Neu und erste Frage bezüglich Antennentausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hag-79, 02.06.2013.

1. Hag-79

Hag-79

Hallo liebe Skoda Freunde,

bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Also mein richtiger Name lautet Daniel, bin 34 und komme aus Köln. Habe vor ca. einer Woche meinen ersten Skoda gekauft (Fabia I Kombi von 2005) und bin bis jetzt hell auf begeistert.

Nun aber zu meiner Frage. Im Fabia war ein altes Tchibo (TCM) Radio verbaut welches ich nun gegen ein neues austauschen möchte. Habe mir dazu bei eBay dieses Sony Modell ersteigert. Da ich nicht die mitgelieferte Antenne für die Windschutzscheibe nutzen möchte habe ich mir überlegt folgende Dachantenne einzubauen. Da ich mich für Handwerklich geschickt halte, sollte dies demnach machbar sein denke ich. Die Frage die sich mir nun stellt ist jedoch folgende:

Könnt ihr mir anhand der beiden oben genannten Artikel sagen, welche zusätzlichen Kabel, Adapter oder weiteren Artikel nennen die ich für die Umrüstung brauche?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Grüsse

Hag-79

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 02.06.2013
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Warum benutzt du nicht die vorhandene Antenne ?(

4. Hag-79

Hag-79

Hallo,

soweit ich das richtig verstanden habe Braucht man für DAB+ eine Antenne die den Empfang auch unterstützt. Da das original Skoda Radio kein DAB bzw. DAB+ unterstützt gehe ich einfach mal davon aus, dass die Original Antenne nur für den herkömmlichen UKW Empfang geeignet ist und nicht für die digitale Variante DAB+ .

Thema:

Neu und erste Frage bezüglich Antennentausch

Die Seite wird geladen...

Neu und erste Frage bezüglich Antennentausch - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...