Neuankömmling aus dem Seat Lager

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von CUPRAptor, 06.05.2015.

  1. #1 CUPRAptor, 06.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forengemeinde,

    ich möchte mich kurz Vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zutun habt.

    Mein Name ist Thomas, ich bin 28 Jahre und komme aus Filderstadt. Das ist südlich von Stuttgart.
    Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten Skoda Superb L&K gekauft und hoffe, dass ich Ihn am Samstag oder anfang nächster Woche abholen darf.

    Wie der Titel schon sagt, bin ich bis jetzt Seat gefahren, genauer gesagt habe ich seit gut 10 Jahren einen Ibiza 6L und möchte jetzt etwas größeres und auch etwas mehr Komfort als in der Rappelkiste.;)
    Da ich saisonal (Hotellerie) in der Schweiz arbeite eben auch mit Allrad und die Größe, damit ich Snowboard, Fahrrad und mein ganzes anderes Zeug gut transportieren kann.
    Der Ibiza wird dann, vorausgesetzt er bringt das Geld was ich möchte, in den nächsten Wochen verkauft.
    Wenn nicht, bleibt er eben hier. :D

    Zum Fuhrpark gehört auch noch eine Cagiva Raptor 650iE.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Falls jemand noch etwas wissen will, einfach melden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sowas hab ich auch noch neben meinem Skoddy stehen.

    Herzlich willkommen hier im Forum und in einer neuen Autowelt. Dein Superb ist so weit vom Ibiza entfernt wie der Papst von der Pille.

    Ganz ehrlich, auch wenn mein Kleiner nicht mehr ganz taufrisch ist und wesentlich weniger Komfort bietet fahre ich ihn unheimlich gerne :)
     
  4. #3 CUPRAptor, 07.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich würde ich den Ibi ja gern behalten.
    Aber da ich die meiste Zeit nicht zu Hause bin, steht er nur im weg.
    Und dann kommen ja trotzdem immer die Kosten.

    Na mal schauen.
     
  5. #4 PaulderPON, 07.05.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    Hallo hier Thoma und viel Spaß mit deinem neuen Dickschiff.
    Vor meinem O³ habe ich auch einen Superb Combi gefahren, war zwar kein L&K, war aber einfach super Klasse.
    Habe den O³ nur genommen, weil der neue Combi noch nicht da war und ich die Assistenzsysteme haben wollte.
    Viel Spaß beim warten und dann auch benutzen.
    LG
    PdP
     
  6. #5 CUPRAptor, 07.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.
    Hätte auch gern noch ein paar Assistenzsysteme gehabt, aber wie du schon geschrieben hast gibt es den neuen noch nicht und der wäre mir auch noch zu teuer.
    Bis auf die Systeme und DSG hat er eigentlich auch alles was ich wollte.


    Hier mal noch 2 Bilder vom Ibi.
    IMG_7967-2.jpg IMG_7968-2.jpg
     
    Jopi gefällt das.
  7. #6 Octarius, 07.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Yeah, genau meiner. Ich hab nur die Original Cupra Felgen drauf. Die sehen aber auch nicht schlecht aus.
     
  8. #7 CUPRAptor, 07.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es ein 1,8T wäre, würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
    Aber 2 Diesel brauche ich nicht.
    Bis auf den leider etwas mitgenommenen Lack ist er eben auch im Top Zustand und hat auch erst 88TKM.

    Die originalen Felgen sind leider mit 7x17 etwas schmal und durch die ET41 stehen sie eben extrem weit innen.
     
  9. #8 Octarius, 07.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dafür hab ich Spurplatten :)

    Was willst Du denn für Deinen Ibi noch haben?
     
  10. #9 CUPRAptor, 07.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Momentan habe ich Ihn für 6,9k bei mobile und die Nachfrage ist recht groß.
    Heute nachmittag reingestellt und bereits einen, der Ihn so schnell wie möglich sehen will, und noch mehrere andere Interessenten.

    Hätte Ihn noch etwas teurer machen sollen.:D
    Wenn man die anderen sieht, die teilweise doppelt so viele km haben und auch 6k kosten sollen.
     
  11. #10 schneedelwoods, 08.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Willkommen im forum :)
    Na dann setz ihn doch teurer rein ;)
    Verschenk doch kein geld ;)
     
  12. #11 CUPRAptor, 08.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke.

    Ich werde dann mit dem Preis eben nicht runter gehen.
    Es wollen dann alle immer handeln und das brauche ich ja nicht mitgehen.
    Die Frage ist auch, ob die anderen jemals Ihren Preis bekommen.
    Die sind nämlich absolut unrealistisch.

