neu hier

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mjtomguben, 28.01.2008.

1. #1 mjtomguben, 28.01.2008
    mjtomguben

mjtomguben

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    erst einmal ein hallo an alle
    ich habe mir im november letzten jahres auch einen superb 1,8 t automatik - elegance (bj. 06/05) gegönnt und bin damit auch zufrieden. nun gibt es aber einige fragen meinerseits, die ihr mir bestimmt auch beantworten könnt.

in eurem forum hatte ich schon gefunden, wie man die typenbezeichnung am heck am besten weg bekommt und so hab ich das auch gleich mal gemacht. ein fön und ein wenig garn plus 20 min zeit reichen dafür.
    so war es einmal

und nun ist es so

die erste frage hab ich bezüglich der rückleuchten. so richtigschlau bin ich aus den einzelnen beiträgen nicht geworden.

ist es sinnvoll die orginal rückleuchten durch die facelift - leuchten zu ersetzen? wird das "C" bei dunkelheit auch klar und deutlich dargestellt? brauch man dazu neue lampen oder träger? bei ebay werden immer wieder mal diese leuchten angeboten und die sehen bei dunkelheit einfach besser aus.

die nächste frage bezieht sich auf den kofferraum. dort ist meiner meinung ein verstärker verbaut - ist das richtig?

nächste: auf der rechten seite befinden sich die einschubschächte. in einem sitzt der cd wechsler - für was ist der andere und wo kann man dieses teil beziehen? der cd wechsler kommt mit mp3 überhaupt nicht klar, durch welchen kann ich diesen ersetzen? ihr sprecht oft über einen tv empfang - was brauch man dazu und sind die kabel dafür schon vorgerüstet und verlegt?

ich weiss, diese fragen hören sich für euch vielleicht alle lächerlich an - doch ich konnte sie nach dem "teilweisen" durchlesen eures forums seit november und dem durcharbeiten der anleitungen zum auto, nicht beantwortet bekommen.

danke sagt tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 28.01.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Tom
    Erstmal willkommen im Forum.
    Schicker Wagen. :-D

Also erstens. Das mit der Typbezeichnung hab ich so ähnlich gemacht.
    Aber ich hab statt Garn einfach dünne Angelschnur genommen. Das war mir sicherer.
    Den restlichen Kleber hab ich mit guter Verdünnung (Spiess Hecker)angelöst. Gleich abgewischt. Und mit ordentlich Wasser nachgespült.
    (Absolut nicht zum Nachahmen empfohlen. Nur auf eigenes Risiko)

Zu den Rückleuchten.
    NEIN man sieht das C in der Beleuchtung gar nicht.
    Das ist nur wegen der Familienoptik nachgetrimmt worden.
    ist bei den letzten Fabias auch so.
    Also eigentlich Verarsche.
    Ich würds lassen. Finde die alten Rückleuchten eh schicker.

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. ;-)

Zum Thema Verstärker CD Wechsler ... kann ich leider nix beitragen da müssten sich mal die User zu Wort melden die sowas haben.

Gruß
    Octi_Tuner

4. #3 superb-fan, 28.01.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

Mp3 bekommst du nur durch ne Festplatte hin. Phatbox oder so ähnlich genannt. Sonst geht dat nisch.

Schicker Wagen, hatten auch einen Superb bis vor nen paar Monaten :D.

LG Basty

5. #4 Sgt.Paula, 28.01.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo herzlich willkommen im Forum.

Richtig oben rechts ist der soundprozessor für die lautsprecher.

Kleine Frage brauchst du noch felgen????

Biete AEZ MITA Felgen an 8,5 x 19

6. #5 michaelsunrise, 29.01.2008
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Also das unter der HUTABLAGE ist der Verstärker vom stärksten Soundsystem , da dürfte dann auch das große Navi drin sein mit Soundprozessor, richtig ?

Das Rack ist so konzipiert daß es alternativ noch den Verstärker eines anderen Soundsystems aufnehmen kann. Das gabs im Passat und war glaub ich von Nokia und Delco in Verbindung mit dem Blaupunkt/Philips/Panasonic Gamma,oder Delta Radios... beim Superb selten möglicherweise wenn Rapsody Anlage verbaut.

Das andere Fach ist tatsächlich für den TV Tuner vorgesehen. Kabel hat er ohne Tuner natürlich nicht drin, das ist bei allen Fahrzeugen aus dem VW Konzern so, die haben keinen Millimeter zuviel, weil Kupfer teuer ist.

Es gibt im Skoda zubehör zwei CD Behälter die in eines der Fächer passen !

Hoffe das hilft... Grüße von Michael

Ein welliges Armaturenbrett und ein schief eingebautes Radio sind Zeichen der Individualität mit der Skoda jeden Superbfahrer individuell verwöhnt...... Bei denen sind die Originalersatzteile kaputter als anderswo die Nachbauteile.. Reklamation zwecklos

7. #6 mjtomguben, 29.01.2008
    mjtomguben

mjtomguben

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    hallo

@ octi tuner : na wenn das so ist mit den rückleuchten - dann lasse ich es. es wäre quatsch rund 100 euro nur dafür auszugeben und noch nicht mal eine gescheites "c" in der nacht zu haben. also - mach ich da mal einen hacken dran.

@ superb-fan : nur mit festpaltte? hattet ihr nicht leztens einen sony wechsler von vw im gespräch? leider ist der beitrag im sande verlaufen und es kahm keine genaue bezeichnung für eben diesen.

@ sgt.paula : nein danke - für dein angebot.

@ michaelsunrise : ja, das große navi ist verbaut. kann man den tv-tuner nachträglich selber einbauen und wenn ja woher?

wenn wir schon mal dabei sind - was gibt es denn noch für schöne sachen die man in den superb noch einbauen - anbauen kann?

danke sagt tom

8. #7 Bernd64, 30.01.2008
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    So weit ich weiß, gibt es serienmäßig von Skoda nur einen analogen TV-Tuner.
    In Zeiten von DVB-T macht der für mich keinen Sinn.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Netter Eddie, 31.01.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

TV-Tuner fürs MFD gibts z.B. Hier: http://www.autosound24.de/pi-600932376.htm?categoryId=42

Würde aber von einem Analogen abraten, wenn schon dann DVB-T. Allerdings ist die Displayauflösung des MFD für Bewegtbilder ohnehin zu klein, IMHO.
    Fernsehn im Auto ist was für Leute die eine feuchte Wohnung haben... :D

Grüße Eddie

11. #9 mjtomguben, 31.01.2008
    mjtomguben

mjtomguben

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000

ok - danke für den tipp. also wieder einen hacken drann machen.
    bleibt also nur noch - mp3 muss wieder ins auto rein und ein wenig umstylen.

danke sagt

tom

Thema:

neu hier

Die Seite wird geladen...

neu hier - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...