Neu!! Octacia II 1.6 LPG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Toto, 27.08.2009.

1. Toto

Toto

Hallo Skoda Freunde,

ab dem 01.09.2009 wird es den Octavia mit dem 1.6 (102PS) mit dem bivalenten Antrieb LPG geben. Er wird im Grundpreis bei 18.190.-Euro liegen und kostet somit nur 1.550 Euro mehr als die Benzinversion.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergbauer, 27.08.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    moinsen,

auch mit lpg wird dieser octavia leider eher nicht auf der überholspur zu finden sein....
    da bin ich mal eher gespannt auf die zahlreichen umrüster, anscheinend finden dort die innovationen statt und nicht bei skoda.
    da ist das unternehmen aber nicht unbedingt anders aufgestellt als der rest des marktes,- mit einer ausnahme:

http://www.beresa.de/internet/service/LPG/index.php

der nächste wagen ein mercedes mit lpg?.........

grübelt

bergbauer

4. Toto

Toto

Naja, ob jetzt ein C180 mit LPG auf der "Überholspur" zu finden sein wird ist auch fraglich.... Und das bei einem Umrüstpreis von knapp 3.000.-Euro ist dieser Mercedes Händler nicht anders, als alle anderen Umrüster auf dem Markt....

5. #4 bochum79, 27.08.2009
    bochum79

bochum79

Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    naja...aber ein kleiner lichtblick ist es schon, dass jetzt auch ab werk immer mehr wagen mit lpg angeboten werden (sollen). auch wenn es keine wirklichen ps-monster sind und für die masse wohl recht träge sein werden...

weiß jemand, wie so der stand der technik bei lpg für tsi-motoren ist? mein letzter stand ist, dass es ein hersteller versucht hat, sagte es klappt und ein paar wenige tausend testkilometer später flogen die fetzen (ich glaube die einspritzdüsen sind damal einfach in rauch aufgegangen wegen überhitzung).

mal schauen was die jahre bringen.

6. #5 octifabi, 27.08.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi Toto,

kannst du mal nähere Infos darüber geben,
    gibts den dann in allen Ausstattungen,mit Tiptronic oder ev. DSG ???? Wie siehst mit der Garantie aus? Wie ist die Einstufung zwecks Schadstoffnorm? Fragen über Fragen.Gib mir bitte so viele Infos wie möglich, gerne auch per PN.
    Bin ja ein bekennender Gas-Fan, habe schon lange darauf gewartet das Skoda-Deutschland endlich ausschläft. Nur leider kommt es für mich etwas zu spät :cursing: .Ich habe nämlich schon im Juli meinen "Neuen" geordert, hät ich das gewußt. X(
    Könnte ich eventuell noch umbestellen auf den Gasmotor, den rest würde ich ja so lassen.
    Es gab hier ja auch schon welche die wegen der langen Lieferzeit vom 1.4 TSI auf den 1.8 TSI gewechselt haben.

7. Toto

Toto

Hallo Octifabi,

gerne ein paar Antworten auf deine Fragen:

-Geben wird es ihn in den Ausstattungsvarianten Classic, Ambiente und Elegance.

-Er leistet im LPG-Betrieb 98PS und hat leider nur die Euronorm 4 - bis jetzt.

-Garantie ist identisch mit den Benzin- oder Dieselfahrzeugen, also 24 Monate.

- Es wird vorerst kein Automatikgetriebe geben, leider

-Auch schade ist das folgende Auststtungen nicht mitbestellbar sind: Navigationssystem, Reserverad(logisch), Standheizung, Anhängerkupplung, Ausstattungspaket Plus, LM Felgen Pegasus 17" und Fahrlichtassistent

Wenn du auf mich hörst: Warte auf den 1.4TSI.....

8. #7 Mungi&Co, 29.08.2009
    Mungi&Co

Mungi&Co

Hallo, soeben Okti 1.6 Benziner bestellt (mit AHK).

Spiele auch mit dem Gedanken eventuell auf Autogas umzustellen. Gerade das gelesen das es ihn auch ab Werk mit Gas geben soll. Aber wieso geht das nicht mit der abnehmbaren AHK, ist wichtig für mich? Wo findet man die Infos zu den Aufrüstmöglichkeiten? Kann so im Netz oder den Prospekten nix finden?

Danke für schnelle Antwort (eventuell noch umbestellen, Weiß jemand wie lang man eigentlich so normalerweise noch Zeit hat umzubestellen)

Daniel

9. #8 octifabi, 29.08.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Danke erstmal für die Infos,

tja dann werde ich mal deinen Rat befolgen und auf den von mir bestellten 1.4 TSI warten :D ,
    denn Zitat: "Es wird vorerst kein Automatikgetriebe geben, leider" :thumbdown: das ist für mich absolutes no Go. Tja dann vielleicht in weiteren 3 Jahren!

Schönes WE noch

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sheygetz, 30.08.2009
    Sheygetz

Sheygetz

Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,6 CR TDI
    Testberichte mit dem Motor gibt es für den Golf Plus. So titelte AB "Gas statt Spaß " ... :(

Hendrik

12. #10 Mungi&Co, 03.09.2009
    Mungi&Co

Mungi&Co

Morgen zusammen,

ich will versuchen meinen 1.6er noch auf 1.6er/LPG umzubestellen. Für mich ist eine abnehmbare AHK ziehmlich wichtig. Weiß jemand wieseo diese in der LPG-Variante ab Werk nicht möglicht ist und ob eine AHK vom Händler (oder drtitten wie ATU) nachrüstbar ist?

Schönen Tag dann noch

Thema:

Neu!! Octacia II 1.6 LPG

Die Seite wird geladen...

Neu!! Octacia II 1.6 LPG - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....