Neu und Frage zur Montage der Milotec-Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kimbo, 14.10.2009.

1. Kimbo

Kimbo

Hallo zusammen

Ich habe seit letzter Woche einen Octavia 1Z in Weiss und folgende Pläne damit:

• Auspuffblende
    • Scheinwerferblenden
    • Sportgrill
    Als Anbieter ist Milotec sicher gegeben denke ich. Zwei Fragen dazu habe ich jedoch noch:

1. Der Anbau der Auspuffblende mit Flex sollte ja in der Werkstatt durchgeführt werden. Gibts da Erfahrungen, was das kostet?
    2. Auch sollten die Scheinwerferblenden weiss lackiert werden. Der Lacker wird wohl ungern für diese 2 Teilchen die Farbe anmischen oder ist das kein Thema? Kostenpunkt?
    Besten Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    zu 1. ich habe hier noch die beiden original Blenden liegen, wenn Du willst kannst Du sie günstiger haben.
    Du musst nicht zwingend die Endrohre absägen, es zieht aber etwas besser aus wenn die vorher etwas gekürzt werden.
    Einfach mal so probieren.

vG

4. #3 Oberberger, 15.10.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Kann nicht die Welt kosten. Abflexen und (in meinem Falle) dranschweissen war in 15 Minuten erledigt, ich habe ein paar Euro in die Kaffekasse getan. Wenn die Blenden nur mit Schellen geschraubt wurden, ist es sicher noch günstiger.

Sieht bei mir so aus - macht ordentlich was her, finde ich:

5. Kimbo

Kimbo

Danke Oberberger

Hast Du noch mehr Bilder aus einer anderen Perspektive? Schaut schon mal vielversprechend aus. Dann bestell ich mir die Blenden. Ev. bekomm ich das sogar alleine hin. Sind ja nur geschraubt und nicht geschweisst.

6. #5 Oberberger, 16.10.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Na klar, wenn Du eine Flex hast.....in der anleitung zu den Blenden steht noch, dass Du die Batterie abklemmen sollst, das hat mein Händler auch gemacht.

Hier sind noch Bilder - er steht ein kleines bischen weit vor, aber da war es schon zu spät und das Ding angeschweisst, als mir das aufgefallen ist. Sieht aber trotzdem gut aus, wie ich finde:

Meine waren leider zum Schweissen, schrauben wär mir auch lieber gewesen....

7. #6 FabiaOli, 16.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das Endrohr kannst du locker selber machen.
    Einfach etwas von dem normalen Endrohr abflexen, evtl. kurz glatt feilen und dann einfach die Schraube der Schelle befestigen, fertig.

Den bösen Blick zu lackieren kostet ordentlich.
    Also ich hätte dafür bei meinem :) 180 bezahlt. Das war mir zu heftig für 2 kleine Plastikteile.
    Hab das dann einen Kumpel machen lassen für 50.
    Aber den Grill musst du ja auch lackieren lassen, je mehr auf einmal, desto günstiger wirds im Vergleich.
    Denn die du schon gesagt hast, das Aufwendigste ist eben auch das Anrühren der Farbe.

8. #7 patrick.dynamo, 17.10.2009
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

also ich habe bei meinem :) 27euro führ die montage der original-auspuffblende bezahlt, inklusive entfernen des octavia und TSI schriftzugs...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kimbo

Kimbo

@ Oberberger, danke für die Pics!

@ Oli: Stimmt. Der Grill muss auch lackiert werden, das war mir zuerst gar nicht bewusst. Aber ist ja das ganze Teil und nicht nur die Streben. So um nen Hunderter muss ich also schnell rechnen für die kleine Fläche Lack. Kumpel hab ich leider keinen, der hier helfen könnte.

Wie haben das die anderen gelöst? Grill lackieren wo und für wie viel?

11. #9 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn du keinen Lackierer an der Hand hast ist das natürlich ganz schön preisintensiv.
    Hör dich am besten mal um bei dir in der Gegend, wer es am günstigsten macht ;)
    Das teuerste am Lackieren ist eben die Arbeitszeit, wegen Schleifen, füllern etc...das dauert eben alles.

Thema: Neu und Frage zur Montage der Milotec-Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 auspuffblende anbringen

,
  2. octavia 3 rs blenden montieren

,
  3. skoda fabia combi endrohrblenden montieren

,
  4. skoda octavia auspuffblende tajco
Die Seite wird geladen...

Neu und Frage zur Montage der Milotec-Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...