Neu hier!

Diskutiere Neu hier! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu hier. Wir haben seit vorgestern einen nagelneuen Skoda Roomster 1.2 tsi 105 PS HS als Fahrzeug für meine bessere Hälfte -...

  1. #1 pete100, 05.02.2012
    pete100

    pete100

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo Leute,

    bin neu hier. Wir haben seit vorgestern einen nagelneuen Skoda Roomster 1.2 tsi 105 PS HS als Fahrzeug für meine bessere Hälfte - aber um es gleich vorwegzunehmen - ich werde so wies aussieht auch gerne damit fahren (neben meinem Geschäftswagen, einen BMW X3, BJ 2011). Der Roomy ersetzt einen 11 Jahre alten Mazda Premacy, die Anforderungen waren kompakte Außenmaße, möglichst viel Raum innen (große Hundebox) und vernünftige Ausstattung. Da kommt man am Skoda kaum vorbei.

    Ich bin nun gestern über 100km mit ihm gefahren und muss sagen, ich bin nicht nur überrascht, sondern richtiggehend begeistert. Der Wagen fährt sich gut und einfach, selbst nach inzwischen fast 20 Jahren aussschließlich mit Diesel unterwegs keine unangenehme Überraschung mit Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich und ähnlichem. Alles exakt (Kupplung, Lenkung, Getriebe etc.), perfekt, erinnert mich alles an meinen alten A4, den ich vor 4.5 Jahren abgegeben habe. Der Motor ist angenehm laufruhig und wenn man mal etwas mehr Gas gibt (im Rahmen des Einfahrens halt) gibts einen kernigen, fast sportlichen Klang. Ausstattung gut, Heizung spricht auch bei den hier in Wien ständig um -10Grad und niedriger gut an, die Sitzheizung wird auf Stufe 2 dauerhaft ohnehin zu warm.



    Kurz: Obwohl ich meinen X3 sehr mag, frage ich mich langsam ob der 3,5fache Neupreis wirklich gerechtfertigt ist... ?(

    Lg aus Wien

    Pete
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Willkommen im Forum!

    Wie verrostet war der Mazda nach 11 Jahren?

    Wie währe es den mit dem Superb als Geschäftswagen?
     
  4. #3 Phantom II, 05.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus Pete,

    ein herzliches Willkommen in der community und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit eurem Roomy. Sollte es trotzdem mal Probleme geben, einfach fragen :thumbup:

    Grüsse aus Obb ins Nachbarland, Eric
     
  5. Havier

    Havier

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Willkommen ;))
     
  6. #5 pete100, 05.02.2012
    pete100

    pete100

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Sooo schlecht war der Mazda noch gar nicht übrigens, ich glaub mit vernünftiger Behandlung macht der noch einmal 100.000km. Aber natürlich mit einem neuen Skoda kann er technisch, komfort-, sicherheits- und umweltmäßig nicht mehr mithalten. Das war auch der Grund für die Neuanschaffung.

    Tja, Superb habe ich mir im Zuge unserer Roomster-Entscheidung auch angesehen. Ich versteh seitdem nicht mehr wie man auf die Idee kommen kann sich einen Passat zu kaufen. Tolles Auto! Mal sehen, es kommt ja in Kürze ein Yeti XL (oder wie auch immer er dann heißen soll) und das Leaasing vom X3 wird auch irgendwann einmal ablaufen... :D

    Lg

    Pete
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 uwe werner, 06.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    na dann - ein herzliches Willkommen aus "Wien/Umgebung"
     
Thema:

Neu hier!

Die Seite wird geladen...

Neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...