Neu hier

Diskutiere Neu hier im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo an alle User! Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen: Ich bin 50 Jahre alt, wohne im...

  1. #1 bikerww, 19.04.2013
    bikerww

    bikerww

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K
    Hallo an alle User!

    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen:

    Ich bin 50 Jahre alt, wohne im Westerwald, bin Geschäftsführender Gesellschafter eines Personaldienstleistungsunternehmens und mein Hobby ist – Ihr werdet es bereits am Nicknamen erkannt haben – Motorradfahren! 8o

    Meine Automobile Vergangenheit bzw. Gegenwart sieht wie folgt aus:

    VW Polo (40 PS)
    VW Golf I (50 PS)
    VW Golf II (75 PS)
    Audi 80 1.8 Kamei (90 PS)
    VW Golf III (60 PS)
    VW Golf III (90 PS)
    Audi 80 Avant 2.0 E (115 PS)
    Audi A4 Avant 2.5 TDI (150 PS)
    Audi A4 Cabrio 3.0 (220 PS) bi
    Lexus GS 300 (249 PS)
    Lexus GS 450h (345 PS)
    Infiniti M35h (364 PS)

    Grund meiner Anmeldung in diesem Forum ist allerdings meine Frau. Sie fährt jetzt neben einem Lexus SC 430 auch noch einen Superb Combi 3.6 L&K, und ich freue mich schon auf regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Euch.

    Zu Skoda bin ich übrigens durch die Firma gekommen. Wir hatten seit 2005 bereits vier Octavias und aktuell noch einen Superb Combi im Fuhrpark. Letzterer wird übrigens im August gegen den Superb Combi FL ausgetauscht.

    Gruß

    biker
     
  2. #2 thopac2207, 19.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Herzlich willkommen,

    Ich fahre auch so einen kleinen 3.6er L&K Combi ;)

    Gruß

    Thorsten

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. #3 bikerww, 19.04.2013
    bikerww

    bikerww

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K
    Schön zu wissen. :)

    Deine Verbrauchsanzeige deckt sich schon mal mit mit meinen Erwartungen.

    Gruß

    biker
     
  4. #4 thopac2207, 20.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Ja man bekommt es auch mit einiges weniger hin /)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. #5 RS_Soldier_22, 20.04.2013
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Dicken :)
     
  6. #6 Dev_vrs, 20.04.2013
    Dev_vrs

    Dev_vrs

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duderstadt/Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    Herzlich willkommen hier....
    :)
     
  7. #7 bikerww, 21.04.2013
    bikerww

    bikerww

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K
    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

    Das mit den Verbrauch passt schon. Der Skoda und der Lexus fahren beide nur wenige Kilometer im Jahr, da kommt es mehr auf den Spaß als auf den Verbrauch drauf an. Für den Alltag habe ich ja den Infiniti. Der lässt sich locker mit einer 8 vor dem Komma bewegen.


    Gruß

    biker
     
  8. #8 thopac2207, 21.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Ja ich denke auch wenn es auf dem verbrauch ankommt ist ein 3.6er falsch und ist was für den Spass ;)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  9. #9 uwe werner, 22.04.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und viel Spaß in der Gemeinschaft.
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...