Neu und schon in Not ;-) - Fahrwerksprobleme

Diskutiere Neu und schon in Not ;-) - Fahrwerksprobleme im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also vielleicht blöd formuliert und zu viel Ich splitte den Kram mal - vielleicht fällt eine Antwort dann leichter. Habe einen Superb II 2,0 TDI...

  1. MTV

    MTV

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Superb II 2,0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    33500
    Also vielleicht blöd formuliert und zu viel
    Ich splitte den Kram mal - vielleicht fällt eine Antwort dann leichter.

    Habe einen Superb II 2,0 TDI CR mit DSG. Schlicht ein Bombenauto für den Außendienst.

    Mittlerweile liegen 33500 km hinter uns und die ersten Probleme kommen.
    Seit der Reparatur eines Seitenschadens hinten links zog der Wagen nach links.
    Wurde teilweise beim Händler behoben. Dennoch versetzt das Fahrzeug alle Paar-Hundert Meter minimal auf trockener Straße nach links. Nun bei Schnee ein abenteuerliches Versetzen. Ich muß richtig arbeiten und gegenlenken.
    Der Dicke soll im neuen Jahr vermessen werden, ob es evtl. an der Reparatur liegt. Ich möchte eigentlich keine zehn Tage mehr warten und schon anderweitig tätig werden, damit ich eine Diagnose habe.
    Hat jemand hier in meiner Gegend einen Fahrwerkprofi an der Hand, den ich unabhängig von den Bemühungen des Freundlichen ansprechen kann? Ich denke, ich brauche einfach eine zweite Meinung.

    Hat jemand Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

    Ansonsten, ein Prachtstück, was Skoda da auf die Räder gestellt hat. Und ich habe reichlich Vergleiche.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst das Fahrzeug auch bei jedem VW-Betrieb oder auch freie Werkstatt/Reifenhändler vermessen lassen. Die Frage ist nur wer dann die Kosten der Vermessung und ggf einstellen übernimmt. Der Repearturbetrieb hat ja das Recht auf Nachbesserung.
    Vielleicht hilft ja freundliches "Druckmachen"das die Vermessung noch dieses Jahr möglich ist. Aber vielleicht hat das AH ja auch Inventur und hat den Termin deswegen so spät gelegt.
     
  4. MTV

    MTV

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Superb II 2,0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    33500
    Bin morgen bei einem freien Fahrwerksprofi und dann bei einem freien Karosseriebauer. Ich denke, daß ich da etwas Zeit und Ehrgeiz investieren muß.
    Melde mich mit dem Resultat.
     
  5. #4 ThomasB., 29.12.2009
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Und?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu und schon in Not ;-) - Fahrwerksprobleme

Die Seite wird geladen...

Neu und schon in Not ;-) - Fahrwerksprobleme - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...