Neu hier

Diskutiere Neu hier im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu hier und habe seit kurzem einen O2 RS 2010 Facelift. Nun meine Frage: Was sind über den Hauptscheinwerfern noch für blaue...

  1. #1 mypearl, 09.10.2009
    mypearl

    mypearl Guest

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe seit kurzem einen O2 RS 2010 Facelift.
    Nun meine Frage:
    Was sind über den Hauptscheinwerfern noch für blaue Lampen, sind sie in Deutschland erlaubt und wie werden sie aktiviert?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_LuK, 09.10.2009
    Octavia_LuK

    Octavia_LuK

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland 66125
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSi Laurin und Klement - Black Magic -7 Gang DSG - ESD - Standheizung - AHK - Columbus - SH vorne + hinten - PDC vorne + hinten, Sunset ...
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft über Intercar-24.de - deutsche Neuwagen zu Super Preisen !!!
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

    also bei mir sind das die Standlichtbirnchen ....

    Sehen ausgeschaltet blau aus, sind aber weiß - wenn an ;)

    Sieht so ein wenig nach 5er BMW aus ...

    Gruß Klaus
     
  4. #3 mypearl, 09.10.2009
    mypearl

    mypearl Guest

    Danke Klaus,
    aber Standlicht sind beim RS die TFLs.
    Diese blauen sind durch keine Funktion einzuschalten.
    Müssen vermutlich extra aktiviert werden nur meine Freundlichen haben keine Ahnung.
    Gruss
     
  5. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    @mypearl;
    TFL ist TFL und Standlicht ist NICHT auch TFL, da hat wohl Dein :) beim aktivieren etwas falsch gemacht................
     
  6. #5 mypearl, 10.10.2009
    mypearl

    mypearl Guest

    Danke Leute,
    damit wissen wir immer noch nichts über die blauen oberen Lampen.
     
  7. #6 ronhill, 10.10.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Dann lies nochmal die vorherige Antwort.
    So ist das nämlich richtig.
    Ob man da noch an des gleiche Erscheinungsbild wie bei BMW gedacht hat...?
    Außerdem wirkt blaue Farbe kräftiger, ist aber wirklich nicht blau im eingeschalteten Zustand.
    Übrigens werden jetzt auch wieder farblose Lampen eingesetzt. So auf der IAA und im AH gesehen.
     
  8. #7 mypearl, 10.10.2009
    mypearl

    mypearl Guest

    Ich erkläre es jetzt gern nochmal:
    TFL = LED in voller Helligkeit ohne Hecklampen
    Standlicht = LED in halber Helligkeit mit Heckleuchten
    Parklicht = 1 LED in halber Helligkeit mit 1 Rücklicht
    Fahrlicht = LED in halber Helligkeit + Xenon
    Die "blauen" werden nie nicht angesteuert.

    Gruss
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    OK !?, das das LED-TFL so angesteuert wird musste ich nicht, sorry.

    Dann sind die blauen Birnen nicht aktiviert.
    Bei mir ists das Standlicht (Parklicht).

    vG
     
  11. #9 mypearl, 10.01.2010
    mypearl

    mypearl Guest

    Kann man das Standlicht denn über Byte 11 zusätzlich aktivieren?
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...