Neu und schon in Not ;-) - Fahrwerksprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MTV, 25.12.2009.

1. MTV

MTV

Fahrzeug:
    Superb II 2,0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    33500
    Also vielleicht blöd formuliert und zu viel
    Ich splitte den Kram mal - vielleicht fällt eine Antwort dann leichter.

Habe einen Superb II 2,0 TDI CR mit DSG. Schlicht ein Bombenauto für den Außendienst.

Mittlerweile liegen 33500 km hinter uns und die ersten Probleme kommen.
    Seit der Reparatur eines Seitenschadens hinten links zog der Wagen nach links.
    Wurde teilweise beim Händler behoben. Dennoch versetzt das Fahrzeug alle Paar-Hundert Meter minimal auf trockener Straße nach links. Nun bei Schnee ein abenteuerliches Versetzen. Ich muß richtig arbeiten und gegenlenken.
    Der Dicke soll im neuen Jahr vermessen werden, ob es evtl. an der Reparatur liegt. Ich möchte eigentlich keine zehn Tage mehr warten und schon anderweitig tätig werden, damit ich eine Diagnose habe.
    Hat jemand hier in meiner Gegend einen Fahrwerkprofi an der Hand, den ich unabhängig von den Bemühungen des Freundlichen ansprechen kann? Ich denke, ich brauche einfach eine zweite Meinung.

Hat jemand Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

Ansonsten, ein Prachtstück, was Skoda da auf die Räder gestellt hat. Und ich habe reichlich Vergleiche.

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.12.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst das Fahrzeug auch bei jedem VW-Betrieb oder auch freie Werkstatt/Reifenhändler vermessen lassen. Die Frage ist nur wer dann die Kosten der Vermessung und ggf einstellen übernimmt. Der Repearturbetrieb hat ja das Recht auf Nachbesserung.
    Vielleicht hilft ja freundliches "Druckmachen"das die Vermessung noch dieses Jahr möglich ist. Aber vielleicht hat das AH ja auch Inventur und hat den Termin deswegen so spät gelegt.

4. MTV

MTV

Fahrzeug:
    Superb II 2,0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    33500
    Bin morgen bei einem freien Fahrwerksprofi und dann bei einem freien Karosseriebauer. Ich denke, daß ich da etwas Zeit und Ehrgeiz investieren muß.
    Melde mich mit dem Resultat.

5. #4 ThomasB., 29.12.2009
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Und?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu und schon in Not ;-) - Fahrwerksprobleme

Die Seite wird geladen...

Neu und schon in Not ;-) - Fahrwerksprobleme - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...