    Jetzt schaue ich mir erstmal an, was der Interessent morgen sagt und dann kann ich den Preis zur Not auch noch anpassen.
    Aber wir müssen realistisch bleiben, das Auto ist 10 Jahre alt.
     
  13. #12 Octarius, 08.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist normal. Stellst Du ein Angebiot rein kommen die Aufkäufer wie die Fliegen und wollen den Wagen sofort kaufen, erst einmal egal zu welchen Preis. Dann entdecken sie dass es ein Gebrauchtwagen mit Alterserscheinungen ist und bieten Dir die Hälfte der Hälfe, und hier und da noch mal einen Abzug weil die Reifen auch nicht mehr neu sind.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und einen fairen Käufer für Deinen Wagen.
     
  14. #13 CUPRAptor, 08.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Wie gesagt, ich schau mir den mal an und dann sehen wiir weiter.
    Es sind aber alles private.
    Keine von den Möchtegern Händlern.
    Das auto wird auch nicht an jeden verkauft. ;)
     
  15. #14 Richter86, 08.05.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Verkauf ihn nicht. Ich bereue es immer noch meinen leicht modifizierten FR abgegeben zu haben.
    Gerade mit der Kilometerleistung. Danach hab ich mich die letzten Monate dumm und dämlich gesucht und keinen gefunden.
     
  16. #15 Octarius, 08.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab einen :P
     
  17. #16 CUPRAptor, 08.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist verständlich und eben auch mein Gedanke gewesen.
    Aber ich kann Ihn einfach nicht nutzen und bei meinen Eltern steht er nur im Weg.

    Hätte ich die Möglichkeit ihn bei mir unterzustellen, würde er bleiben.

    Aber so hat es auch etwas gutes.
    Wenn ich wieder Platz für ein zweites Auto habe, kommt halt eine richtige Krawallbüchse, die man auch Leistungsmäßig aufrüsten kann.
     
  18. #17 CUPRAptor, 09.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Heute war ein Interessent hier und hat sich den Ibi angesehen.
    Wenn alles gut läuft holt er Ihn Montag ab.

    Ich hab dann heute auch gleich noch ein Bild mit dem Ibi seinem großen Bruder gemacht.
    Ein letzten Zusammentreffen, der beiden. ;(

    IMG_7975-2.jpg
     
  19. #18 Octarius, 09.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Will er wirklich 6.900 Euro für den Wagen bei Dir lassen? Wenn ja, küss ihm die Füsse und schau dass da kein schräges Geschäft draus wird.

    Ich gönne Dir gerne diesen Verkaufserlös, finde das aber deutlich zu hoch. Daher rieche ich unseriöse Käufer wenn sie unproblematisch auf solche Angebote aufspringen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CUPRAptor, 09.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben uns auf 6,5k geeinigt.
    Die sind für mich realistisch und für den Käufer ein sehr gutes Angebot.

    Er hatte sich noch einen angeschaut, der ebenfalls 6,9k kosten sollte, bei weitem nicht in so einem Zustand ist und knapp 40Tkm mehr hat. ;)
     
  22. #20 CUPRAptor, 11.05.2015
    CUPRAptor

    CUPRAptor

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    So, der Ibi wurde heute abgeholt und hat jetzt ein neues Zuhause.
    Hätte nicht gedacht, dass es dann doch so schnell geht.
     
Thema:

Neuankömmling aus dem Seat Lager

Die Seite wird geladen...

Neuankömmling aus dem Seat Lager - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  2. Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?

    Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?: Hey, wollte nur mal wissen ob hier irgendwer Zugriff auf ein System hat, um eine FIN durchzuchecken, bezüglich reperaturen etc.
  3. Privatverkauf Seat Ibiza 1,2 69 PS

    Seat Ibiza 1,2 69 PS: Hallo wir verkaufen unseren Seat Ibiza 6j Baujahr 2012 48000km Laufleistung 7500 Euro Verhandlungsbasis Farbe: Black Magic Perleffekt...
  4. Verkauft Winterräder Nokian Skoda Roomster, Fabia, div. VW, SEAT

    Winterräder Nokian Skoda Roomster, Fabia, div. VW, SEAT: Hi, Unser Roomster ist verkauft, das Lager wird geräumt, näheres unter...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Rear Seat Entertainment System

    Skoda Superb Rear Seat Entertainment System: Hab hier noch ein Original Skoda Rear Seat Entertainment System über, mehr dazu da:...