neu hier .)

Diskutiere neu hier .) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moinsen.... Bekomme in etwa einer Woche meinen Superb (125kW TDI, Combi, viel drin) ... bin schon ganz gespannt.. und freue mich, endlich einen...

  1. Uduz

    Uduz

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen....

    Bekomme in etwa einer Woche meinen Superb (125kW TDI, Combi, viel drin) ... bin schon ganz gespannt.. und freue mich, endlich einen Wagen mit ordentlich Platz gefunden zu haben.

    Was mich aktuell noch beschäftigt ist der Festeinbau (verdeckt) meines alten E90 Communicators um die Freisprecheinrichtung mit rSAP zu benutzen (Twincard, mag einfach nicht immer mein Handy bei mir tragen und trotzdem wissen, vom Auto telefonieren zu können), hier gabs ja schon einige Beiträge im Forum dazu... (muss gucken, wie man das Ding anklemmt, dass es auch bei langer Standzeit sich automatisch einschaltet).

    Jo.. dann brauch ich noch einen geeigneten Platz für mein CL1010 von Bury (elektronisches Fahrtenbuch), sprich Zündungsplus, Dauerplus und Masse... und das wars dann schon. Der Rest findet sich dann.

    Bin Vielfahrer (A4 V6 TDI, 7 Jahre, 380.000 km, sehr unzufrieden. Peugeot 407sw V6 HDI, 4,5 Jahre, 200.000km, nicht zufriedener, aber preislich VIEL günstiger weggekommen). Nun probier ichs mal mit nem Skoda... bin da recht leidenschaftslos.

    Grüßle
    Felix

    P.S. Achja... bin recht lärm- bzw geräuschempfindlich... der A4 mit AFB-Motor hats mir eigentlich vergraust, der 407 war butterweich und schnurrte ganz leise... der Superb hat mich bei der Probefahrt erstmal etwas erschreckt... früher oder später mache ich mir dann Gedanken, die Mühle im Innenraum leiser zu kriegen. Am Ende war die Anschaffung des Wagens ne Vernunftentscheidung.
     
  2. #2 FabiaOli, 27.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Na dann mal herzlich Willkommen hier unter uns Skodaverrückten.
    Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir mit dem Dicken ;)
     
  3. Uduz

    Uduz

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal.... hab ihn noch nicht, erst nächste Woche... mal kuckn... bin schon eifrig am googlen, von wegen Austausch Serienlautsprecher und Geräuschdämmung... *seufz* ...
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Ja herzlich willkommen... viel spass mit dem Schiff..

    zum Thema geräusche... also bei mir fahren die leute mit und denken garnicht das das nen Diesel ist... *haha* ich als Benzin (ruhig) vernatiker muss sagen... das ich nach den "Einfahr" Kilometern echt erstaunt bin wie ruhig er geworden ist... und von den Fahrgeräuschen... ist er lustiger weise ruhiger als der A4 (letztes Modell vor Facelift)... Aber Dämmen werde ich Ihn auch... aber eher wegen den LS dort lasse ich aber die originalen drin.. nur die Hochtöner werden getauscht mit einer vernünftigen Weiche... Erst wollte ich ja die Anlage von meinen Octavia einbauen... (Wettkampfanlage) aber ich habe mir gesagt nein... du nimmst das auto nicht wieder auseinander ;D aber die Zeit wird es zeigen.. Ansonsten bin ich nach 5500km in 4Wochen besitz sehr zufrieden.. vorallem was den Verbrauch angeht...
     
  5. #5 bjoernst, 29.06.2012
    bjoernst

    bjoernst

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Willkommen hier ^^

    und ich wünsche viel Spaß mit dem Superb.

    Kannst ja nach einiger Zeit bescheid geben ob er deinen Ansprüchen gerecht geworden ist.

    Schönes Wochenende!
    und allzeit gute fahrt.
     
Thema:

neu hier .)

Die Seite wird geladen...

neu hier .) - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...