liebe Community, in meinem Fabia Combi 3 FL habe ich das Problem das wenn ich CarPlay auf langen Fahrten nutze manchmal einfach das Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden