Neu und erste Frage bezüglich Antennentausch

Diskutiere Neu und erste Frage bezüglich Antennentausch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Also mein richtiger Name lautet Daniel, bin...

  1. Hag-79

    Hag-79

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Also mein richtiger Name lautet Daniel, bin 34 und komme aus Köln. Habe vor ca. einer Woche meinen ersten Skoda gekauft (Fabia I Kombi von 2005) und bin bis jetzt hell auf begeistert.

    Nun aber zu meiner Frage. Im Fabia war ein altes Tchibo (TCM) Radio verbaut welches ich nun gegen ein neues austauschen möchte. Habe mir dazu bei eBay dieses Sony Modell ersteigert. Da ich nicht die mitgelieferte Antenne für die Windschutzscheibe nutzen möchte habe ich mir überlegt folgende Dachantenne einzubauen. Da ich mich für Handwerklich geschickt halte, sollte dies demnach machbar sein denke ich. Die Frage die sich mir nun stellt ist jedoch folgende:

    Könnt ihr mir anhand der beiden oben genannten Artikel sagen, welche zusätzlichen Kabel, Adapter oder weiteren Artikel nennen die ich für die Umrüstung brauche?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Grüsse

    Hag-79
     
  2. #2 Under-Taker, 02.06.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Warum benutzt du nicht die vorhandene Antenne ?(
     
  3. Hag-79

    Hag-79

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich das richtig verstanden habe Braucht man für DAB+ eine Antenne die den Empfang auch unterstützt. Da das original Skoda Radio kein DAB bzw. DAB+ unterstützt gehe ich einfach mal davon aus, dass die Original Antenne nur für den herkömmlichen UKW Empfang geeignet ist und nicht für die digitale Variante DAB+ .
     
Thema:

Neu und erste Frage bezüglich Antennentausch

Die Seite wird geladen...

Neu und erste Frage bezüglich Antennentausch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  5. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??