Neu in D: Fabia "Celebration"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von praha, 20.04.2006.

1. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    ... gerade auf der HP von SKODA D entdeckt:

Škoda Fabia Celebration: Sondermodell zum Jubiläum

20.04.2006

Weiterstadt – Die Viertelmillion zugelassener Fabia in Deutschland feiert Škoda auf ganz besondere Weise: In limitierter Auflage gibt es ab sofort das Sondermodell Celebration beim Händler.
    Auf Basis der Ausstattungslinie Elegance kommt der Jubiläums Fabia als Limousine mit 1.4 l 55 kW Benzinmotor für 16.595 Euro besonders hochwertig daher. Für mehr Komfort sorgen zum Beispiel Parksensoren hinten und eine Geschwindigkeits-regelanlage – für zusätzlichen Chic 16 Zoll Leichtmetallfelgen. Diese Details ergänzen die umfangreiche Serienausstattung, die u. a. die Klimaanlage Climatic, beheizbare Vordersitze sowie das Musiksystem Symphony CD beinhaltet. Der Fabia Celebration besticht besonders durch seine Black-Magic Perleffekt Lackierung und hellgraues Lederinterieur.

Ausstattungsdetails (zusätzlich zum Fabia Elegance):
    • 16 Zoll Leichtmetallfelgen
    • Parksensoren hinten
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • SunSet
    • Hellgraues Lederinterieur
    • 3. Kopfstütze hinten
    • Black-Magic Perleffekt Lackierung

Škoda Fabia Celebration 1.4 l 55 kW: 16.595 Euro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ketzerisch könnte man behaupten, dass man dem Modell anmerkt, dass das was man feiern will fast genauso gefeiert werden soll, wie das hundertjährige Firmenjubiläum.

Mal sehen, was die genaue Ausstattung noch bringt. Aber es sieht schon sehr nach einem etwas abgespeckten Edition 100 aus.

Der hatte damals:
    Also im wesentlichen kein RS-Aussendesign aber dafür ein Rückfahrwarner.

4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Der Celebration scheint mir nicht gerade ein Schnäppchen zu sein.

Der Edition 100 sollte mit dem 1.4 16V 100 PS 17290 €. Hätte es den Edition 100 mit dem 75 PS-Motor gegeben (800 € günstiger), hätte dieser nur 16490 € kosten dürfen.

Der Celebration kostet aber schon 16595 €, ist also vergleichsweise 105 € teurer als der Edition 100 und das scheinbar ohne RS-Front. Aber mal abwarten, vielleicht hat er die ja auch.

Gruß
    Karsten

5. #4 Rubidubidu, 21.04.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Ist kein Schnäppchen. RS-Design hat er definitiv nicht!

6. #5 MichaelKoch, 18.12.2006
    MichaelKoch

MichaelKoch Guest

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den Skoda Fabia Celebration als Neuwagen bestellt und tausche ihn im Januar gegen meinen bisherigen Fabia 1.4 Comfort mit 60 PS BJ. 2002 ein. Ich finde den Preisvorteil gegenüber einem ähnlich ausgestatteten Elegance-Modell doch ganz beachtlich - natürlich ist mir die Verkäuferin noch ordentlich entgegen gekommen.

Zu meiner Verwunderung konnte ich dem Prospekt entnehmen, dass der Celebration mit einem Maxi-DOT Display ausgestattet ist, obwohl ich nicht das Skoda-Navi mitbestellt habe. Welche Funktionen zeigt es denn genau an? Außerdem habe ich gesehen, dass die neueren Modelle mit einer Warnleuchte für die umgeklappte Rücksitzbank ausgestattet sind - wird das auch über das Maxi-DOT ausgegeben? Werden die Parksensoren auch darüber angesteuert oder handelt es sich unabhängig vom Maxi--DOT um ein rein akustisches System. Vielleicht kann mir der ein oder andere noch Details zur Elegance-Ausstattung nennen. Die Innenraumbeleuchtung im Fond ist beispielsweise nicht im Prospekt angegeben. Gibt's noch weitere derartige Beispiele?

7. #6 Geoldoc, 19.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Echt? Gibt es den noch zu bestellen? Von der Skoda-HP ist er schon so lange wieder verschwunden...

Das Maxi-Dot (ohne Navi) kann gleichzeitig 3 Sachen anzeigen:

1. Radio-Sender (mit Original-Skoda-Radio)

2. Aussentemperatur

3. Bordcomputerinfos

Der BC hat die gleichen Funktionen wie auch der mit Mini-Dot.

Ausserdem ersetzt das Maxidot einige Warnlampen und erweitert das INfo-System Lampen und Türen des Elegance noch etwas.

zB sieht man dann eine Tanksäule im Maxidot wenn man auf Reserve den Wagen anläßt und welche Tür gerade offen ist.

Der Fabia-Kurzheck hat hinten keine Leseleuchten (egal in welcher Ausstattung)

8. #7 Rubidubidu, 19.12.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Bestellen ab Werk kann man den meines Wissens nach nicht mehr, es muss sich um ein Bestandsfahrzeug handeln. Veilleicht steht es nicht bei dem Händler sondern bei nem anderen und deswegen wird's erst Januar!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichaelKoch, 20.12.2006
    MichaelKoch

MichaelKoch Guest

Meine Verkäuferin sagte mir, dass das Fahrzeug ab Werk geliefert wird, obwohl es nicht mehr extra beworben wird.

11. #9 Rubidubidu, 20.12.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Hab grad nochmal geschaut, wird definitiv nicht mehr gebaut und ist damit nicht mehr ab Werk lieferbar. Müsste dann ein Lagerwagen sein. Und die Produktionskapazitäten sind bis KW6 komplett ausgebucht!

Thema: Neu in D: Fabia "Celebration"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia celebration

,
  2. autoradio skoda fabia celebration

,
  3. skoda fabia celebration daten

Die Seite wird geladen...

Neu in D: Fabia "Celebration" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...