neu hier

Diskutiere neu hier im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; erst einmal ein hallo an alle ich habe mir im november letzten jahres auch einen superb 1,8 t automatik - elegance (bj. 06/05) gegönnt und bin...

  1. #1 mjtomguben, 28.01.2008
    mjtomguben

    mjtomguben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    erst einmal ein hallo an alle
    ich habe mir im november letzten jahres auch einen superb 1,8 t automatik - elegance (bj. 06/05) gegönnt und bin damit auch zufrieden. nun gibt es aber einige fragen meinerseits, die ihr mir bestimmt auch beantworten könnt.

    in eurem forum hatte ich schon gefunden, wie man die typenbezeichnung am heck am besten weg bekommt und so hab ich das auch gleich mal gemacht. ein fön und ein wenig garn plus 20 min zeit reichen dafür.
    so war es einmal

    [​IMG]

    und nun ist es so

    [​IMG]

    die erste frage hab ich bezüglich der rückleuchten. so richtigschlau bin ich aus den einzelnen beiträgen nicht geworden.

    [​IMG]

    ist es sinnvoll die orginal rückleuchten durch die facelift - leuchten zu ersetzen? wird das "C" bei dunkelheit auch klar und deutlich dargestellt? brauch man dazu neue lampen oder träger? bei ebay werden immer wieder mal diese leuchten angeboten und die sehen bei dunkelheit einfach besser aus.

    die nächste frage bezieht sich auf den kofferraum. dort ist meiner meinung ein verstärker verbaut - ist das richtig?

    [​IMG]

    nächste: auf der rechten seite befinden sich die einschubschächte. in einem sitzt der cd wechsler - für was ist der andere und wo kann man dieses teil beziehen? der cd wechsler kommt mit mp3 überhaupt nicht klar, durch welchen kann ich diesen ersetzen? ihr sprecht oft über einen tv empfang - was brauch man dazu und sind die kabel dafür schon vorgerüstet und verlegt?

    [​IMG]

    ich weiss, diese fragen hören sich für euch vielleicht alle lächerlich an - doch ich konnte sie nach dem "teilweisen" durchlesen eures forums seit november und dem durcharbeiten der anleitungen zum auto, nicht beantwortet bekommen.

    danke sagt tom
     
  2. #2 Octi_Tuner, 28.01.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Tom
    Erstmal willkommen im Forum.
    Schicker Wagen. :-D


    Also erstens. Das mit der Typbezeichnung hab ich so ähnlich gemacht.
    Aber ich hab statt Garn einfach dünne Angelschnur genommen. Das war mir sicherer.
    Den restlichen Kleber hab ich mit guter Verdünnung (Spiess Hecker)angelöst. Gleich abgewischt. Und mit ordentlich Wasser nachgespült.
    (Absolut nicht zum Nachahmen empfohlen. Nur auf eigenes Risiko)

    Zu den Rückleuchten.
    NEIN man sieht das C in der Beleuchtung gar nicht.
    Das ist nur wegen der Familienoptik nachgetrimmt worden.
    ist bei den letzten Fabias auch so.
    Also eigentlich Verarsche.
    Ich würds lassen. Finde die alten Rückleuchten eh schicker.

    Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. ;-)

    Zum Thema Verstärker CD Wechsler ... kann ich leider nix beitragen da müssten sich mal die User zu Wort melden die sowas haben.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  3. #3 superb-fan, 28.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Hallo,

    Mp3 bekommst du nur durch ne Festplatte hin. Phatbox oder so ähnlich genannt. Sonst geht dat nisch.

    Schicker Wagen, hatten auch einen Superb bis vor nen paar Monaten :D.

    LG Basty
     
  4. #4 Sgt.Paula, 28.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo herzlich willkommen im Forum.

    Richtig oben rechts ist der soundprozessor für die lautsprecher.


    Kleine Frage brauchst du noch felgen????

    Biete AEZ MITA Felgen an 8,5 x 19
     
  5. #5 michaelsunrise, 29.01.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Also das unter der HUTABLAGE ist der Verstärker vom stärksten Soundsystem , da dürfte dann auch das große Navi drin sein mit Soundprozessor, richtig ?

    Das Rack ist so konzipiert daß es alternativ noch den Verstärker eines anderen Soundsystems aufnehmen kann. Das gabs im Passat und war glaub ich von Nokia und Delco in Verbindung mit dem Blaupunkt/Philips/Panasonic Gamma,oder Delta Radios... beim Superb selten möglicherweise wenn Rapsody Anlage verbaut.

    Das andere Fach ist tatsächlich für den TV Tuner vorgesehen. Kabel hat er ohne Tuner natürlich nicht drin, das ist bei allen Fahrzeugen aus dem VW Konzern so, die haben keinen Millimeter zuviel, weil Kupfer teuer ist.

    Es gibt im Skoda zubehör zwei CD Behälter die in eines der Fächer passen !

    Hoffe das hilft... Grüße von Michael

    Ein welliges Armaturenbrett und ein schief eingebautes Radio sind Zeichen der Individualität mit der Skoda jeden Superbfahrer individuell verwöhnt...... Bei denen sind die Originalersatzteile kaputter als anderswo die Nachbauteile.. Reklamation zwecklos
     
  6. #6 mjtomguben, 29.01.2008
    mjtomguben

    mjtomguben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    hallo

    @ octi tuner : na wenn das so ist mit den rückleuchten - dann lasse ich es. es wäre quatsch rund 100 euro nur dafür auszugeben und noch nicht mal eine gescheites "c" in der nacht zu haben. also - mach ich da mal einen hacken dran.

    @ superb-fan : nur mit festpaltte? hattet ihr nicht leztens einen sony wechsler von vw im gespräch? leider ist der beitrag im sande verlaufen und es kahm keine genaue bezeichnung für eben diesen.

    @ sgt.paula : nein danke - für dein angebot.

    @ michaelsunrise : ja, das große navi ist verbaut. kann man den tv-tuner nachträglich selber einbauen und wenn ja woher?

    wenn wir schon mal dabei sind - was gibt es denn noch für schöne sachen die man in den superb noch einbauen - anbauen kann?


    danke sagt tom
     
  7. #7 Bernd64, 30.01.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    So weit ich weiß, gibt es serienmäßig von Skoda nur einen analogen TV-Tuner.
    In Zeiten von DVB-T macht der für mich keinen Sinn.
     
  8. #8 Netter Eddie, 31.01.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    TV-Tuner fürs MFD gibts z.B. Hier: http://www.autosound24.de/pi-600932376.htm?categoryId=42

    Würde aber von einem Analogen abraten, wenn schon dann DVB-T. Allerdings ist die Displayauflösung des MFD für Bewegtbilder ohnehin zu klein, IMHO.
    Fernsehn im Auto ist was für Leute die eine feuchte Wohnung haben... :D

    Grüße Eddie
     
  9. #9 mjtomguben, 31.01.2008
    mjtomguben

    mjtomguben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000

    ok - danke für den tipp. also wieder einen hacken drann machen.
    bleibt also nur noch - mp3 muss wieder ins auto rein und ein wenig umstylen.

    danke sagt

    tom
     
Thema:

neu hier

Die Seite wird geladen...

neu hier - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...