Neu und Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DeutzD40, 09.10.2011.

1. #1 DeutzD40, 09.10.2011
    DeutzD40

DeutzD40

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe im April einen Fabia (6Y) 1.4 16V (101 PS), Bj.2001 gekauft.

Ich kann und werde diesen Händler nicht weiterempfehlen.

Der Skoda wurde mit Scheckheft angeboten, so stand es auch in der Ausschreibung bei Mobile.de. Im Kaufvertrag wurde festgehalten, dass die Serviceunterlagen nachgeliefert werden, da diese zum Zeitpunkt des kaufes nicht vorlagen. Leider ist dieser Händler dies bis heute nicht nachgekommen, trotz viermaliger schriftlicher Aufforderung. Jetzt heißt es, es sind keine Unterlagen mehr vorhanden.

Für mich sieht dies fast wie Betrug aus.

Nun zu meier Frage:

Der Fabia hat im Kühlwassersystem Öl drin. Das System wurde schon gespült und die Kurbelwellengehäuseentlüftung wurde erneuert. Woran kann dies liegen? Ist hier die Zylinderkopfdichtung defekt?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    • Falls sich Öl im Kühlwasser eines Autos befindet, kann es nur zwei Ursachen haben. Eine davon ist, dass versehentlich Öl in den Kühler bzw. in den Ausgleichsbehälter gefüllt wurde. Das hört sich zwar etwas absurd an, ist aber durchaus denkbar. In einer hektischen Situation kann der Kanister, in dem sich das Frostschutzmittel für das Kühlsystem befindet mit einem Ölkanister verwechselt werden.1
    • Die andere Ursache für Öl im Kühlwasser kann nur eine defekte Zylinderkopfdichtung sein. Deshalb ist es erforderlich, unverzüglich eine Werkstatt aufzusuchen, damit der Schaden behoben werden kann. Die Beschädigungen an der Zylinderkopfdichtung sind mitunter nur sehr klein, sodass der Fahrer keinen Leistungsverlust des Motors spürt. Trotzdem ist eine sofortige Reparatur nötig. Sobald sich Öl im Kühlwasser befindet, kann sich nämlich auch das Kühlwasser im Motoröl befinden. Das ist an den weißlichen Abgasen zu erkennen. Das kann schon nach wenigen Kilometern zu gravierenden Motorschäden führen.
    Grüße

4. #3 DeutzD40, 09.10.2011
    DeutzD40

DeutzD40

Hallo,

es wurde in einer Skoda-Werkstatt auch geprüft, ob sich Abgase im Kühlflüssigkeitsbehälter befinden, dies war nicht der Fall.

Im Motoröl ist auch keine Kühlflüssigkeit zu sehen.

Gruß

5. #4 fabia12, 09.10.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

die frage ist wieviel Kühlmittel im Ölkreislauf ist und woran man das sieht. Hast du extrem hohen Kühlmittelverlust?? Wurde das Kühlsystem schonmal abgedrückt um zu sehen wie schnell und wo es eventuell verschwiendet??

Mfg Fabia12

6. so-be

so-be

Fahrzeug:
    Fabia SDI
    bei manchen autos gibt es auch einen öl/wasser wärmetauscher der undicht werden kann.
    dann hat man auch öl im wasser. hat der 1.4 er so einen?
    ist es sicher öl? vielleicht löst sich irgendein schlauch auf...

7. #6 DeutzD40, 10.10.2011
    DeutzD40

DeutzD40

Hallo,

wie bereits gesagt, im Ölkreislauf kann ich keine Kühlflüssigkeit feststellen, lediglich am Öleinfülldeckel ist etwas, das so meint am wäre aber nicht schädlich.

Kühlmittelverlust ist keiner da.

Gruß

8. #7 firemansam, 10.10.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    da liegt ja hoffentlich ein schreibfehler vor... ;-)

9. #8 FabiaOli, 10.10.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich würde das Auto mit Erstattung des vollen Kaufpreises wieder zurück geben, denn die Vertragsbedingungen wurden durch den Händler nicht eingehalten.
    Das Serviceheft wird nach geliefert ist sowieso schon etwas seltsam.
    Kommt mir schon etwas komisch vor das sie es jetzt nicht mehr raus rücken oder es weg sein soll.

10. #9 DeutzD40, 10.10.2011
    DeutzD40

DeutzD40

Hallo,

sollte jemand interesse am kompletten Kaufsachverhalt haben, so kann ich eine Mail an den Interessenten senden, da dies hier laut Forumsregeln nicht öffentlich gemacht werdsen darf, was ich verstehe.

Gruß

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabia12, 10.10.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance

Wäre aber schon komisch wenn du Kühlmittelrückstände hast am deckel aber kein Kühlmittelverlust. Die Rückstände müssen ja irgendwo herkommen. Würde das mal eine zeit lang beobachten.

Mfg Fabia12

13. #11 FabiaOli, 10.10.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Durch viele Kurzstrecken kann sich aber auch so Wasser im Öl bilden, welches bei einer richtig langen Strecke dann wieder verdunstet.
    Das ist so ein weißer "Schlamm"...Kondenswasser.

Thema:

Neu und Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu und Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...