Neu im Skodabereich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Töfte, 06.03.2007.

1. Töfte

Töfte Guest

Hallo,

ich bin neu im Bereich Skoda und möchte mir jetzt gerne einen Fabia zulegen! Ic h bin bis vor Kurzem noch Passat 3B V5 gefahren, doch der wurde mir auf Dauer zu teuer. Nun brauche ich ein Auto, was günstig in der Versicherung ist und nicht allzu viel schluckt! Ich hatte auch an einen Diesel gedacht, aber das wird sich bei 20-25Tkm im Jahr nicht wirklich lohnen, oder doch???? Ich möchte gerne Klima und E-Fenster, ansonten habe ich nicht mehr so die hohen Ansprüche! Ein bißchen muss sich das Wägelchen auch bewegen können. Bj. dachte ich so an die 2000-2002! Kann man mit dem 1.4 16V mit 100Ps etwas anfangen, oder gibt es bei den Motoren Probleme? Welche Schwachstellen hat ein Fabia, wenn er überhaupt welche hat und was würdet Ihr mir empfehlen? Bitte informiert mich ein wenig...fahren momentan mit dem Roller zur Arbeit, aber meine Freundin kann ich darauf nicht mitnehmen...

Danke im Vorraus

Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 07.03.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Na dann erstmal :herz:lich Willkommen im Forum.

Wenn du die :suche: betätigst dann wirst du einige Threads
    finden zum Thema "Welcher Motor der beste ist".
    Falls dann immer noch Fragen offen sein sollten, dann
    kannst du ja immer nochmal posten.

Wünsche trotzdem viel Spaß hier im Forum

Gruß turbo fan :sonne:

4. Töfte

Töfte Guest

Naja, es ging ja jetzt nicht nur um den Motor! Sondern um Schwachstellen im Allgemeinen, ob Diesel, oder nicht usw....

5. #4 Superb_TDI, 07.03.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Also ich war mit meinem Octi I 1.9TDI sehr zufrieden! Hatte nie Probleme!