Neu im Forum: youtube-Videos direkt in Beiträge einbetten

Diskutiere Neu im Forum: youtube-Videos direkt in Beiträge einbetten im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch gibt es eine Neuerung im Forum: YouTube Videos können nun direkt eingebettet werden. Es gibt zwei...

  1. #1 geronimo, 05.08.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    auf vielfachen Wunsch gibt es eine Neuerung im Forum:

    YouTube Videos können nun direkt eingebettet werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zum Ziel kommt:

    1) Im Editor einfach auf den neuen YouTube-Button klicken und zwischen dem erschienenen Code nur noch die Kennung des Videos eingeben
    2) Oder direkt den Code manuell eingeben, der Code ist immer: [ youtube ] yncjfiefj [ / youtube ] (Achtung: ohne Leerzeichen.)

    Gruß vom Moderatorenteam

    PS: Hier mal ein beispiel wie das dann aussieht:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Und wie bekomme ich die Bilder aus der Galerie in einen Beitrag? Ich habe es heute versucht, es kommt aber nur der Hinweis über einen Veralteten Link.
    Und das ob wohl ich drei nfrische Bilder eingestellt habe.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025

    ..Indem du auf den Reiter "Bild aus der Galerei einfügen" . Du musst nur die Nummer des Bildes einfügen.
     
  5. #4 geronimo, 05.08.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bild anklicken. Unter dem Bild findest du eine Zeile beginnend und endend mit dem Wort "gallery" in eckigen Klammen. Diese Zeile kopieren und in deinen Beitrag einfügen.
    Alternativ kannst du auch das blaue Feld [​IMG] im Editor anklicken und die Nummer des Bildes zwischen die eckigen Klammern manuell eintragen. Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:
     
  6. #5 tschack, 05.08.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Endlich!
    :D
     
  7. #6 poffpoff, 06.08.2010
    poffpoff

    poffpoff

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    21500
    Das mit dem youtube finde ich eine tolle Sache. Wie füge ich denn ein bild so ein das es direkt als popup zu sehen ist. Das mit dem Gallery bild funktioniert ja gut aber das andere finde ich macht es einfacher für den Betrachter.
     
  8. #7 MoritzS, 06.08.2010
    MoritzS

    MoritzS

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottach-Egern
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegane 3.6 V6 platingrau
    Kilometerstand:
    3500

    Wenn du ein Bild so einfügen willst, dass es nach Anklicken "aufzoomt", dann mußt Du unter dem Fenster in welchem Du Deinen Beitrag schreibst auf "Dateianhänge" klicken; dann Dein Foto direkt hochladen (erst auf "Durchsuchen" klicken, dann das Foto auswählen, welches Du im Posting anhängen willst, und dann- falls Du keine weiteren Bilder anhängen willst - auf "Hochladen" klicken) und fertig.

    Da kannst Du aber dann nur maxinal 3 Bilder pro Posting anhängen ...


    Ich hoffe, das war das, was Du meintest ;)


    Hier ein Beispiel:
     

    Anhänge:

    • front.jpg
      front.jpg
      Dateigröße:
      434,2 KB
      Aufrufe:
      124
  9. #8 ArJoLaWe, 08.08.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    @ Mods:
    Ich hätte noch den Hinweis eingefügt, dass natürlich nur Videos verlinkt werden dürfen,
    die entweder frei gezeigt werden dürfen oder für die der User hier auch die Urheberrechte besitzt....
    (Auch wenn diese Regel für Bilder in den AGB´s schon so drin steht)
    ... nur um sicher zu gehen, dass der Forumsbetreiber keinen Ärger bekommt.....

    Gruß,
    Arnd
     
  10. #9 Superb*Pilot, 23.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Was noch fehlt ist ein Symbol in der Übersichtsliste das darauf hinweist, daß ein YT Beitrag eingebettet ist.
     
  11. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Da das Video "nur" verlinkt und nicht kopiert wurde, liegt das Urheberrecht(problem) IMHO bei Youtube. Auch wenn die Haftung für Links nach wie vor umstritten ist.
     
  12. #11 leorphee, 06.12.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    so etwa?
    :D
     
  13. #12 altgolfer, 08.12.2010
    altgolfer

    altgolfer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK Handschalter, bis Km 84.000
    Einfach nur SUPERB II - MUCKE, geil so wie das Auto, passt wunderbar !!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps


    kann mir jemand sagen ob das gut is fürn motor ;) und wo bekommt man sowas her ;)?

    MFG
     
  16. #14 digidoctor, 28.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    mein Bolero summelt auch mit der Drehzahl, wenn ich den Aldi-line-in benutze.
     
Thema:

Neu im Forum: youtube-Videos direkt in Beiträge einbetten

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum: youtube-Videos direkt in Beiträge einbetten - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...