Neu hier!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pete100, 05.02.2012.

1. #1 pete100, 05.02.2012
    pete100

pete100

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo Leute,

bin neu hier. Wir haben seit vorgestern einen nagelneuen Skoda Roomster 1.2 tsi 105 PS HS als Fahrzeug für meine bessere Hälfte - aber um es gleich vorwegzunehmen - ich werde so wies aussieht auch gerne damit fahren (neben meinem Geschäftswagen, einen BMW X3, BJ 2011). Der Roomy ersetzt einen 11 Jahre alten Mazda Premacy, die Anforderungen waren kompakte Außenmaße, möglichst viel Raum innen (große Hundebox) und vernünftige Ausstattung. Da kommt man am Skoda kaum vorbei.

Ich bin nun gestern über 100km mit ihm gefahren und muss sagen, ich bin nicht nur überrascht, sondern richtiggehend begeistert. Der Wagen fährt sich gut und einfach, selbst nach inzwischen fast 20 Jahren aussschließlich mit Diesel unterwegs keine unangenehme Überraschung mit Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich und ähnlichem. Alles exakt (Kupplung, Lenkung, Getriebe etc.), perfekt, erinnert mich alles an meinen alten A4, den ich vor 4.5 Jahren abgegeben habe. Der Motor ist angenehm laufruhig und wenn man mal etwas mehr Gas gibt (im Rahmen des Einfahrens halt) gibts einen kernigen, fast sportlichen Klang. Ausstattung gut, Heizung spricht auch bei den hier in Wien ständig um -10Grad und niedriger gut an, die Sitzheizung wird auf Stufe 2 dauerhaft ohnehin zu warm.

Kurz: Obwohl ich meinen X3 sehr mag, frage ich mich langsam ob der 3,5fache Neupreis wirklich gerechtfertigt ist... ?(

Lg aus Wien

Pete

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Willkommen im Forum!

Wie verrostet war der Mazda nach 11 Jahren?

Wie währe es den mit dem Superb als Geschäftswagen?

4. #3 Phantom II, 05.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus Pete,

ein herzliches Willkommen in der community und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit eurem Roomy. Sollte es trotzdem mal Probleme geben, einfach fragen :thumbup:

Grüsse aus Obb ins Nachbarland, Eric

5. Havier

Havier

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Willkommen ;))

6. #5 pete100, 05.02.2012
    pete100

pete100

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Sooo schlecht war der Mazda noch gar nicht übrigens, ich glaub mit vernünftiger Behandlung macht der noch einmal 100.000km. Aber natürlich mit einem neuen Skoda kann er technisch, komfort-, sicherheits- und umweltmäßig nicht mehr mithalten. Das war auch der Grund für die Neuanschaffung.

Tja, Superb habe ich mir im Zuge unserer Roomster-Entscheidung auch angesehen. Ich versteh seitdem nicht mehr wie man auf die Idee kommen kann sich einen Passat zu kaufen. Tolles Auto! Mal sehen, es kommt ja in Kürze ein Yeti XL (oder wie auch immer er dann heißen soll) und das Leaasing vom X3 wird auch irgendwann einmal ablaufen... :D

Lg

Pete

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 uwe werner, 06.02.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    na dann - ein herzliches Willkommen aus "Wien/Umgebung"

Thema:

Neu hier!

Die Seite wird geladen...

Neu hier! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...